Unitymedia UM macht wütend

Diskutiere UM macht wütend im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Schicke eine Mail an UM die auf SKY bezogen ist dann wirst du eine Antwort bekommen das SKY nicht bereit ist die Modulation auf QAM256 zu...
  • UM macht wütend Beitrag #426
Auf die Anfrage bei Sky wieso sie eigentlich nicht die Modulation auf QAM256 ändern würden hab ich folgende Antwort erhalten:
Die Möglichkeiten, HD im Ihrem Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt. Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab. Was und wie etwas in das kabelnetz eingespeist wird, entscheidet auch der Kabelnetzbetreiber. Eine Änderung der Modulation ist uns nicht möglich, da die Wandlung in ein Kabelsignal von dem Betreiber vollzogen wird.

soll man daraus verstehen, dass auch auf dieser Schiene UM wieder am blockieren ist?

Schicke eine Mail an UM die auf SKY bezogen ist dann wirst du eine Antwort bekommen das SKY nicht bereit ist die Modulation auf QAM256 zu ändern.Die beiden Unternehmen spielen doch das alte Kinderkartenspiel Schwarzer Peter

• UM macht wütend Beitrag #427
Auf die Anfrage bei Sky wieso sie eigentlich nicht die Modulation auf QAM256 ändern würden hab ich folgende Antwort erhalten:
Die Möglichkeiten, HD im Ihrem Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt. Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab. Was und wie etwas in das kabelnetz eingespeist wird, entscheidet auch der Kabelnetzbetreiber. Eine Änderung der Modulation ist uns nicht möglich, da die Wandlung in ein Kabelsignal von dem Betreiber vollzogen wird.

soll man daraus verstehen, dass auch auf dieser Schiene UM wieder am blockieren ist?

Das ist kein Kindergartenspiel, Sky ist einfach geizig (ok müssen se auch bei den imensen Verlusten und keinen Überlebenschancen)

Die Änderung der Modulation ist Möglich aber Sky will dafür nichts bezahlen, UM soll die benötigte Hardware einfach "stiften".
Sky kann jedoch ebenso wie es die ARD und andere machen und das Signal im gewünschten Format anliefern, was Sky jedoch Geld kostet...wollen se genauso wenig.

Also wo liegt hier die Schuld?

• UM macht wütend Beitrag #428
eigentlich ist es schei.... egal, wer hier die schuld trägt.

es ist dauerhaft unmöglich den krieg auf unserem rücken auszutragen.

wenn jeder etwas nachgibt sollte es eine verbraucherfreundliche lösung geben - so ist es überall im leben.

welche holzköpfe sitzen da eigentlich???

• UM macht wütend Beitrag #429
Uh, jetzt komm aber nicht mit Logik und Einsicht. Die Geschichte hat gezeigt, dass der Mensch zu so etwas nicht fähig ist :hirnbump: .

• UM macht wütend Beitrag #430
scheint bei dir tatsächlich der fall zu sein !!!

• UM macht wütend Beitrag #431
Hallo.

@Reginus

SKY hat einfach nur wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Gruß
C.

• UM macht wütend Beitrag #432
Das ist kein Kindergartenspiel, Sky ist einfach geizig (ok müssen se auch bei den imensen Verlusten und keinen Überlebenschancen)

Die Änderung der Modulation ist Möglich aber Sky will dafür nichts bezahlen, UM soll die benötigte Hardware einfach "stiften".
Sky kann jedoch ebenso wie es die ARD und andere machen und das Signal im gewünschten Format anliefern, was Sky jedoch Geld kostet...wollen se genauso wenig.

Also wo liegt hier die Schuld?

Dann zahlt Sky bei den anderen Kabelanbietern also auch nichts? Dort wird Sky eingespeist.

• UM macht wütend Beitrag #433
Unitymedia ist schuld.

• UM macht wütend Beitrag #434
Warum soll Unitymedia schuld sein?
Wenn du ein gebrauchtes Auto für 5000€ verkaufen willst, und dann kommt jemand der dir nur 4000€ bietet, verkaufst du ihn halt nicht weil du deinen Preis haben willst.
Und wenn Unitymedia halt Summe X haben will und Sky nur Summe Y bietet, passiert halt nichts und fertig.
Unitymedia ist schließlich ein profitorientiertes Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. UM kann es im übrigen auch sch...egal sein ob es die Sky Sender gibt oder nicht. Weg können eh nur die wenigsten.

UM war HDTV schon immer egal, und das wird es auch immer bleiben:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940811.html

Weniger Fernsehkunden und Wachstum im Bereich Internet/Telefon. Internet und Telefon ist schon seit langem der profitable Bereich von UM. Fernsehen ist schon fast zum Randgeschäft geworden. Deswegen macht UM auch keine Anstalten irgendwelche HDTV Sender einzuspeisen, auch nicht wenn dann die paar 400 Leute Beschwerdemails schreiben. Aber UM hat den Leuten ja jetzt für eigentlich fast keine HDTV Programme ihre neue super duper HD-Box angedreht und damit hat UM erstmal wieder zwei Jahre ruhe. Soll ja keiner sagen das sie nichts tun...

• UM macht wütend Beitrag #435
Unitymedia ist schuld,
weil Sky mit den anderen Kabelanbieter auf einen Nenner gekommen sind.

Nur nicht mit Unitymedia...

• UM macht wütend Beitrag #436
Richtig,........und die digitalen WDR-Lokalzeiten speist man aus Geldgeilheit auch nicht ein...... :traurig:
...wer kann, ist schon längst weggerannt....... :smile:

• UM macht wütend Beitrag #437
Unitymedia ist schuld,
weil Sky mit den anderen Kabelanbieter auf einen Nenner gekommen sind.

Nur nicht mit Unitymedia...

welche anderen Kabelanbieter zeigen denn alle Sender von SKY in HD?

• UM macht wütend Beitrag #438
die meisten Anbieter speisen zumindest schon mal die alten 7 HD Sender ein und nicht mal die gibt es bei UM! Bei UM gibt es als einzigen Anbieter z.B. kein Cinema HD!
Wieso speißt Net Cologne wohl direkt alle HD Sender ein? Weil sie ihren Kunden eine gewisse Programmvielfalt bieten wollen! Das nennt man auch Service aber sowas gibts in der Wüste Deutschland ja nur so oft wie eine Oase in der Wüste! UM ist nicht besser als die Telekom, die können sich schön auf ihren Bestandskunden ausruhen! Leider können viel zu viele Leute nicht wechseln! Warum hauen bei UM wohl so viele ab? Weil man bei SAT mehr für weniger Geld bekommt, aber das hat UM noch nicht mitbekommen! Irgendwann hat UM auch bei triple Pay das Ende erreicht! Dann werden sie sich wundern wieviele im Bereich TV abgehauen sind! Gibts eigentlich heutzutage noch Leute die bei einem Hausbau einen teuren Kabelanschluss legen lassen? Ich würde es nicht tun! Somit hat UM eigentlich keine Expansionsmöglichkeiten mehr! Telefonanschlüsse wird es immer geben, Kabelanschluss nicht!

• UM macht wütend Beitrag #439
Warum soll Unitymedia schuld sein?
Wenn du ein gebrauchtes Auto für 5000€ verkaufen willst, und dann kommt jemand der dir nur 4000€ bietet, verkaufst du ihn halt nicht weil du deinen Preis haben willst.
Und wenn Unitymedia halt Summe X haben will und Sky nur Summe Y bietet, passiert halt nichts und fertig.
Unitymedia ist schließlich ein profitorientiertes Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. UM kann es im übrigen auch sch...egal sein ob es die Sky Sender gibt oder nicht. Weg können eh nur die wenigsten.

UM war HDTV schon immer egal, und das wird es auch immer bleiben:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940811.html

Weniger Fernsehkunden und Wachstum im Bereich Internet/Telefon. Internet und Telefon ist schon seit langem der profitable Bereich von UM. Fernsehen ist schon fast zum Randgeschäft geworden. Deswegen macht UM auch keine Anstalten irgendwelche HDTV Sender einzuspeisen, auch nicht wenn dann die paar 400 Leute Beschwerdemails schreiben. Aber UM hat den Leuten ja jetzt für eigentlich fast keine HDTV Programme ihre neue super duper HD-Box angedreht und damit hat UM erstmal wieder zwei Jahre ruhe. Soll ja keiner sagen das sie nichts tun...

In dem Artikel steht doch nur das die Zahl der analogen Kabelkunden sinkt und die der Kunden im digitalen Kabelnetz steigt.
Man kann auch nur das lesen was man lesen will :zwinker:

• UM macht wütend Beitrag #440
Gibts eigentlich heutzutage noch Leute die bei einem Hausbau einen teuren Kabelanschluss legen lassen? Ich würde es nicht tun! Somit hat UM eigentlich keine Expansionsmöglichkeiten mehr! Telefonanschlüsse wird es immer geben, Kabelanschluss nicht!

Nein, es gibt sie nicht mehr, denn die Häuslebauer haben schlicht und ergreifend gemerkt, wie mies sie bei UM in Sachen TV aufgehoben sind. :smile:
Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Kündigungen der Einzelnutzerverträge, welche ihnen vor ein paar jahren aufgeschwatzt wurden.

• UM macht wütend Beitrag #441
Gibts eigentlich heutzutage noch Leute die bei einem Hausbau einen teuren Kabelanschluss legen lassen? Ich würde es nicht tun! Somit hat UM eigentlich keine Expansionsmöglichkeiten mehr! Telefonanschlüsse wird es immer geben, Kabelanschluss nicht!

Nein, es gibt sie nicht mehr, denn die Häuslebauer haben schlicht und ergreifend gemerkt, wie mies sie bei UM in Sachen TV aufgehoben sind. :smile:
Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Kündigungen der Einzelnutzerverträge, welche ihnen vor ein paar jahren aufgeschwatzt wurden.

Dann frage ich doch,wie wollen die Leute denn Internet und Telefon über UM haben wenn es keinen HÜP gibt.
Das wäre ja schlecht.Und man braucht auch nur dann 2 Play buchen ohne TV.Da bleiben die Kabelgebühren erspart.

Mfg Porky1

• UM macht wütend Beitrag #442
Es gibt noch andere gute Telefon und Internetanbieter als Unitymedia.

• UM macht wütend Beitrag #443
Sicherlich.Aber Preis leistung technisch gesehen mit an der Spitze.Und nich zuletzt jetzt mit 120 Mbit Leitung und das auch
nun für Geschäftskunden!Das sollte man nicht vergessen.Wenn man soviel Negativ über UM redet wegen TV,dann kommt
natürlich das positve leider nicht mehr raus.Selbst Opa benutzt Internet über UM,obwohl er auch immer auf UM drauf haut.

Mfg Porky1

• UM macht wütend Beitrag #444
Porky, da muss ich Dir kurz auf die Sprünge helfen. Weil es bei UM nicht viele HD-Sender gibt, ist UM halt generell doof. Und nach Meinung vieler hier darf man deswegen UM auch nicht noch Geld in den Rachen werfen, indem man sinnvolle Produkte wie Telefon + Internet nutzt.

Und UM ist natürlich auch blöd weil sie auf so unrentable Geschäftsmodelle wie Telefon + Internet zu akzeptablen Preisen setzen, und nicht wie Sky auf hochprofitables Pay-TV.

Wer Sarkasmus oder Ironie findet, darf sie behalten.

• UM macht wütend Beitrag #445
Man es so oder so sehen.Aber Sky muss ich dir sagen dir hängen am Tropf,sonst wären die HD Kanäle
schon längst UM Netz.die brauchen nur anmieten die Kanäle.Das die das nicht machen liegt ja eigenlich
an an Sky und nicht an UM.Um ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen.Ich hatte früher die Bundesliga direkt über
UM gebucht,jetzt muss man es über Sky machen.Was ich schade finde.Für manche Leute ist Internet wichtiger
als TV.Natürlich solche Leute hier im Forum nicht.Ich finde es natürlich nicht alles gut was Um macht.

Mfg Porky1

• UM macht wütend Beitrag #446
Unitymedia legt wenigstens noch Anschlüsse, wenn möglich. Wie war das mit Neubaugebieten die der rosa Riese nicht mal anschließen will, wenn die Anwohner alles selbst bezahlen?

• UM macht wütend Beitrag #448
Wenn der große Wurf nicht gelingt alle 7 oder 10 Sky Hd-Sender ins Netz von Unitymedia zu bringen, warum macht man keinen kompromis, und einigt sich auf eine Teileinspeisung. Sky Sport Hd 1 und 2 sowie Sky Cinema Hd würden mir erstmal reichen. beide Unternehmen würden dadurch ein deutliches Signal setzen das es weitergeht

• UM macht wütend Beitrag #449
Das bleibt wohl ein Geheimnis.Bei Kabel BW kann man fast alles buchen.
HD ist nun mal noch nicht soweit in Deutschland wie in Japan.
Nur schade das die Bundesliga anfängt und das man da nicht irgendwas
gemacht hätte.

• UM macht wütend Beitrag #450

Du solltest mal bei mir vorbeikommen und die ca. 60 Häuslebauer aufklären von den 80 die keine Sat Anlage auf dem Dach haben in dem Neubaugebiet direkt gegenüber.

Thema:

UM macht wütend

UM macht wütend - Ähnliche Themen

Unitymedia ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert:
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Unitymedia Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz): Hallöchen! Ich hab mal eine Frage. Bitte beachtet, dass ich keine Expertin bin und ihr es quasi für „Doofe“ erklären müsst :hirnbump: Ich...
Unitymedia Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER: Alles hier rein bitte :) Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_783859.html
Oben