• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 6 statt 20 MBit

Diskutiere 6 statt 20 MBit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe heute morgen dank Techniker einen 20MBit Anschluss bekommen. Ich erreiche mit verschiedenen Speedtests aber nur 6MBit. Laut...
  • 6 statt 20 MBit Beitrag #1

Tobiask

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute morgen dank Techniker einen 20MBit Anschluss bekommen.
Ich erreiche mit verschiedenen Speedtests aber nur 6MBit.
Laut UnityMedia Hotline sind 20 geschaltet und auch auf der Leitung verfügbar.

aimage1zdwo.gif

Modem sieht so aus:
image1ya1f.gif

Ich nutze zurzeit WLAN über einen Zyxel P-320W Router. Der sollte locker mehr können.
Jemand eine Idee?

• 6 statt 20 MBit Beitrag #2
habe mal ohne wlan getestet, kabel an router, der an moden hängt
da kommen 20 mbit an!
wie bekomm ich die jetzt nur rüber zu mir ^^?

• 6 statt 20 MBit Beitrag #3
Einen N-WLAN kaufen.

• 6 statt 20 MBit Beitrag #5
WLAN nach N-Standard nutzt verschiedene Techniken die dem G (und A/H) Standard unbekannt sind. Durch Kanalbündelung, und mehrere räumlich verschiedene Transportdatenströme sind 600 MBit/s realisierbar, sowohl im 2,4 GHz Band des G oder 5 GHz des A/H Standards, wo tendenziell weniger gefunkt wird und somit mehr Tempo drin ist. Praktisch verfügbar sind Router mit 300 MBit/s. Auf Empfangsseite gibt es Geräte von 150 bis 450 MBit/s. Ich bekomme durch 2 Decken und eine tragende Wand immer noch über 100 MBit/s vom Router, da passen deine 20 MBit/s von Unitymedia noch locker rein. Ich hab leider nicht gefunden welche Standards dein Router nutzt, daher gehe ich von dem üblichen BG aus. 802.11N schafft nicht nur höhere Geschwindigkeiten, sondern auch größere Reichweiten.

• 6 statt 20 MBit Beitrag #6
WLAN nach N-Standard nutzt verschiedene Techniken die dem G (und A/H) Standard unbekannt sind. Durch Kanalbündelung, und mehrere räumlich verschiedene Transportdatenströme sind 600 MBit/s realisierbar, sowohl im 2,4 GHz Band des G oder 5 GHz des A/H Standards, wo tendenziell weniger gefunkt wird und somit mehr Tempo drin ist. Praktisch verfügbar sind Router mit 300 MBit/s. Auf Empfangsseite gibt es Geräte von 150 bis 450 MBit/s. Ich bekomme durch 2 Decken und eine tragende Wand immer noch über 100 MBit/s vom Router, da passen deine 20 MBit/s von Unitymedia noch locker rein. Ich hab leider nicht gefunden welche Standards dein Router nutzt, daher gehe ich von dem üblichen BG aus. 802.11N schafft nicht nur höhere Geschwindigkeiten, sondern auch größere Reichweiten.

er kann nur b und g, korrekt.
hm, dann schau ich mich mal nach günstigen n-geärten um
nen tipp?

• 6 statt 20 MBit Beitrag #7
Wobei die Clients natürlich dann AUCH nach dem N-Standard funken müssen.
Ich erreiche mit verschiedenen Speedtests aber nur 6MBit.
Darum sage ich ja immer: Speedtests über WLAN sind für die Tonne. Wollen aber die meisten nicht einsehen und meckern dann ungerechtfertigt über den Internetanbieter.

Um den jetzigen Router zu optimieren hilft es oftmals, jeglichen unnötigen Quark in den Routern abzustellen.
Also kein QoS, nur eine Verschlüsselung, nur einen Sendestandard usw.
Streng nach dem KISS-Prizip: Keep it simple and stupid.

• 6 statt 20 MBit Beitrag #8
Wobei die Clients natürlich dann AUCH nach dem N-Standard funken müssen.
Um den jetzigen Router zu optimieren hilft es oftmals, jeglichen unnötigen Quark in den Routern abzustellen.
Also kein QoS, nur eine Verschlüsselung, nur einen Sendestandard usw.
Streng nach dem KISS-Prizip: Keep it simple and stupid.

das die clients dann auch draft-n brauchen ist klar :)
ist schon alles relativ KISS ;)
der router kann gar kein qos, nur wpa mit tkip psk an und nur g netz

• 6 statt 20 MBit Beitrag #9
Speedtests ausschliesslich nur mit LAN-Kabel durchfuehren und dabei saemtliche Bremsen wie Virenscanner, Firewalls, P2P, InstantMessaging, Mail ausschalten.

Wobei ein g-WLAN mit optimalen Bedingungen auch die 20 MBit/s problemlos schafft.
Bei 32 MBit/s braucht man ein n-WLAN, aber nicht bei 20 MBit/s.

• 6 statt 20 MBit Beitrag #10
Speedtests ausschliesslich nur mit LAN-Kabel durchfuehren und dabei saemtliche Bremsen wie Virenscanner, Firewalls, P2P, InstantMessaging, Mail ausschalten.

Wobei ein g-WLAN mit optimalen Bedingungen auch die 20 MBit/s problemlos schafft.
Bei 32 MBit/s braucht man ein n-WLAN, aber nicht bei 20 MBit/s.

naja, ich habe mir jetzt mal n-komponenten bestellt.
damit mal testen!
mit kabel kommen 19.8 mbit an, also korrekt alles
liegt am wlan :(

Thema:

6 statt 20 MBit

6 statt 20 MBit - Ähnliche Themen

Unitymedia Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben