Unitymedia Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Diskutiere Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Dann träum mal schön weiter

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

• werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen

Stimmen: 39 24,8%
  • finde ich intressant aber warte noch etwas ab

Stimmen: 56 35,7%
  • werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen

Stimmen: 44 28,0%
  • finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD

Stimmen: 11 7,0%
  • brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe

Stimmen: 7 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #176
Dann träum mal schön weiter

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #177
Bevor Unitymedia bei HDTV auf einem Standartlevel ist, wird Schalke noch meister.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #178
Es gibt ein HDTV Standardlevel? Also ich kann hier standardmäßig NIX empfangen ohne Sat ... und Sat ist nicht möglich.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #179
Oh Mann, das ist echt amüsant. Seid Ihr eigentlich mit gar nichts zufrieden????

Ich hab da ne Idee für alle, die den "Standard von KBW" so großartig finden. Zieht nach BaWü, daran kann Euch UM nicht hindern :wand:
Mal echt, habt Ihr keine anderen Probleme?? Freut Euch doch mal für das was Ihr habt und ärgert Euch nicht über das, was Ihr nicht habt. Glaubt Ihr die betreiben so einen Aufwand (zu einem durchaus günstigen Preis) nur um Euch die ÖR in HD zu ermöglichen????? Wie bescheuert wäre das denn?? Da hätte eine simple Receiver Empfehlung gelangt und UM müsste nicht für EUCH die ganzen HD Boxen kaufen!!!! Denkt einfach mal nach........ :hirnbump:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #180
Hallo,

die neue HD-Box von UM ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat! Der Trend geht doch wohl eindeutig zu TV-Geräten mit integriertem CI-Schacht, in die man ein CI-Modul und die entsprechende Smartcard steckt.

Sicherlich wird UM demnächst ein zusätzliches HD-Paket anbieten. Falls hierin auch die Privaten HD-Sender enthalten sind, stellt sich die Frage nach einer zeitgleichen Einführung des CI+-Standards im Kabelnetz. Dass CI+ wohl auch im Kabelnetz kommen wird, kann man daran erkennen, dass es bei KABEL DEUTSCHLAND aktuell ein CI+-Modul mit Smartcard für entsprechend zertifizierte TV´s gibt. So etwas MUSS dann auch von UNITYMEDIA kommen, außer UM beschränkt sich auf den Vertrieb der Smartcards (oder seiner "Schrottboxen") und überlässt die CI+-Module Fremdanbietern (wie derzeit Mascom).

Es macht allerdings momentan wenig Sinn, in alle Richtungen zu spekulieren oder sich gar aufzuregen. Man muss einfach nur abwarten, da folgende Dinge zu regeln sind:

1. Normierung des CI+-Standards im Kabelnetz,
2. Verhandlungen mit den Privatsendern über die Einspeisung deren HD-Sender,
3. Verhandlungen mit SKY über die Einspeisung aller SKY-Sender, und zwar in HD-Qualität,
4. Eigener oder fremder Vertrieb entsprechender CI+-Module für TV´s mit HD-Kabeltuner und CI-Schacht bzw. für TV´s ohne diese Voraussetzungen die Vermarktung von HD-Receivern.

Das Einzige was seit dem 3.05. passiert ist, ist der letzte Teil des 4. Punktes, der Rest steht auf der "TO-DO-Liste"!

Gruß vom Räuber

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #181
also was ich furchtbar finde sind leute die immer nur die letze Seite lesen!!!! Das Thema CI Modul wurde schon 1000fach angesprochen und auch mit fundierten Aussagen unterlegt und MÜSSEN muss UM überhaupt nichts!! Sei zufrieden mit dem Was du hast und wenn du keine "Schrottbox" willst, fein dann bestell keine!!!

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #182
Hallo Leute - ich hatte jetzt 2 Tage keine Zeit mich schlau zu machen und auch keine Zeit hier durch 5 verschiedene Threats ungefähr 1000 Beiträge quer zu lesen.

Ich brauche nur mal kurz die Bestätigung, dass ich alles richtig verstehe:

das sensationelle UM HD Paket, welches für den 3. Mai angekündigt war, besteht aus folgendem:

Freischaltung des Senders Arte HD seit 27.04. und
HD Box bestellbar.

Das wars, oder????

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #183
So in etwa, Ja.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #184
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #185
Also wenn man verfolgt was seit 2006 angekündigt wurde ist das in der kurzen Zeit der neuen GF schon nicht schlecht

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #186
Was wurde auch erwartet ... dass man plötzlich mit 20 HD Sendern an den Start geht? Erstmal die Voraussetzungen schaffen, weitere Sender werden noch vor der WM garantiert eingespeist, damit man auch richtig Werbung machen kann.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #187
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #188
Was wurde auch erwartet ... dass man plötzlich mit 20 HD Sendern an den Start geht? Erstmal die Voraussetzungen schaffen, weitere Sender werden noch vor der WM garantiert eingespeist, damit man auch richtig Werbung machen kann.

Genauso sieht es aus!!

und das sensationelle CI+ Modul von KD kann noch nicht mal Sky wiedergeben!!(Quelle:eek:nlinekosten.de) also für was bitteschön ein Modul??????
Das muss mir mal einer erklären :hammer:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #189
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #190
Und wer sagt, dass 2010 da nix entsprechendes kommt? Vielleicht "zufällig" zur Einführung der neuen Firmware mit Aufnahmefunktion?[/quote]

Super - das wäre der Kracher: eine Aufnahmefunktion toll!!!! - und was willste aufnehmen????? Filme in SD????

Ich jedefalls bin bedient. Ich war zwar skeptisch, aber das was jetzt passiert ist, ist der absolute Höhepunkt der verarsche.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #191
Ich werde auch Filme und Serien in SD aufnehmen, sicherlich. :)
Kann ich meinen alten Panasonic Rekorder endlich einmotten.

Mal darüber nachgedacht, WARUM die Aufnahmefunktion erst später freigeschaltet wird? Doch sicher nicht, "weil der Receiver das noch nicht kann".

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #192
Mal darüber nachgedacht, WARUM die Aufnahmefunktion erst später freigeschaltet wird? Doch sicher nicht, "weil der Receiver das noch nicht kann".
Dass da wegen der Restriktionsgeshcichte der Privaten abgewartet wird, ist doch inzwischen ein offenenes Geheinnis...
Warum kommt wohl die PVR Funktion "in der 2. Jahreshälfte" und die Privaten "in der zweiten Jahreshälfte" :D

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #193
Ich werde auch Filme und Serien in SD aufnehmen, sicherlich. :)
Kann ich meinen alten Panasonic Rekorder endlich einmotten.

Du sprichst mir echt aus der Seele!!! mal nachgedacht WARUM UM überhaupt eine HD Box anbietet, deren Anschaffung ja auch nicht gerade günstig ist, bei den vielen Nörglern, die sie schlussendlich doch bestellen ;)
Sollte hier kein attraktives HD-Paket in Planung sein hätte es auch eine einfache Empfehlung eines Receivers getan, schließlich wissen wir ja alle, daß die ÖR keine UM HD Box brauchen!! übrigens brauchen Sie auch kein CI+ Modul, weil öffentlich rechtlich!!!! :brüll:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #194
hm

ja, dass ist echt ne verarsche. Ich hab gedacht, RTL usw endlich in HD. Aber das sind ja gerade mal 4 Sender und das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Naja, wer diesen Scheiss noch abonniert, der tut mir schon leid. Ich jedenfalls stell mir ne Schüssel auf und fertig. Tja , Unitymedia Epic Fail sag ich nur.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #195
hm

ja, dass ist echt ne verarsche. Ich hab gedacht, RTL usw endlich in HD. Aber das sind ja gerade mal 4 Sender und das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Naja, wer diesen [zensiert] noch abonniert, der tut mir schon leid. Ich jedenfalls stell mir ne Schüssel auf und fertig. Tja , Unitymedia Epic Fail sag ich nur.

Genau so sieht Satire aus. Danke!

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #196
(...)

und das sensationelle CI+ Modul von KD kann noch nicht mal Sky wiedergeben!!(Quelle:eek:nlinekosten.de) also für was bitteschön ein Modul??????
Das muss mir mal einer erklären :hammer:
... Sky erlaubt der KDG in Verbindung mit dem CI+-Modul die Freischaltung des Sky-Angebotes nicht. Gleiches gilt auch für die Disney-Sender, die im KD-Home-Paket enthalten sind ...

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #197
Wirken sich die AdSkip-Beschraenkungen nur auf die HD-Sender der Privaten aus oder dann auch auf die SD-Sender?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #198
Wirken sich die AdSkip-Beschraenkungen nur auf die HD-Sender der Privaten aus oder dann auch auf die SD-Sender?
... Unitymedia kann den Privaten auch nich was anderes anbieten und das nennt sich Catch Up TV. Damit können alle Sendungen einen bestimmten Zeitraum rückwirkend angeschaut werden.
Bei UPC Nederland gibt es ein solchen Service bereits bei den dortigen ÖR sowie bei den RTL-Sender.
Sofern es eine "Vorspulsperre" gibt, bestimmt einzig und allein der Programmanbieter ob die Vorspulsperre aktiviert wird oder nicht. Werbung ist eine existenzielle Art der Finanzierung der Sender und wenn die Zuschauer dank Timeshift und PVR uneingeschränkt die Werbung überspringen können, werden die Werbepreise dramatisch in den Keller gehen. Das würde dann letztendlich die Existenz vieler kommerzieller Sender gefährden.
Bei Catch Up TV besteht das Risiko nicht, da hier die Sendungen nur so angeschaut werden können, wie sie gesendet wurden. Catch Up TV ist komfortabler, weil z.B. keine Aufnahmen programmiert werden müssen ...

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #199
Unitymedia wird weiterhin das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland anbieten, welches nur mit Zwangsequipment ohne jegliche Alternative empfangabr sein wird. :traurig:
Die Krönung dürften die Gängelsender (falls sie überhaupt kommen) der HD+ Gruppe werden... :motz:
... und du glaubst, dass es bei Sky besser wird ?
Sky bietet ab sofort den Sky+ Festplattenreceiver an:

Das Aktivierungsentgelt für die Box beträgt einmalig bis zu 349 € (!) und ist grundsätzlich mit einem Technikereinsatz verbunden.
Außerdem werden wohl Sky+ Box und Sky-Smartcard verheiratet -> http://www.areadvd.de/news/2010/05/05/sky-hd-jetzt-bestellbar/

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #200
@mischibo

kannst du mal aufhören diesen saftladen um in schutz zu nehmen????
um abzulenken schlägst du jetzt gegen sky los - das muss ja keiner nehmen, dems nicht passt.

aber in hessen und kabel muss ich diesen um rotz ertragen.

Thema:

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Oben