Unitymedia Update für HDBOX

Diskutiere Update für HDBOX im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Telda, Was für krasse Gegensätze du hier von dir gibst. :nein: Ist ja unglaubwürdig :naughty: rambus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Update für HDBOX Beitrag #226
Das würde dir rein gar nix bringen, da die Software nicht ausgespielt wird und auch niemals ausgespielt werden wird, ist noch nicht "Final".

Wie die Software auf meine Box kommt, könnte ich dir zwar erklären, da es dich aber nichts angeht und dir die Erklärung auch in keinster Weise weiter helfen würde, werde ich das also nicht machen.

Hallo Telda,

Was für krasse Gegensätze du hier von dir gibst. :nein:
Ist ja unglaubwürdig :naughty:

rambus

• Update für HDBOX Beitrag #227
Weiss ja nicht, wo du darin einen Gegensatz siehst, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal was du glaubst oder nicht glaubst.

• Update für HDBOX Beitrag #228
Das finde ich an Internet-Foren immer toll: Wenn einige User damit kokettieren, daß sie mehr wissen als der Rest, dann aber nichts preisgeben wollen. :roll:
Wäre ja einfach bloß nett gewesen die Versionsnummern des beta-updates zu posten und zu erzählen, was sie schon verbessert haben, weil hier ja viele User mit ihrer Box unzufrieden sind und den 7.10. kaum noch erwarten können - aber dieses ganze "ich weiß was aber sags nicht weil ihr eh zu doof seid" find ich lächerlich. :nein:

• Update für HDBOX Beitrag #229
Das finde ich an Internet-Foren immer toll: Wenn einige User damit kokettieren, daß sie mehr wissen als der Rest, dann aber nichts preisgeben wollen. :roll:
Wäre ja einfach bloß nett gewesen die Versionsnummern des beta-updates zu posten und zu erzählen, was sie schon verbessert haben, weil hier ja viele User mit ihrer Box unzufrieden sind und den 7.10. kaum noch erwarten können - aber dieses ganze "ich weiß was aber sags nicht weil ihr eh zu doof seid" find ich lächerlich. :nein:
Du solltest meine Posts in diesem Thread nochmal genau lesen. Ich habe zu der Verbesserung etwas gesagt und auch warum ich keine Daten dieser Version nenne. Ausserdem habe ich niemanden als zu "doof" bezeichnet. Naja, aber da ihr es wohl nicht anders haben wollt, werde ich Zukunft gar nichts mehr sagen, das nicht auch bereits schon bekannt ist.
Hier trotzdem: V1.07 (20100909). Auch wenn euch das Nix hilft.

• Update für HDBOX Beitrag #230
Ich verteile dann mal ein paar Schüppchen und Förmchen an die Froschgruppe :D :D :D

• Update für HDBOX Beitrag #231
Wirklich albern. Alle wollen eine stabile und funktionierende Firmware haben. Dass diese vor dem Veröffentlichen aber ausgiebig und ausführlich getestet werden muss versteht wohl keiner. Und zu Recht ist es den Testern nicht gestattet über die Tests der Öffentlichkeit zu berichten. Kapier' nicht, warum das manchen hier zu hoch ist :kratz: .

• Update für HDBOX Beitrag #233
So, der Techniker kommt am Freitag. Dann bin ich ma gespannt.... Und jetzt kann ich mal wieder warten :kafffee:

• Update für HDBOX Beitrag #234
Hier gibt es Screenshots der Aufnahmefuntion. Die Bilder sind allerdings nicht neu. Diese stammen vermutlich schon aus der Zeit, als das Handbuch für die HD Box angefertigt wurde. Korrektur: Die Bilder sind scheinbar von Ende Juli, Anfang August 2010.

opt1285659711a.png
unitymediahdtvrecorder0.png
unitymediahdtvrecorder1.png
unitymediahdtvrecorder1.jpg
unitymediahdtvrecorder2.png

Diese und weitere Bilder gibt es auf , die (wie schon beschrieben) einen Artikel über einen angeblich neuen HD Receiver von UM vor Kurzem veröffentlicht haben und eigentlich die HD Box gemeint haben. Ob das Menü letztendlich so aussieht, kann man denke ich noch nicht sagen (falls nicht schon als Betatester gesehen).

Auf Bild sind übrigens unter anderem die Logos für HD und Dolby Digital zu sehen, die auch schon kurzzeitig bei Das Erste HD . Hinzukommen noch unter anderem ein Logo für 16:9 und die jeweilige FSK Einstufung.

• Update für HDBOX Beitrag #235
Das ist schon das neue Menu, sieht bei mir genauso aus.

• Update für HDBOX Beitrag #236
Wie es scheint beinhaltet zumindest die Version mit den Screenshots nur die Aufnahmefunktion. Ich hätte mir gewünscht, dass die Farbtasten (rot, grün, gelb) noch weitere Funktionen bekommen. Z.B. hbb-TV, Bild-im-Bild (echtes PiP und nicht der störrige Mist in der Infoleiste), schnelles Umschalten Zoom, Gestreckt,... bei Letterboxkanälen. Auch der Videotext (wobei das aus den Fotos ja nicht hervorgeht) funktioniert nicht korrekt. Während der Formel 1 Rennen bei RTL kann ich nicht den Liveticker von Sport.de während der Werbepause sehen. Der Videotextbrowser versucht immer und immer wieder Seite 100 zu laden und kriegt sie nie. Mal sehen, was und ob und wann davon kommt.

• Update für HDBOX Beitrag #237
Wie es scheint beinhaltet zumindest die Version mit den Screenshots nur die Aufnahmefunktion. Ich hätte mir gewünscht, dass die Farbtasten (rot, grün, gelb) noch weitere Funktionen bekommen. Z.B. hbb-TV, Bild-im-Bild (echtes PiP und nicht der störrige Mist in der Infoleiste), schnelles Umschalten Zoom, Gestreckt,... bei Letterboxkanälen. Auch der Videotext (wobei das aus den Fotos ja nicht hervorgeht) funktioniert nicht korrekt. Während der Formel 1 Rennen bei RTL kann ich nicht den Liveticker von Sport.de während der Werbepause sehen. Der Videotextbrowser versucht immer und immer wieder Seite 100 zu laden und kriegt sie nie. Mal sehen, was und ob und wann davon kommt.
Ganz ehrlich bubi, die Box ist jetzt schon langsam genug, lass es erstmal mit den vorhandenen (inkl. Aufnahme-Funktionen) stabil laufen, dann können weitere Funktionen eingebaut werden ;)

• Update für HDBOX Beitrag #238
Dann kommt hoffentlich die Sechs-Tuner-Superbox bald :wut: :D .

P.S.: Aber für 3 Cent mehr, wird man vom Chinamann doch auch einen ordentlichen Videotext für so eine lahme Box bekommen können ;) .

• Update für HDBOX Beitrag #239
Auch die UPC Box muss erstmal stabil laufen. Das sie erst 2011 in D kommen soll, ist so gesehen ganz gut, dann sind zumindest hoffentlich bis dahin alle Bugs aus deren Software raus. 6 Tuner sind mit ziemlicher Sicherheit nur wegen dem Streaming auf bis zu 4 Clients in der Box vorhanden. Und ob es eine Superbox wird, sollten wir auch erst mal abwarten.

• Update für HDBOX Beitrag #240
  • Update für HDBOX Beitrag #241
@Telda
Kann man denn auch zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

• Update für HDBOX Beitrag #242
Naja im Endeffekt sicher nichts anderes als die Multiroom Lösung von Sky. Da zahlst halt weniger für 2. Box und Karte und hier musst sicher etwas für den Client löhnen. Glaube nicht, das die umsonst sein werden.

• Update für HDBOX Beitrag #243
  • Update für HDBOX Beitrag #244
Tja, vermutlich. Wäre ja auch noch schöner, wenn man da auf offene Standards setzen würde (gibt es die überhaupt in diesem Bereich?).

• Update für HDBOX Beitrag #245
Tja, vermutlich. Wäre ja auch noch schöner, wenn man da auf offene Standards setzen würde (gibt es die überhaupt in diesem Bereich?).

Lach und dann gleich das ganze ins Inet streamen.

• Update für HDBOX Beitrag #246
Lach und dann gleich das ganze ins Inet streamen.
Sorry, meinte mit offenen Standards nicht offen wie ein Scheunentor. Aber dass es auch freiverkäufliche Clients von Philips, Sony, Samsung (ist ja der Hersteller der Box) gibt. Die sollen natürlich schützen was es zu schützen gilt.

• Update für HDBOX Beitrag #247
Ja kann man, aber dann kannst bei der Box auf keinen anderen Sender schalten.

Danke für die Antwort Telda.
Also kann ich auf jeden Fall zwei verschieden Programme von verschiedenen Frequenzen gleichzeitig aufnehmen.
Ein drittes kann dann ggf. über den integierten TV Tuner mit AC geschaut werden wenn erforderlich.
Dann lasse ich mich mal überraschen ob die Box es dann auch wie mein billiger DVB- T Receiver schafft während zwei Aufnahmen laufen eine schon abgeschlossene Aufnahme anzusehen, bzw. eine angefangene Aufnahme schon während der Aufnahme von Anfang an zu sehen.

• Update für HDBOX Beitrag #248
sieht doch ganz annehmlich aus...das menü wurde etwas verbessert und die pvr funktion ist endlich an board :smile:

wie sieht es denn mit dem "hauptbug" aus? ich meine, dass es beid er 1080i einstellung beim zappen manchmal ein paar sekunden hakelt?!

• Update für HDBOX Beitrag #249
Aus einer lieben Mail von UM:

Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, dass das Veröffentlichungsdatum für das Software-Update mit der Recorderfunktion, in greifbare Nähe gerückt ist und Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld.

• Update für HDBOX Beitrag #250
Irgendwie verdammt witzig. Das mit dem greifbahre Nähe hätten sie von mir aus vor einem Monat sagen können. Aber wenn es nun wirklich (inoffiziell) am 7. Oktober herausgegeben werden soll, dann sollen die das jetzt schon so kommunizieren. Es hieß doch immer "Sie werden rechtzeitig informiert" :sauer: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für HDBOX

Update für HDBOX - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Oben