- Fritz!Box 6360 Beitrag #351
Chako
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn dies sowohl bei der Onboard-Mainboard-Schnittstelle als auch bei der neuen PCI-Karte passiert, liegt wohl ein Problem/Defekt bei der Fritzbox vor oder Du hast sogar einen Defekt beim Netzwerkkabel. Die automatische Abgleichung (Auto-Negotiation) muss klappen und nicht auf 10 MBit/s fallen. Bei ordnungsgemäßer Funktion stimmt sich die Netzwerkkarte auf die höchstmögliche Geschwindigkeit des angeschlossenen Gerätes ein.Die automatische Auswahl wählt immer 10mBit, wobei mir das natürlich auch zu langsam ist.
Wenn Du die Einstellung der Netzwerkkarte veränderst, stellst Du sie auch auf Full Duplex?
Hi,
ich werde hetue Abend mal über Linux testen, ob da das Problem mit dem Neustart der Fritzbox auch auftritt bei mehr als 10 mBit.
Auch werde ich mal ein anderes Netzwerkkabel versuchen. Allerdings habe ich 3 Windows 7 Laptops mit unterschiedlichen Netzwerkkarten, die sich bei der "Auto-Negotation" alle auf 10mBit runterstellen...
Mal sehen, wie es mit Linux aussieht. Bei mir war auch schon ein Techniker mit einem XP-Laptop, der 100mBit hatte... allerdings hat er nicht 10 Minuten gewartet um zu sehen, ob die Verbindungsgeschwindigkeit runtergestuft wird.
Aber danke schonmal für die Antwort. Werde Linux ausprobieren und nochmal das Netzwerkkabel tauschen. Wenn dir nochwas einfallen sollte, kannst du ja trotzdem schreiben.