- HD-Box erforderlich für HDTV-Empfang? Beitrag #26
fella
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn du die Box anmietest erhälst du eine neue Smartcard (aller Wahrscheinlichkeit nach eine UM02 Karte), die es ebenfalls ermöglicht in Verbindung mit der HD-Box private HD Kanäle zu sehen (aktuell nur Servus TV HD).
Auf DIESE smartcard kannst du dann auch deine Sky Abos draufbuchen - du hast dann also nur die eine Box mit der einen Karte. Ein Modul brauchst du dann natürlich nicht und bist was zukünftige Kompatibilitätsprobleme angeht auf der sicheren Seite.
Ebenfalls später werden aller Wahrscheinlichkeit nach die "neue um02 hd-smartcard" und die hd-box miteinander verheiratet.
Du wirst dann also die Karte nichtmehr in anderen Receivern einsetzen können.
Das klingt doch alles sehr gut, dann macht es doch Sinn die HD-Box zu ordern, vor allem auf "lange Sicht". Ich kann meinen aktuellen DVD-Recorder also (nach Firmwareupdate) verkaufen und mit der HD-Box von UM kann ich auch Sky empfangen, sprich ich bräuchte nur die HD-Box und kann Ard HD und Sky (normal oder auch HD?) empfangen. Sehe ich das richtig? Zudem ist es höchstwahrscheinlich, dass weitere privatre Sender wie Pro7 HD in Zukunft damit auch empfangen werden kann, oder?