Unitymedia ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Diskutiere ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; dies war an anderer stelle zu lesen: klingt nicht so gut, demnach wird servus HD nicht bestandteil von basic sein.
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #151
dies war an anderer stelle zu lesen:
Zitat von feldberg6000 Beitrag anzeigen
KLARTEXT IN SACHEN SERVUS TV HD:

Das warten hat ein Ende. Jetzt hab ich grade mit der Geschäftsleitung telefoniert. Folgende News gibt es:

Bis gestern Abend hiess es,das SERVUS TV HD kostenfrei gesendet wird. Vergangene Nacht ist die Entscheidung gefällt wurden, das SERVUS TV kostenpflichtig wird. Es wird vorerst nicht zu empfangen sein. Anfang Mai wird es die HD Box von UM geben und dann wird auch das HD Paket gestartet. Genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. ( zumindest noch vor der Fußball WM ) Das Paket wird aus mehreren HD Sendern bestehen. Und drei HD Kinokanälen ( KINO 38 - KINO 40) Und nun die gute Nachricht: Es muss niemand eine HD Box mieten oder kaufen.

klingt nicht so gut, demnach wird servus HD nicht bestandteil von basic sein.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #152
Wollte gerade JamFm über meinen Samsung LCd hören aber bekomm einen Meldung Dienst nicht verfügbar,ist der RadioSender Verschlüsselt oder kann ich den nur mit dem UM Receiver hören.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #153
Wollte gerade JamFm über meinen Samsung LCd hören aber bekomm einen Meldung Dienst nicht verfügbar,ist der RadioSender Verschlüsselt oder kann ich den nur mit dem UM Receiver hören.
JamFM geht bei mir via interner DVB-C Tuner meines Samsung TV.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #154
hey wow , habe mir gerade auf arte hd angeschaut wie sarah wiener krebse fängt und ich weiss garnicht wie ich um jeweils danken soll - welch eine programmerweiterung - wahnsinn um!!!!!!!!!!!!

da macht es auch fast gar nichts, dass ich bei servus hd und bei kino hd die meldung bekomme: kanal ist verschlüsselt - keine empfangsberechtigung

wahnsinn was um alles bewegt - freue mich schon auf mai - da kommen die nächsten knaller

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #155
Wo ist eigentlich Anixe SD geblieben????

Das ist seit heute verschwunden....

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #156
Wo ist eigentlich Anixe SD geblieben???? Das ist seit heute verschwunden....

"ANIXE SD: wird ab 27.04. nicht mehr eingespeist"
Quelle: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #157
Habe soeben mit der Hotline gesprochen.
Servus TV HD ist bestandteil von Basic Paket, wird zur Zeit noch nicht in HD gesendet nur in SD.
Einen genauen Termin konnte sie mir noch nicht sagen.
Also SERVUS TV HD wird kostenfrei sein, ist nur die Frage wann.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #158

Ist schon komisch wieso bei meinem Samsung diese Meldung kommt hab jetzt schon mehrmals suchlauf gemacht und immer das gleiche.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #159

Ist schon komisch wieso bei meinem Samsung diese Meldung kommt hab jetzt schon mehrmals suchlauf gemacht und immer das gleiche.

Bei meinem Toshiba mit AC und Basic funzt Jam FM.Ohne Karte nicht.Also Verschlüsselt und Bestandteil von DigitalBasic.

Mfg

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #160
Habe soeben mit der Hotline gesprochen.
Servus TV HD ist bestandteil von Basic Paket, wird zur Zeit noch nicht in HD gesendet nur in SD.
Einen genauen Termin konnte sie mir noch nicht sagen.
Also SERVUS TV HD wird kostenfrei sein, ist nur die Frage wann.

Da wurde dir wohl offensichtlich eine falsche nfo gegeben denn auch in SD geht nicht dieses ist ganz verschwunden

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #161
nochmal zu mitschreiben, ServusTV SD sendet, ist empfangbar und wird entschlüsselt!

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #162
und nochmals zum mitschreiben: servus hd kommt nur verschlüsselt und ist mit digitalbasic nicht zu empfangen.
davon stand kein wort in der ankündigung.

ich schau mir jetzt auf sky sport hd die bayern an - in wirklichem hd - bis um vielleicht den sender auch noch ausknipst.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #163
Tja, da Arte nun in HD sendet ist es an der Zeit sich ernsthaft darüber gedanken zu machen wie man die Aufnahmen weiterverarbeitet. Es gibt fast jeden Tag etwas das aufgenommen und archiviert wird. Die wunderbare SD mpeg2 kombination aus projectx, cuttermaran, virtualdub und diversen Codecs funktioniert damit leider nicht mehr. Das ist das einzige blöde an Arte HD. :smile:

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #164
Von ServusTV HD (658) hatte ich vorhin nur den Videotext. Versuche ich jetzt den Kanal zu öffnen, kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar".

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #165
nochmal zu mitschreiben, ServusTV SD sendet, ist empfangbar und wird entschlüsselt!

Dann frage ich mich warum mein Samsung ServusTV SD nicht gefunden hat, ich habe heute morgen denn suchlauf laufen lassen er fand denn Servus nicht auch bei denn anderen TV im Wohnzimmer wo der an receiver angeschlossen ist findet man keinen ServusTV SD

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #166
das kann ich dir nicht sagen, auf meinen 3 geräten wird er überall gefunden und man kann schauen.
ist auf 522MHz zu finden.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #167
Also es ist doch nicht so schwer:
- Arte HD ist verfügbar und unverschlüsselt (man muß auch nicht raten, es steht "Arte HD" in der linken Ecke!!!)
- ServusTV SD ist verfügbar und verschlüsselt (TV Basic benötigt)
- ServusTV HD ist verfügbar und verschlüsselt (neues HD-Paket erforderlich!!!)

Dies bestätigt mir ein Techniker der Hotline.

Wie schon mehrfach geschrieben, wird es nächste Woche ein HD-Paket geben.
Da wird dann auf jeden Fall ServusTV HD drin sein.
Was noch dazu kommt, konnte er mir nicht sagen.

Ich tippe mal auf Anixe HD, deshalb hat UM die SD-Varante rausgeworfen
(nur eine Vermutung).

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #168
UM hat Anixe SD nicht rausgeworfen, sondern Anixe wollte nicht mehr eingespeist werden.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #170

Warte mal bis morgen ab. Vielleicht liegt es an deiner Kabelkopfstation. Meine Eltern wohnen 20 Min Fußweg von mir entfernt im selben PLZ-Bereich. Haben auch UM-Digital TV. Manchmal ruft mein Vater an und fragt, ob ich den oder den anderen Sender empfangen kann, bei ihm wäre der Bildschirm schwarz. Bei mir läuft dann alles. Manchmal habe ich irgendeinen Ausfall, manchmal meine Eltern. Allerdings ist das in letzter Zeit kaum noch vorgekommen. In den Jahren 2005 - 2008 kam das öfter vor.

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #171
das kann ich dir nicht sagen, auf meinen 3 geräten wird er überall gefunden und man kann schauen.
ist auf 522MHz zu finden.

Ich entschuldige mich habe jetzt noch mal gesucht und gefunden bei beiden Geräten ist der Sender ServusTV SD da

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #173
  • ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #174
Hat sich erledigt

• ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #175
Kann es sein, dass entweder
a) nicht alle nicht zertifizierte Empfangsgeräte (Receiver, PVR oder TV) Arte HD empfangen werden/können? oder
b) der Empfang zeitlich verzögert wird bzw. die Einspeisung später erfolgt? oder
c) es regionale Unterschiede gibt -> Zeitpunkt Einspeisung?
Hintergrund: trotz verschiedener Scans (manuell, Auto, Quick) Arte HD bis jetzt nicht gefunden

Thema:

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia schlechte TV Bild Qualität: Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben