Unitymedia ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Diskutiere ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe...
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #101
Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe, muss ich mal was schreiben und nicht nur lesen.
Also Heute den 27/04/2010 um 9:40h habe ich von einer Dame der Technikhotline erfahren, wie das "HD-Paket" aussehen wird.
Es wird keine Privaten wie RTLHD,VoxHD, Sat1HD etc. enthalten, auch die fehlenden 6 Sky HD Programme werden nicht kommen, zumindestens nicht in naher Zukunft.
Das heißt, das das die Geheimniskrämerei, dann doch Sinn macht, denn ArteHD, ErsteHD, ZDFHD, KinoHD und ServusTVHD als HD Paket zu bezeichnen ist mehr als peinlich und ein große Enttäuschung für alle
die gehofft hatte, das Unitymedia endlich aufgewacht ist und die Zeichen der Zeit erkennt. Leider falsch gedacht.
Aber ein gutes hatte das Gespräch, die Dame hat zu gegeben, das Unitymedia sich mit dieser Einstellung lächerlich macht, und das nicht nur die Kunden so sehen.
Naja, was soll man dazu noch mehr sagen?!
Ich wünsche trotzdem allen eine schönen Tag.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #102
Nach meinem Suchlauf kann ich bestätigen das Arte HD, Servus TV HD und Kino HD eingespeist werden
"Kino HD" findet mein Technisat Digicorder HD K2 leider nicht. Weiss jemand die Frequenz, damit ich diese manuel eingeben kann?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #103
Könnt Ihr denn bei den Geräten die Frequenz nicht manuell eingeben und absuchen lassen?

Das geht bei meinem Philips auch, aber auf 522 MHz (Arte HD) hat er leider (bis jetzt) noch nichts gefunden. Dann wundert es mich nicht, wenn der Aktualisierungslauf auch nichts findet.
Es gab auf meinem TV auch keine Nachricht, dass sich die Senderliste geändert hat...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #104
Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe, muss ich mal was schreiben und nicht nur lesen.
Also Heute den 27/04/2010 um 9:40h habe ich von einer Dame der Technikhotline erfahren, wie das "HD-Paket" aussehen wird.
Es wird keine Privaten wie RTLHD,VoxHD, Sat1HD etc. enthalten, auch die fehlenden 6 Sky HD Programme werden nicht kommen, zumindestens nicht in naher Zukunft.
Das heißt, das das die Geheimniskrämerei, dann doch Sinn macht, denn ArteHD, ErsteHD, ZDFHD, KinoHD und ServusTVHD als HD Paket zu bezeichnen ist mehr als peinlich und ein große Enttäuschung für alle
die gehofft hatte, das Unitymedia endlich aufgewacht ist und die Zeichen der Zeit erkennt. Leider falsch gedacht.
Aber ein gutes hatte das Gespräch, die Dame hat zu gegeben, das Unitymedia sich mit dieser Einstellung lächerlich macht, und das nicht nur die Kunden so sehen.

Ruf nochmal an und frag nochmal die selbe Frage. Die werden dir wieder was ganz anderes sagen. Auf diese Aussagen braucht man sich nicht zu verlassen!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #105

Ruf nochmal an und frag nochmal die selbe Frage. Die werden dir wieder was ganz anderes sagen. Auf diese Aussagen braucht man sich nicht zu verlassen!

Das das jedesmal anders läuft ist mir schon klar. Ich habe das lediglich mal hier hingesetzt, damit, wenn es doch so kommt nicht nachher das Geschrei groß ist.
Wie das bei denen läuft ist mir seit langen Jahren bekannt, als es hier noch TeleColumbus und nicht Unitymedia war, könnten die schon keine verlässlichen Aussagen treffen.
Deshalb ist dieser Text, nur im Fall der Fälle schon mal ein Hinweis, nicht mehr nicht weniger und vllt doch interessant.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #106
Mit den Sky HD Sendern würde ich auch nicht rechnen. Die haben auch nix mit ein UM HD Paket zu tun....

Da kommt wohl eher MTVnHD, Mezzo HD, usw...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #107
Rechnen mit SkyHD Sendern war das eigentlich nicht, aber die Vermutung das Unitymedia die von Sky bezahlten Kapazitäten dann auch mal zur Verfügung (und das bevor die Entscheidung durch die BNA fällt!!), wenn Sie Ihr "HD Paket" starten liegt doch nahe.
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir persönlich auch wichtiger und für mich interessanter alle SkyHD Sender zu haben, aber da scheiden sich in sachen was einem wichtiger ja die Geister und das ist auch gut so. Also jedem sein eigener Favorit.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #108
Ich hätte die auch sehr gerne, glaube aber nicht dran :)

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #109
Wie schon gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ja auch keiner zuvor mit den HD Sendern zum jetzigen Zeitpunkt gerrechnet, die heute dazu kamen.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #110
hallo

Bei mir sehe ich seit gestern hier in castrop-rauxel.ein kanal mit der kennung Kino HD kommt direct nach Kino 37.

tschau :smile:

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #111
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #112
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #113
Das die Privatensender nicht kommen sehe ich als unwahrscheinlich. Die verdienen damit ja auch gut Kohle. Wird ne verhandlungs Sache sein. Wies mit Sky aussieht ist etwas anderes. Jeder deutet die Verträge anders. Dazu trägt Sky nicht gerade zu einer positiven Einigung bei. Ich glaube auch kaum das die BNA zu gunsten von Sky entscheiden wird.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #114
Das die Privatensender nicht kommen sehe ich als unwahrscheinlich.

Stimmt wohl. Wo sonst sollen noch weitere neun HD Programme herkommen.

Allerdings vermutlich nur mit dem neuen UM HD Gängelreceiver hell zu bekommen.

Da sind alle gekniffen die einen FS geräte mit DVB-C HD Tuner mit CI (ohne plus) Slot haben.

Mischobo mit seinem Samsung LCD gehört anscheinend dazu.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #115
Hallo!

Laut meinem Receiver sendet KINO HD derzeit nur mit 704x576 - zumindest bei den Trailern! Kann das mal jemand bestätigen/ widerlegen?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #116
Oder die Besitzer anständiger HD PVR. Ich kann auf die privaten in HD verzichten, schaue die auch in SD nicht. Arte ist ein Riesenschritt nach vorne, wird zeit, daß auch Sky HD ins Kabel kommt...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #117
Oder die Besitzer anständiger HD PVR. Ich kann auf die privaten in HD verzichten, schaue die auch in SD nicht. Arte ist ein Riesenschritt nach vorne, wird zeit, daß auch Sky HD ins Kabel kommt...

Genau...will ich gar nicht haben Pro7/RTL und Co in HD ! Die 3 Klassigen Filme "a.k.a Blockbuster" :zwinker: voller Werbung gibt es längst in besserer Qualität auf BluRay.
Ich will zudem History/NatGeo/Discovery/Disney/MTV/Eurosport etc in HD !

Vielleicht besteht das HD Paket ja aus diesen Sendern und Um hat sich mit denen geeinigt!
Da kommen dann auch 9 Sender zusammen.
Zumal es doch die info gab das Nagra als Verschlüsselung bestehen bleibt ,was dann ja gegen die Privaten spricht .
ich hoffe es...aber bald wissen wir es sicher

Die HDBox miete ich jedenfalls nicht..so oder so!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #118
Mit welchem Programm Paket kann ich Servus TV denn empfangen?

Konnte das noch nie sehen, habe 3 Play + Sport, bei Sport ist es nicht bei, bei dem 3 Play wohl auch nicht.

Und Kino HD geht nicht

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #119
Bei mir war gerade Kino HD kurz offen, mit einem Trailer.
Allerdings ist Servus TV HD noch dunkel.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #120
Nochmals:

SERVUS TV HD KOMMT HEUTE MORGEN NOCH INS BASIC PAKET!

Da irrst du dich gewaltig wir haben bereits 15:00 und ist immer ncoh verschlüsselt, habe auch Digital Basic Packet

Das wird wohlauch verschlüsselt bleiben

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #121
Könnt Ihr denn bei den Geräten die Frequenz nicht manuell eingeben und absuchen lassen?

Das geht bei meinem Philips auch, aber auf 522 MHz (Arte HD) hat er leider (bis jetzt) noch nichts gefunden. Dann wundert es mich nicht, wenn der Aktualisierungslauf auch nichts findet.
Es gab auf meinem TV auch keine Nachricht, dass sich die Senderliste geändert hat...

Hier im UM-Netz Aachen gibt es Arte-HD wohl noch nicht. Mein Fernseher findet den Kanal nicht und die UM-Hotline hat mir gerade gesagt, dass es vor dem 3.5.2010 keine Änderungen gibt und somit auch Arte-HD auch noch nicht eingespeist wurde - nirgends, nicht nur in Aachen.

Die Meldung auf der UM-Webseite hat die Dame von der Hotline ignoriert - erst am 3.5. kommt was...

Bin ich bei der Hotline veräppelt worden?

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #122
Nochmals:

SERVUS TV HD KOMMT HEUTE MORGEN NOCH INS BASIC PAKET!

Da irrst du dich gewaltig wir haben bereits 15:00 und ist immer ncoh verschlüsselt, habe auch Digital Basic Packet

Das wird wohlauch verschlüsselt bleiben

Es scheint wohl Probleme zu geben. Basic war auf jeden Fall angedacht. Selbst Kunden einer 4er Kombi haben den Kanal nicht hell....
Die Meldung auf der UM-Webseite hat die Dame von der Hotline ignoriert - erst am 3.5. kommt was...

Bin ich bei der Hotline veräppelt worden?

Die Sender sind defintiv da. Die gute Frau hatte keine Ahnung!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #123
Jemand wollte vorhin wissen ob die Trailer von Kino HD in HD ist ..bei Kino HD laufen jetzt die Trailer und das ist definitiv kein HD...

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #124
Ist bei Trailern oft normal. Ist im PS3 Store oder bei Videoload über Entertain das selbe. HD ist dann nur der Film!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #125
Ist bei Trailern oft normal. Ist im PS3 Store oder bei Videoload über Entertain das selbe. HD ist dann nur der Film!

Ja glaub ich auch mal :D naja hoffendlich wirds jetzt mit ServusTV HD klappen das wir heute abend noch unsere HD Sendungen mit kriegen.

Thema:

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia schlechte TV Bild Qualität: Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben