Unitymedia Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Diskutiere Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe eben mit einem extrem lustlosen Unitymediamitarbeiter telefoniert. Meine 1 Frage : Kino HD funktioniert noch nicht ? Seine Antwort. Genau...

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

• werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen

Stimmen: 39 24,8%
  • finde ich intressant aber warte noch etwas ab

Stimmen: 56 35,7%
  • werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen

Stimmen: 44 28,0%
  • finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD

Stimmen: 11 7,0%
  • brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe

Stimmen: 7 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #226
Habe eben mit einem extrem lustlosen Unitymediamitarbeiter telefoniert.
Meine 1 Frage : Kino HD funktioniert noch nicht ?
Seine Antwort. Genau
Meine 2 Frage : Wann gehts denn ungefähr los ?
Antwort : Keine Ahnung.

Soweit so gut. Als ich ihn dann fragte ob die Unitymedia HD Offensive aus ARTE HD und SERVUS HD bestehe. Wurde er noch
ein wenig schlechter gelaunt. Daraufhin machte ich ihm klar das ich verstehen könnte das er von den vielen Anrufern zum
Thema HD genervt sei, worauf er sagte ich wäre ein Einzelfall. Die meisten finden das Angebot Super. Nach einiger
Diskussion und mehrmals "können Sie das nicht verstehen" von seiner Seite sagte ich ihm er könne meine bestellte HD BOX
stornieren. Für Arte und Servus brauch ich keinen neuen 2 Jahres Vertrag. Nach dem er dies dann gemacht hatte musste
ich mehrmals mit Unitymedia telefonieren weil der schlaue Mitarbeiter meine ganzen Programmpakete auf meine alte Karte
geschoben hat. Als ich ihm sagte er solle doch mal z.B. hier im Forum reinlesen wieviele Kunden sich über das HD Angebot ärgern
meinte er nur das sei ja logisch das in einem "inoffiziellen" Forum nur rumgemeckert wird. !! Und ausserdem gäbe es fast
keine HD Sender. Halten die uns für Bekloppt ?? So eine Unverschämte Behandlung hab ich bis jetzt nur bei Premiere erlebt.
Ach ja , nach Sky HD hatte ich auch gefragt, seine Antwort .... was geht uns Sky an ???
Schade das man als Kabelkunde keine andere Wahl hat im Bezug auf Kabelanbieter hat. Hessen "gehört" leider Unitymedia.
Sorry für die Rechtschreibfehler, musste mir mal meinen Frusst von der Seele schreiben.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #227
Keine Ahnung??? Diese Antwort höre ich schon, gerade in Zusammenhang mit HD, seit Jahren........ :traurig:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #228
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich sehen die Trailer auf Kino HD.
Hatte auch erst kein Programm und Verschlüsselt, das lag aber an meiner schlechten Verkabelung.
Habe das ohne Videorecorder dazwischen direkt an den Fernseher mit AlphaCrypt Classic 3.20 angeschlossen und schon lief Kino HD.
ServusTV Hd läuft nicht.(Mir persönlich ziemlich Schnurtz,aber sicher ein guter Indikator wenn es dann mal was neues geben sollte).

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #229
@ feinherb: :winken:

-wann startet ServusHD?

-wann komm ein HD-Paket?

-wird es über AC zu entschlüsseln sein?

-welche Sender werden enthalten sein?

-werden Sky-HD-Sender drin sein?

-was wird es kosten?

Danke im Voraus!!! :smile:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #230
woher soll der das wissen? :kratz:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #231
Glaskugel 2.0
Aber mal im Ernst: Soviel Aktivität wie in den letzten Tagen gabs hier lange nicht, obwohl außer einer Ankündigung und Arte HD praktisch nicht viel passiert ist, was man gesichert überprüfen kann.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #232
Was hier alles spekuliert wird oder Fakt ist, ist doch ehrlich gesagt momentan erstmal uninteressant! Was mich eher wundert, ist die Tatsache, dass UM den HD-Receiver anbietet, obwohl dieser garnicht verfügbar ist? Lieferzeit von 2-3 Wochen (wenn dem so ist) hab ich bei neuen Möbeln, aber nicht bei neuer Hardware. Mein Anschluss vom 3Play hat mal gerade 3 Tage gedauert! DAS finde ich viel schlimmer als zukunftsdiskusionen über mögliche heiraten von Receiver und Karte usw.....

Ich werf mal einen dazu:

Wie ist das nochmal mit dem System "Nachfrage nach Angebot". UM bietet ja tatsächlich diesen Receiver an und was haben die im Netz: 4 Sender, davon einer (Servus HD) der ausschließlich mit der HD Box empfangbar ist. Zack. Dann werden die Sender zwar in 720p ausgestrahlt was definitiv besser ist als 1080i, aber was viele nicht wissen: 4-5 Sendungen pro Sender ca. werden am Tag in klaren und echten HD ausgestrahlt mit Ausnahme von Sky Sport HD, wobei da auch 2-3 Sendungen kein HD sind. Die meisten Sendungen bei ARD, ZDF und arte (bei Servus HD weiss ich es nicht) sind ein hochsklaiertes SD Bild. Bei der TV Digital kann man z.B. entnehmen, welche Sendungen davon in HD sind. Hatte es mal getestet und verglichen. Das hat man schon gemerkt. Sorry ich hab die HD Box nicht und werde den Schrott auch nicht brauchen. Mit meinem HD Receiver von HUMAX will ich nicht behaupten, dass ich das bessere Gerät habe, aber eins weiss ich: Wenn die Angebot und Nachfrage bei UM in Sachen HD nicht ausreichend ist, würde ich nie so nen Wind machen wie einige in diesem Thread. Das wär mir rausgeschmissenes Geld. Aber jeder der die HD Box brauch für die WM oder sei es nur für Servus HD gönne ich ihm das. :zerstör: :brüll: :hirnbump:

Thema:

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Oben