• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem

Diskutiere Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich muss meine Fritzbox, die derzeit direkt am Kabelmodem hängt, evtl. räumlich umziehen. Würde IP-technisch Folgendes...
  • Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #1

NMBroker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich muss meine Fritzbox, die derzeit direkt am Kabelmodem hängt, evtl. räumlich umziehen.

Würde IP-technisch Folgendes funktionieren:

* Hinter das Kabelmodem hänge ich einen Switch
* Am Switch hänge ich dann die Fritzbox sowie allen anderen Geräte, die vorher an den LAN-Ports der Fritzbox waren

Ich habe das dumpfe Gefühlt das das nicht geht. :kratz:
Aber bitte korrigiert mich, falls ich dort falsch liege:
dann würde jedes Endgerät über DHCP beim Kabelmodem versuchen, eine Adresse zu bekommen und nicht mehr bei der Fritzbox, richtig?
Ich möchte auch keine festen IP-Adressen in den Endgeräten einstellen, DHCP sollte weiterhin gehen.

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #2
du kannst am Modem keinen Switch betreiben, da das Modem nur eine Mac erkennt und eine IP vergeben kann.

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #3
danke - ging ja schnell!

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #4
du kantnst aber vermutlich an Stelle des Switchs einen Router anschliessen

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #5
Theoretisch sollte es doch gehn wenn die FritzBox nach dem Switch am Netzt hängt oder kann die nicht als DHCP fürs ganze Netz arbeiten wenn es nicht über den eingebauten Switch geht?

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #6
Dem Modem ist es egal wieviele Geräte Du hinten dranhängst, das ignoriert alle nach dem ersten Gerät das es sieht. Aber die Fritzbox kann das nicht, sie muss zwangsweise ein dediziertes WAN-Interface haben, da sie keine VLANs kann (wie vmtl. der Rest Deiner Geräte auch nicht, inklusive dem designierten Switch).

• Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem Beitrag #7
Danke - habe ich verstanden.
Aber die oben genannte Kombination müsste gehen:
Anstelle des Switch einen Router einsetzen.

Thema:

Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem

Neukonfiguration Fritzbox hinter Modem - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Frage zum Bridge-Mode (Leihbox 6660): Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei Vodafone (NRW, also Ex-Unitymedia) mit einem CableMax-Privatkundentarif. Über die Hotline wurde mir...
Unitymedia Portfreigabe hat keinen Effekt: Guten Abend, ich versuche seit gestern an meiner Fritzbox 6600 Cable Ports für meine Public Ip Adresse freizugeben jedoch ohne Erfolg. Meine...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Oben