Unitymedia Humax 1000c mit UM01

Diskutiere Humax 1000c mit UM01 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bitte um Hilfe. Ich bin UM und Sky-Kunde auf einer UM 01-Karte. Habe die möglichkeit eine Humax 1000c HD zubekommen. Kann ich...
  • Humax 1000c mit UM01 Beitrag #1

Wolmal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bitte um Hilfe.
Ich bin UM und Sky-Kunde auf einer UM 01-Karte.
Habe die möglichkeit eine Humax 1000c HD zubekommen.

Kann ich mit dem Receiver auch die UM 01-Karte benutzen,habe gehört das der Receiver die Karte nicht akzeptiert.

Danke für im voraus

• Humax 1000c mit UM01 Beitrag #2
Ja, würde gehen, aber besser ist es in dem Fall eine I12 Karte zu bestellen für 5 Euro Miete im Monat, da du sonst das Sky Select+-Angebot nicht nutzen kannst. Nur auf der I12 Karte wird die 24h Freischaltung nach Bestellung festgehalten.

• Humax 1000c mit UM01 Beitrag #3
Ich bin UM und Sky-Kunde auf einer UM 01-Karte. Habe die möglichkeit eine Humax 1000c HD zubekommen. Kann ich mit dem Receiver auch die UM 01-Karte benutzen,habe gehört das der Receiver die Karte nicht akzeptiert.
Der Humax PR-1000c ist ein Sky-zertifizierter Receiver und kommt nur mit I-Karten (I02, I12, ...) zurecht. Du könntest mit einem Alphacrypt Modul (100€) die UM01 jedoch im CI-Schacht des Receivers betreiben, hättest dann aber Probleme, da das Gerät keinen Jugendschutz-PIN über den CI-Schacht unterstützt und somit alle Filme die mit FSK16/18 gekennzeichnet sind nicht anzeigt. Näheres dazu stand mal vor Urzeiten in einem Thread hier im Forum.

• Humax 1000c mit UM01 Beitrag #4
Sorry,
bin etwas verwirrt!

von mrkrisnow » 19.05.2010, 13:54
Ja, würde gehen, aber besser ist es in dem Fall eine I12 Karte zu bestellen für 5 Euro Miete im Monat, da du sonst das Sky Select+-Angebot nicht nutzen kannst. Nur auf der I12 Karte wird die 24h Freischaltung nach Bestellung festgehalten.

von benifs » 19.05.2010, 16:48
Der Humax PR-1000c ist ein Sky-zertifizierter Receiver und kommt nur mit I-Karten (I02, I12, ...) zurecht.

und was stimmt jetzt.

• Humax 1000c mit UM01 Beitrag #5
und was stimmt jetzt
Beides, weil beides im Prinzip das Gleiche ausdrückt.
Beide sagen, daß es mit der UM01-Karte geht, jedoch mit Abstrichen (kein Sky-Select+, Probleme mit der JuSch-PIN). Der Receiver kann die UM-Karte über das CI lesen, zusätzlich brauchst Du dann aber das von benifs angesprochene Alphacrypt.
Beide sagen auch, daß die I-Karte die bessere Lösung ist.

Zusammenfassend: kommt der Receiver mit der UM01-Karte allein nicht klar, nur in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul. Mit einer I-Karte kommt er ohne zusätzliches Modul klar, die Karte kostet aber extra.

Thema:

Humax 1000c mit UM01

Humax 1000c mit UM01 - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset?: Hallo Community, wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem: Nach dem Einschalten führt er stundenlang...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Unitymedia HD Sender bon VF auf Sky Q Box: Hallo, Ich habe Abos von Sky und UM/VF mit allen HD Sender der privaten. meine Karte ist eine alte NDS Kabel BW Karte. Dort sind alle Sender von...
Unitymedia Schlechten Empfang mit PC Karte, wohin muß ich schauen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr so recht weiter weis. Ich bin in Düsseldorf am Unitimedia-Kabelanschluß und...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Oben