Unitymedia Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?!

Diskutiere Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hoffe bin hier in der richtigen Kategorie. Folgendes: Ich habe meinen Unitymediareceiver über die Feiertage mit in die Wohnung...
  • Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #1

ratzfatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hoffe bin hier in der richtigen Kategorie.
Folgendes: Ich habe meinen Unitymediareceiver über die Feiertage mit in die Wohnung
meiner Freundin genommen und ihn dort angeschlossen. Habe jedoch nur für einen
kurzen Moment ein klares Bild. Verzerrt dann sofort nach wenigen Sekunden.
Der Sendersuchlauf funktioniert.
Kann ich das Programm nur an MEINEM Anschluß nutzen???

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke vorab!

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #2
Wahrscheinlich Signalfehler oder Fremdeinspeisung in der Wohnung deiner Freundin.

Die Nutzung ist ansich an allen Unitymediaanschlüssen möglich.

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #3
In ihrer Wohnung ist der Kabelanschluß uch von Unitymedia. Sie schault halt ohne receiver.
Hab das Ding auch schon auf Werseinstellung zurückgesetzt und den Sendersuchlauf erfolgreich durchlaufen lassen.
Aber nur nen verzerrtes Bild...

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #4
Dann ist das Signal im Eimer.

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #5
Dann ist das Signal im Eimer.

Das heißt? Was kann man da machen?
Sorry falls sich die Frage dumm anhört. Aber habe mich bisweilen damit überhaupt nicht beschäftigt. Lief ja immer alles...

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #6
Wenn das Bild verzerrt, sieht das eher nach einem Problem in der Verbindung vom Receiver zum TV aus. Schau mal, ob die Stecker wirklich gerade in der Buchse stecken und nimm evtl. ein anderes Scartkabel. Bei einem schlechten Digitalsignal kommt es eher zu Klötzchenbildung, ruckelndem oder einfrierendem Bild.

Oder betrifft der Fehler nur bestimmte Sender? Dann kann es der klassische S02/03-Fehler sein. Näheres dazu über die Forensuche.

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #7
Was hat ein verzerrtes Bild mit SCART zu tun? Entweder fehlt dann die Farbe, Ton oder das ganze Bild.

Wenn das Signal nicht einwandfrei (Signalstärke und/oder Qualität) aus der Dose kommt, kann der Receiver die Bilder nicht mehr vollständig aufbauen und die Fehlerkorrektur reicht nicht mehr aus so dass es zu Klötchenbildung oder starken Verzerrungen kommt.

Der S02/03 Fehler betrifft nur noch Sender die eher selten geschaut werden.

• Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! Beitrag #8
Oder betrifft der Fehler nur bestimmte Sender? Dann kann es der klassische S02/03-Fehler sein. Näheres dazu über die Forensuche.

Das war früher mal aktuell, als UM die Privaten auf S02/03 gelegt hat.....Heute sind da nur Shopping Sender und einige Kino Kanäle drauf. Also nicht ganz so wichtig.

Thema:

Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?!

Unitymedia Receiver an anderem Kabelanschluß verwenden?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Oben