• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300

Diskutiere Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe den DIR-600 (bei 3play 32.000) und zur Zeit ziemlich schlechte Geschwindigkeiten. Kann ich die Einstellungen für den...
  • Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #76
Hallo Zusammen,

ich habe den DIR-600 (bei 3play 32.000) und zur Zeit ziemlich schlechte Geschwindigkeiten. Kann ich die Einstellungen für den DIR-300 so übernehmen? Ich habe schon gelesen dass das wwm (?) oder so ähnlich aktiviert sein muss. Leider verstehe ich von den technischen Details NADA und kann deshalb nur blind Anweisungen befolgen ;)

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #77
zunächst einmal überprüfen, ob die aktuelle Firmware auf dem Router ist, und das bitte nicht über die Automatikfunktion im Router sondern auf der D-Link HP.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #78
Die zugrundeliegenden Gedanken treffen für jeden Router zu. Bei WLAN-N halt WMM aktiviert lassen, sonst passen die Einstellungen schon.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #79
Ich habe geschätzt doch deine Rechnung ist hinfällig das es sich nicht um die gleiche Hardware handelt.
Nach deiner Rechnung hätten die LEDs eine Leistung von über 30 Watt. Solche LEDs wären so hell, dass du damit ein ganzes Zimmer taghell beleuchten kannst. Ich würde mal sagen, du hast dich mal mindestens um einen Faktor 10 verrechnet...

Man kann außerdem einen Stromtarif völlig ohne Atomstrom buchen. Ein "hoher" Stromverbrauch und "keine Atomkraft" müssen sich als "Lebenseinstellungen" nicht widersprechen.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #80
Hallo zusammen,

da ich immer wieder WLan abstürze hatte, habe ich heute mal ein Softwareupdate vorgenommen und den Wlan Router Dir300 nach der Anleitung von Seite eins eingerichtet.
Soweit so gut. Wlan über das Iphone funktioniert super.
Nur mein Netbook macht jetzt Probleme. Er findet mein Wlan nicht mehr. :confused:
Da mein Netbook mit einer 802.11 bgn 1T2R mini Card Wlan Karte ausgestattet ist, habe ich den Punkt nur 802...g deaktiviert. (Ich hoffe das war richtig)
Dennoch findet er das Netz nicht.
Woran kann es liegen?
Vor dem Update war alles ok bis auf die ständigen Abbrüche.
Netbook läuft auf XP.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #81
g ist aber der meistgebrauchte 54 mbps Standard ....

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #82
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe alle 10 Minuten einen Verbindungsabbruch (egal ob Wlan oder Lan). Dieser Verbindungsabbruch ist allerdings etwas merkwürdig, er besteht nur in "Chat Anwendungen" sprich ICQ,Sykpe,Online Lobby von Spiele,Facebook Chat etc. Die Verbindung ist für 1s weg und sofort wieder da. Beim surfen,runterladen oder Online Games oder längere Skype Gespräche kommt es nicht zu zum Verbindungsabbruch. Nur bei so genannten "Chatplattformen". Problem an meinem PC kann ich ausschließen da ich es am Laptop + Smartphone auch habe.

Kann mir einer weiterhelfen, die Leitungs ist natürlich "ok" bei Unitymedia und es ist eine Router Einstellung. ( Habe die Optimalen Einstellungen von Seite1 auch schon getestet ohne Erfolg )

Vielen Dank
Norman

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #83
Firmware aktuell!?

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #84
:kafffee:

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #85
Hallo,

also über Lan komme ich auf eine gute Rate aber WLAN ist sehr sehr schlecht sobald ich das Zimmer verlasse.
Liegt das jetzt am Router oder an Unitymeda allgemein?

Bringt der Kauf eines neue Router was? Und ist dies problemlos möglich?

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #86
Hallo,

also über Lan komme ich auf eine gute Rate aber WLAN ist sehr sehr schlecht sobald ich das Zimmer verlasse.
Liegt das jetzt am Router oder an Unitymeda allgemein?

Bringt der Kauf eines neue Router was? Und ist dies problemlos möglich?

Das liegt vor allem an WLAN, welches schlechter wird, je mehr Hindernisse zu überwinden sind. Ausschlaggebend sind hier neben der Funkleistung des Routers auch die Position des Routers, die baulichen Begebenheiten (Wandstärke, Material) oder auch die Antenne des WLAN-Empfängers.

Ein Routertausch kann etwas bringen, wenn dieser eine bessere WLAN Leistung hat, ist aber nicht garantiert.

Unitymedia hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Gruß
Hendrik

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #87
Welchen Routen können Sie denn empfehlen?

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #88
Push

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #89
Die Frage ist soooooooooooooooooooo originell, da hat vermutlich keiner Bock drauf zu antworten.
Bemühe mal die Suchfunktion.
Zumal die Empfehlung davon abhängig sein muss, welche Anforderungen der Frager an einen Router stellt. Also kurz: So nicht beantwortbar.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #90
Hab auch noch diesen DIR 300 rumstehen.
Ich will den jetzt aktivieren, weil ich mich mit dem iphone 4s ins Netz einloggen möchte.
Hab ne 32000 er Leitung. Geht das, oder verliert mein PC dann Geschwindigkeit ?
Hoffe das die Frage verständlich gestellt ist, hab da nämlich keine Ahnung von.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #91
im Prinzip jeden ausser dem d-link.
schau mal hier.
die haben ganz gute geräte im Angebot, wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #92
Danke, habs hingekriegt.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #93
Hallo zusammen,

bin neu hier und bei UM,
habe auch keinen DIR-300 sondern einen 600, sorry wenns OT ist.

ich schaffe es einfach nicht eine WLAN verbindung herzustellen.
per Kabel komme ich ins Internet.
Leider lässt sich die IP 192.168.0.1 nicht öffnen, so dass ich nicht in die nötigen Einstellungen komme um Wlan einzurichten.

Ich bin nicht besonders begabt was Konfigurationen angeht.
Habe hier auch eine Fritzbox von 1und1 (weil mein Vertrag da noch etwas läuft) , und hier funktioniert WLAN auf anhieb.
Habe einen Laptop mit Vista.

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich in das Menü komme, und am besten auch wie genau es einzustellen ist, damit WLAN endlich läuft.

Wäre super wenn jemand hilft, danke

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #94
Sind die Settings aus dem Ausgangspost auch für den DIR 652 empfehlenswert?

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #95
Grundsätzlich ja. Allerdings soll man wohl WMM aktiviert lassen bei Routern nach dem N-Standard.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #96
Hallo an alle,

ich komm hier einfach nicht weiter... Ich versuche seit Stunden den Router zu konfigurieren. Ich hab ihn resetet und lt. Bedienungsanleitung muss ich die IP Adresse des Routers in den Webbrowser eingeben um meine Zugangsdaten einzugeben.

Das Problem ist, dass dann angezeigt wird, das die Seite im Offlinemodus nicht aufrufbar ist. Die Bedienungsanleitung sagt aber, es ist eine interne Adresse und braucht kein Internet. Wie komm ich bloss in den Router rein, um meine Zugangsdaten wieder einzugeben.

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #97
Klicke in Deinen Browser mal - in der Menüleiste - auf Datei und entferne den Haken vor "Offline arbeiten" (Firefox) oder "Offlinebetrieb" (Internet Explorer).

Dann sollte es klappen.

Gruß reset

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #98
Ich habe ein EPC3208G als Modem und komme iwie niht rein mit meinem dir 300
Ich habe das Wireless so eingestellt wie du in der Anleitung
DLink und wlan wird angezeigt allerdings mti einem gelben ausrufezeichen und dabei steht "kein internetzugriff"

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #99
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Router, den ich resettet habe.

Da mein D-LINK DIR-300 leistungsmäßig ziemlich stotterte, hab ich den resetten wollen bzw. es auch getan.

Dachte mir, die Neueinrichtung sei ziemlich easy, aber ich krieg's nicht gebacken. Die WLAN-Verbindung zum Router war schnell aufgebaut, daraufhin habe ich dann im Setup die Internetverbindung einrichten wollen.

Habe dort DHCP (IP automatisch zuweisen) ausgewählt, die MAC-Adresse automatisch übertragen lassen und dann das Modem und Router neugestartet. Leider steht im Router-Menü immer "Internet offline". Habe schon das Setup unzählige Male neu ausgeführt und Modem und Router in verschiedenen Reihenfolgen neugestartet, aber es will und will einfach nicht.

Wenn ich direkt über's Modem reingehe, klappt die Internetverbindung problemlos (wie jetzt).

Kann mir da vllt. jemand weiter helfen? Wäre super :)

LG Marius

• Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 Beitrag #100
Hallo!

Ich habe mich jetzt stichpunktartig durch dieses Forum und Artikel anderer Homepages durchgeklickt und werde trotzdem nicht schlau aus den zahlreichen Links und Hilfeseiten, die mir angezeigt wurden.
Ich habe ein Dir 300 und die Version 2.12. Bin ich auch in Gefahr? Angeblich soll es ja die Version 2.14 geben, wenn ich aber in der D-Link Seite auf Tools und Firmware gehe und auf "FIRMWARE INFORMATION" den Button "check now" anklicke, wird mir angezeigt "This firmware is the latest version." Das bedeutet, nach 2.12 gibt es keine Update-Möglichkeit.
Ich habe auch die pdf-Datei "Anleitung zur Installation der Firmware", wo auf S. 11 (! nicht auf S.10, wie im Text angegeben) Anweisungen wegen eines Upgrades stehen. Hier hört mein Wissen demnach auf: "Bei Firmware Upgrade klicken Sie auf den Knopf Durchsuchen."
Wenn ich auf den blauen Link klicke, den einzigen, in dem das Wort "upgrade" enthalten und auch anwählbar ist, werde ich auf eine englischsprachige Support-Seite verlinkt. Und dann verstehe ich erst recht nur noch Bahnhof.

Kann mir bitte jmd helfen?

Grüße, Vlegel

Thema:

Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300

Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia TC7200 + D-Link 615 + NAS-Server: Hallo Zusammen, durch langes Suchen im Internet und diverse Recherchen, bin ich zu diesem Forum gekommen. Habe bereits einige Beiträge hier...
Unitymedia Optimaler Aufbau Heimnetz: Hallo, zur Einrichtung meines Heimnetzes habe ich bereits viel recherchiert, bin mir aber leider immer noch nicht sicher, was der beste Weg ist...
Unitymedia Externer Zugriff mit Kabelmodem TC7200 & Fritzbox 7270: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
Oben