Unitymedia ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Diskutiere ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ja, Arte HD mit HD Logo. Mein TV meint, dass Arte HD in 720p ausgestrahlt wird :confused: Dachte es soll in 1080i gesendet werden?!?
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #76
Ja, Arte HD mit HD Logo.
Mein TV meint, dass Arte HD in 720p ausgestrahlt wird :confused:
Dachte es soll in 1080i gesendet werden?!?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #77
Auf welcher Frequenz ist denn Kino HD ?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #78
Kino HD ist in 698

Kann jemand mit Digital TV Plus mein Problem mit MTV Hits und Entertaiment bestätigen?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #79
Ja, Arte HD mit HD Logo.
Mein TV meint, dass Arte HD in 720p ausgestrahlt wird :confused:
Dachte es soll in 1080i gesendet werden?!?

In Deutschland wird 720p 50hz eigespeist wie alle ARD/TDF HD sender
Die französiche Variante läuft als 1080i über Sat

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #80
ServusTV HD wird im laufe des morgens für DigitalTV basic freigeschaltet!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #81
Nach meinem Suchlauf kann ich bestätigen das Arte HD, Servus TV HD und Kino HD eingespeist werden
Das ist schon komisch. Als du das geschrieben hast, hat mein Samsung TV mit DVB-C Tuner Servus HD noch nicht von selbst gefunden. Jetzt liegt bei mir Servus HD auf dem Kanal, wo ich Sky Comedy programmiert habe, also Favouritenliste. Sky Comedy war plötzlich ganz hinten. :confused:

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #82
Hallo,
also bei mir ist
1 ARD HD
2 ZDF HD
10 arte HD
34 Servus HD
75 Kino HD

letzten beide sind (noch) verschlüsselt.
Servus soll ja noch freigeschaltet werden.. aber was ist Kino HD? Gehört das zu SKy?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #83
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #84
Das mit MTV hat sich erledigt es gab wohl im Januar ein Tausch im Premium Paket von Hits gegen Entertaiment.

Servus TV soll im Basic Paket enthalten sein so die Auskunft die ich eben erhalten haben.

Kino HD ist nicht immer verschlüsselt zwischendurch laufen immer wieder die Trailer die man auch auf der Info Seite von Kino auf Abruf sehen kann. Der Sender ist wohl noch in Planung bzw Ausarbeitung und wird in den nächsten Wochen dann richtig verfügbar sein

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #85
Nein KnoHD ist Kino auf Abruf in HD von unitymedia!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #87
ab morgen sollen wohl trailer drauf laufen.... oder sie laufen jetzt schon drauf.

Zur Messe soll der wohl gelaunched werden. Ebenso gibt es derzeit noch testkanäle in HD. Sagt zumindest der Scan mit dem DVBViewer.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #88
Während mein externer Receiver (für den Festplattenrekorder) erkannte, dass es Änderungen in der Senderliste gab, hat mein Philips-Fernseher (37PFL9604) keine Änderungen im UM-Netz (Aachen) gefunden.

Nur der Philips-Fernseher kann die HD-Sender empfangen und so habe ich gedacht, dass er zumindest Arte-HD finden müßte - aber bis jetzt leider nichts. Ich hoffe, das kommt noch im Laufe des Tages?!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #89
den Philips solltest du auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte er die Sender finden

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #90
den Philips solltest du auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte er die Sender finden

Wirklich? Dann wären alle Einstellungen inkl. der Favoritenliste weg. Und wer einen Philips hat, der weiß, wie aufwändig das Umsortieren der Senderliste ist.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #91
wer einen Philips hat sollte auch wissen das ne Kanalsuche nur mit Werksreset funzt so zumindest meine Erfahrung :)

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #92
Servus TV soll im Basic Paket enthalten sein so die Auskunft die ich eben erhalten haben.

Sieht nicht so aus.

Servus HD wird durch Digital TV Basic nicht entschlüsselt.

Unser Moderator mischobo schreibt auf seiner Übersichtseite auch was von Packet: Digital TV Basic (HD).

Evtl. ist das was anderes.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #93
Also wird es doch so sein, wie ich es vor geraumer Zeit mal gedacht habe. KinoHD wird wohl das "eigene" HD Paket sein. Quasi Kino auf Abruf nur in HD. Da lohnt es eher zur Videothek zu laufen, sowohl auf die Bildqualität als auch den Preis bezogen. Wer jetzt keine in der Nähe hat, für den mag KinoHD eher interessant sein.
Dazu noch die beiden arteHD und ServusTV HD und das war es.
Es ist definitiv ein guter Schritt, aber die monatelangen Diskussionen über den HD Start bei UM waren es im Endeffekt doch nicht Wert.
Die einen wollten die Privaten in HD, die anderen die Sky HD Sender, die Dritten hofften wiederum auf ein HD Paket mit EurosportHD, NatGeo HD, Discovery HD usw. Gekommen ist nichts von allem, stattdessen Kino auf Abruf in HD.

Die Leute haben sich mehr erhofft, aber immerhin ist das hier besser als nichts. Und wenn die jetzt noch für die beiden neuen Sender und die KinoHD Bezahlsender einen Receiver anbieten den man auch noch mieten muss, Prost Mahlzeit. Da hat es sich ja richtig gelohnt auf den Mai zu warten. :D

P.S. Zu ServusTV HD: Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Sender verschlüsselt sein wird. Über Sat ist dieser ja auch kostenlos für jeden zugänglich. Also wäre es ne Schweinerei wenn die Kabelkunden bei UM für diesen Sender zahlen müssten. Er ist zwar immer ok, und die Qualität stimmt. Aber für einen Red Bull Werbesender würde ich trotzdem nichts zahlen.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #94
wer einen Philips hat sollte auch wissen das ne Kanalsuche nur mit Werksreset funzt so zumindest meine Erfahrung :)

Es gibt zwei Optionen: alle Sender neu suchen oder aktualisieren. Das Aktualisieren hat in der Vergangenheit immer geklappt...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #95
Nochmals:

SERVUS TV HD KOMMT HEUTE MORGEN NOCH INS BASIC PAKET!
Also wird es doch so sein, wie ich es vor geraumer Zeit mal gedacht habe. KinoHD wird wohl das "eigene" HD Paket sein. Quasi Kino auf Abruf nur in HD. Da lohnt es eher zur Videothek zu laufen, sowohl auf die Bildqualität als auch den Preis bezogen. Wer jetzt keine in der Nähe hat, für den mag KinoHD eher interessant sein.
Dazu noch die beiden arteHD und ServusTV HD und das war es.

Das denke ich eher nicht.... KinoHD wird nur ein Zusatz sein. Wie Unitymedia selber gesagt hat sind Vereinbarungen schon mit Sendern getroffen worden die in ein zusätzliches HD Paket kommen....

Warten wir die Messe nächste Woche ab!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #96
Nach meinem Suchlauf kann ich bestätigen das Arte HD, Servus TV HD und Kino HD eingespeist werden
Das ist schon komisch. Als du das geschrieben hast, hat mein Samsung TV mit DVB-C Tuner Servus HD noch nicht von selbst gefunden. Jetzt liegt bei mir Servus HD auf dem Kanal, wo ich Sky Comedy programmiert habe, also Favouritenliste. Sky Comedy war plötzlich ganz hinten. :confused:
... mein Samsung TV mit DVB-C-Tuner übernimmt das Unitymedia-Channel-Listing. Gem. diesem Channel-Listing hat Servus TV HD Programmplatz 34 und damit kommt das Programm in Konflikt mit den gespeicherten Analog-Programme ...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #97
Moin !!

HAbe auch nen Philips und brauchte nur auf neue Sender suchen gehen - fertig !! Bei Alter FW kanns anders sein !!

Bei mir also Problemlos ;) !

gruß fainherb

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #98
Sony KDL 46Z4500 musste ich komplett neuen Suchlauf machen.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #99
Könnt Ihr denn bei den Geräten die Frequenz nicht manuell eingeben und absuchen lassen?
Bei meinem Toshiba geht das, deshalb hatte ich hier gestern ja schon nach den Frequenzen gefragt, hab 522 noch mal scannen lassen 658 neu eingegeben und scannen lassen, ein paar Programme hatten wieder die UM Programmplatznummer, eben geändert und verschoben und fertig.
Hätte ich einen kompletten Scan gemacht würde ich jetzt noch mind. zwei Stunden dran sitzen zum umbenennen und sortieren.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #100
... mein Samsung TV mit DVB-C-Tuner übernimmt das Unitymedia-Channel-Listing. Gem. diesem Channel-Listing hat Servus TV HD Programmplatz 34 und damit kommt das Programm in Konflikt mit den gespeicherten Analog-Programme ...

Mein Samsung verwaltet die Kanallisten für Analog und Digital intern getrennt. Ich habe aktuell bspw. auf 1,2,3,4,5 ARD HD, ZDF HD, WDR, RP und nun Arte HD (habe die Sender selber umbenannt in vernünftige Zahlen...) und dann kommt auf 3 dann RTL analog. Also habe ich die 3 quasi "überladen". Die kommen sich aber nicht in die Quere. Wenn ich im "analogen Teil" bin (also irgendwas analog schaue) und dann auf die 3 drücke, kommt RTL. Drücke ich dann nochmals auf die 3, wird zu WDR gesprungen (digital). Wenn ich dann auf die 1 drücke (ich bin ja im digitalen Bereich), kommt ARD HD. Von daher sehe ich nicht, dass es da einen Konflikt gäbe.

Thema:

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia schlechte TV Bild Qualität: Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben