- Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich... Beitrag #126
HariBo
doch, bis auf die letzte Aussage ganz gut getroffen :super:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also hier mal ne kleine zusammenfassung bisher:
- am 4./5. mai wird das hd paket vorgestellt, dieses wird SPÄTER erst buchbar sein...bis dahin gibt es schonmal Arte HD?! und ein HD programm aus dem deutschsprachigen auslang (servus hd?!)
- im laufe des monats mai gibt es dann auch die unity hd box/die boxen (mit festplatte/ohne??!!)
- das hd paket beeinhaltet bisher 9 sender, mit sky wurde sich -bisher- nicht geeinigt, buchbar wird es wohl noch vor der wm sein (11. juni)
alles natürlich nicht fundiert...![]()
Arte und Servus werden demnach auch nicht im HD-Paket enthalten sein (Arte schonmal garnicht!) sonder schon eingespeist BEVOR das HD-Paket startet!
In diesem Fall ist Arte HD natürlich FTA und Servus HD Bestandteil des Basic Vertrags. Ist doch logisch oder?
ARD HD, ZDF HD, ARTE HD --> FTA
Servus TV HD --> Digi Basic
X Sender (bisher angeblich 9) --> HD Paket von Unity
Sky Sport HD --> zu empfangen über Sky Abo
Frag mich halt nur, wie Du auf Arte HD uns servus , und wie Du auf die dann noch weiteren 9 HD Kanäle kommst
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58087
„So arbeiten wir zum Beispiel intensiv an der Einführung von interaktivem Fernsehen, Catch-up-TV und Video on Demand“
Und die beiden Echostar HD Modelle sind beide dafür gerüstet. Der eine ist ein PVR und der andere zumindest PVR-ready, das wär ja schonmal was!
Kann man davon ausgehen, dass Kunden im nichtausgebauten Gebiet (ja, das gibt's leider immer noch) von der HD-Einspeisung in nächster Zeit nicht profitieren werden? Von einer Digitalisierung eines Analog-Kanals wie vor einiger Zeit ist ja nichts in Sicht, oder?
... die Einigung mit arte bzgl. der Weiterverbreitung von arte HD ist ein alter Hut. Afaik erfolgte das bereits gegen Ende letzten Jahres. Der Zeitpunkt war wohl mit dem Start des Unitymedia-HDTV-Angebotes vorgesehen. Das macht für die Sender durchaus Sinn, denn wenn der Kabelanbieter HDTV aktiv inkl. entsprechenden Empfangsequipment anbietet, erreicht der Sender letztendlich mehr Zuschauer, als wenn das Programm "still und heimlich" eingespeist werden würde.
Ich frage mich aber wie das Programm der HD-Sender aussehen wird. Welche Programminhalte sind dann zukünftig HD? Ich bin neuer Technik ja aufgeschlossen, aber es muss eine deutliche Verbesserung eintreten um alte Geräte gegen neue auszutauschen und vor allem sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
Ist nur die frage ob es einer von den beiden Geräten wird die dort aufgezeigt werden, oder es sich um gänzlich andere Modelle handelt?
Man weiß es ja leider nicht!
Echo* baut die Dinger, das war's. Stand doch schon bei digitalfernsehen.de.
da steht doch nur, dass bei den 5,- digital TV Basic bei ist......sprich, nur Box und digi TV Basic......und nein, ich sehe es nicht als rein retuschiert.....Das Bild sieht in meinen Augen nach Fake auf. Digital TV Basic und dann HD Box. Das unten im Kleingedruckten die HD Box nur reinretuschiert wurde, erkennt man glaube ich auch. Ausserdem kommt mir die Werbung auch nicht wirklich professionell rüber![]()