• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Meine Nummer ist nicht regestriert

Diskutiere Meine Nummer ist nicht regestriert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und genau das ist das sichere Zeichen dafür, dass du keine Internettelefonie hast...
  • Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #26
Meine Telefon kable ist im Motorola eingesteckt.
Und genau das ist das sichere Zeichen dafür, dass du keine Internettelefonie hast...

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #27
OKAY, ich bedanke mich fur die helfe :wein:

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #28
Du kannst aber trotzdem die 7170 oder 7270 für die Telefonie benutzen. Du musst eben nur nicht VoIP einrichten sondern die Festnetztelefonie in der Box einrichten und eben auch über das beiliegende Y-Kabel die Telefonieseite anschließen. Dann sollte das funktionieren. :kafffee:

Ist aber auch hier im Forum beschrieben :pcfreak:

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #29
Wie Kann ich das machen? das ist was ich wollte von vorne an. gibst an Muster Bild wie ich diese Y Kabel geht?

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #30
Ja, in der Bedienungsanleitung Deiner Fritzbox.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #31
Gibt es ein Setup, wie die Y mit Motorola und fritzbox mit Bildern verwenden? Ich sehe nicht, dass in der Betriebsanleitung.
DANKE!! ich habe geschafft!! :winken:

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #32
Ich hole ja ungern alte Beiträge hervor, aber hier passts am besten hin:

Bei mir ging auch nach Anschluss einer neuen Fritzbox das Telefon Plus nicht mehr, Fehlercode 403 Forbidden. In meinen Kundendaten war ssl31.telefon.unitymedia.de als Registrar eingetragen; ich hab auch alle anderen ohne Erfolg durchprobiert. Später hab ich dann rausgefunden, dass diese Liste mittlerweile erweitert werden muss:
1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de
5. ssl41.telefon.unitymedia.de

Es gibt momentan mindestens noch folgende Server:
  • ssl42.telefon.unitymedia.de
  • ssl51.telefon.unitymedia.de
  • ssl52.telefon.unitymedia.de
ssl51 war dann bei mir der richtige. Ich nehme mal an, dass die Liste in diesem Format in Zukunft weitergeht, also ssl61, ssl62 etc. Bleibt nur die Frage, warum das Kundenbackend nen falschen Registrar anzeigt :hirnbump:

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #33
Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #34
  • Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #35
Dann würde ich den Support anschreiben und das klären. Wenn dort ein generelles Problem vorliegt, sollte das gelöst werden. Nicht jeder Kunde wird es schaffen die Einstellungen durch Versuch & Irrtum zu ermitteln.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #36
Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.

Hallo,

kann man leider eben nicht immer. Bei mir stand der falsche Registrar im Kundenportal und ich musste erst Unitymedia darauf aufmerksam machen, dass der nicht stimmt. Erst danach wurde dieser in meinem Kundenportal geändert. Also hilft teilweise nur probieren, weil es offensichtlich Unitymedia teilweise selber nicht weiß und einem rät, die Optionen durchzuprobieren.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #37
Der Eintrag im Kundenportal ändert sich des öfteren.
Ich habe deshalb bei allen Nummern seit langem nur noch telefon.unitymedia.de eingetragen ( ohne sslxx ) , das funktioniert bisher immer.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #38
telefon.unitymedia.de und ssl1.telefon.unitymedia.de lösen auf exakt denselben Server auf.

Wenn es hier ein grundsätzliches Problem gibt, dann müssen genug Kunden den Support damit kontaktieren, damit die Geschäftsprozesse dahinter angepasst und korrigiert werden.

Ich frage mich eh warum hier manche die Daten überhaupt manuell suchen und eintragen wollen. Bei mir wird die Fritzbox 6360 automatisch provisioniert - ohne Probleme. Klappt das nicht bei allen oder gibt es TelefonPLUS auch noch mit Modem und anderen Routern?

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #39
Hi,

bei mir hat das automatische Einrichten, bei der FB 6360, nicht funktioniert, ich musste alles von Hand ausfüllen.

• Meine Nummer ist nicht regestriert Beitrag #40
Es gibt noch genug Kunden mit der 7170 und Tel+.

Zumindest in der Anfangszeit wurde mir fast bei jedem Besuch im Kundenportal ein anderer Registrar angezeigt - nachdem ich zuerst immer brav die Einstellungen in meiner Box geändert habe, habe ich es dann irgendwann sein gelassen, da meine Nummern trotzdem immer registriert wurden.
Ich habe mir aber schon lange nicht mehr gemerkt, welcher Registrar im Kundencenter angezeigt wurde.

Thema:

Meine Nummer ist nicht regestriert

Meine Nummer ist nicht regestriert - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Massive Paketverluste nach Umzug, Vodafone-Techniker behauptet er könne nix finden: Hallo zusammen, nach meinem Umzug habe ich massiv Probleme mit der Internetleitung. Internet bricht teilweise einfach weg, mal nur kurz für 1-2...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Oben