Unitymedia mehrere Kabelfernsehdosen

Diskutiere mehrere Kabelfernsehdosen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo leute, ich bin neu hier und bald am verzweifeln,bitte helft mir weiter!!!!!!!!! Und zwar habe ich folgendes Problem,ich ziehe bald um in ein...
  • mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #1

Rockybuk

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich bin neu hier und bald am verzweifeln,bitte helft mir weiter!!!!!!!!!
Und zwar habe ich folgendes Problem,ich ziehe bald um in ein 4 Familienhaus,die ganze Hütte läuft
über Unitymedia,habe aber nur eine Dose im Wohnzimmer.Möchte aber gerne noch eine Dose im Kinderzimmer
und im Schlafzimmer haben,also zwei weitere.Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache ohne großen
Qualitätsverlust.Wie lege ich neue Kabelund wenn ja müssen die im Keller an den Kasten von Unitymedia dran???????????????

Bitte helft mir weiter
Danke
Rockybuk

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #2
Um dazu auch nur ansatzweise was sagen zu können, müsste man erstmal den Aufbau der jetzigen Verkabelung kennen (Baum, Stern, was auch immer usw.)

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #3
Gehe mal in den Keller und suche den Verstärker. Wie erkennst Du die vorhandene Struktur???

Nach dem Verstärker ein Bauteil mit zwei abgehenden leitungen, deutet auf eine Baumstruktur hin. Da würde es nicht ganz so einfach werden

Nach dem Verstärker ein Bauteil mit vier abgehenden Leitungen, deutet auf eine Sternstruktur hin. Heist, jede Wohnung würde seperat versorgt werden. Hier wäre es dann relativ einfach.

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #4
Danke Schon mal für die Antwort,werde heute bei meiner Schwiegermutter
mal im Keller gucken,wenn nicht mache ich ein Foto von den Verstärker!!!!!

Danke

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #5
  • mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #6

Hier zwei Bilder von dem Verstärker!!!!!!!!!!!!
Danke für eure Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #7
mach bitte auch mal ein Bild von dem was nach dem Verstärker kommt, also die Verteiler und so! Die Anlage sieht aber schon mal recht neu aus!

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #8
Ich behaupte mal, hier ist schon HSI drin. Also schon ein oder mehrere Kunden.

Mit den Umbau von Antennendose ist hier große Vorsicht geboten

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #9
Hallo Leute,habe jetzt nochmal zwei Bilder gemacht.Vorab nochmal,das ist ein 4 Familienhaus und alle Wohnungen laufen über Unitymediea.Ich habe aber nur eine Dose
im Wohnzimmer,möchte aber gerne 2 weitere in Schlafzimmer und Kinderzimmer.Bitte Bitte wie wird das gemacht!!!!!!!!!!!!
Danke für eure Antwort

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #10
  • mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #11
  • mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #12
sieht nach 2 Baumsträngen aus .. wenn dann müsste man also das Kabel vom Verteiler aus komplett neu verlegen.

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #13
Nun ja! Neues Kabel wäre ja warscheinlich die sauberste Lösung, ohne die Altstruktur anzugreifen.

Hoffentlich gibt das der Verstärker noch her!! Müste mal gemessen werden. Und was wenn, kein neues Kabel gezogen werden kann? Will ja nicht den S.Peter anne Wand mahlen :D

Gruss

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #14
+hust+ ..

2 dB sollten noch machbar sein :D

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #15
wir planen hier rum :D

2 db bestimmt--> wir setzen den VR auf 100db :zwinker:

Und dann im Stich auf nen Baum...naja, warum nicht ...und Durchgang --> auf ES02

Gruss

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #16
Erste Dose ~ 14dB
Verteiler ~ 4dB
Leitung ~ 2dB

gewünschter Ausgangspegel 68/68dB.

somit sollte der Verstärker auf ca 88/90dB laufen :D

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #18
Dann empfehle ich die 20dB Testbuchse :mussweg:

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #19
Ich versuche mal meine Gedanken zu setzen :cool:

Neue Leitung, aber wie unten einbinden?

1. Es03 setzen und Verstärker um 3db höher setzen
2. vorhandenen ES02 lassen und Abzweiger 6db setzen. Hierbei den Durchgang zur Altstruktur verwenden(VR 2db höher setzen) , dann haste aber nen neuen Baum auf nen TAB Ausgang.

Der vorhandene Vestärker wird mit Sicherheit nicht auf 88/90 sitzen, da ja jetzt schon ein ES02 vor ist. Ich denke mal der jetztige Verstärker fährt jetzt schon mit 94/96db :smile:

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #21
Boosterverstärker.
SA Verstärker mit Ortsspeisung.

- 2fach Verteiler
-- 2 fach Verteiler für Altanlage
-- 6 fach Verteiler für Sternverteilung

:D

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #23
Hab nichtmal mit Fernspeisung angefangen .. :hammer:

• mehrere Kabelfernsehdosen Beitrag #25
Nagut ..

- HVO - V38P
-- MS 03 A
--- 2x7dB | Baumstränge
--- 1x3,5dB > 4fach Verteiler

Thema:

mehrere Kabelfernsehdosen

mehrere Kabelfernsehdosen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben