- CI(+) Modul von UM? Beitrag #51
bubi09
- Punkte Reaktionen
- 0
So, Sky hat eingesehen, dass es nichts bringt den Kopf gegen die Wand zu schlagen :wand: .Das gilt aber momentan, bei Kabel Deutschlnd wird dir sky nicht auf deinem vorhandenem CI+ Modul mit smartcard freigeschaltet und die sky Karte funktioniert nicht im CI+ Modul !
Quelle: heise.deNachdem Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) im Mai ein eigenes CI-Plus-CAM eingeführte, hatte Sky immer wieder sein Interesse an dem Zugangssystem bekundet, hielt sich aber mit konkreten Schritten bislang zurück. Daher konnten KDG-Kunden, die Sky-Kanäle über das KDG-Netz beziehen wollten, dafür auch nicht das CI-Plus-Modul des Kabelnetzproviders einsetzen. Auch dies soll sich in Zukunft ändern, allerdings liefen die Verhandlungen laut Sullivan derzeit noch. Nach dem aktuellen Stand bräuchten Kunden somit ein CI-Plus-CAM von KDG und eines von Sky, um die Kanäle beider Anbieter direkt am TV zu empfangen. Aus technischer Sicht wäre der Einsatz eines gemeinsamen Moduls kein Problem, zumal sowohl KDG als auch Sky bei CI-Plus auf NDS Videoguard als Verschlüsselungsmodul setzen.
Übrigens:
Damit ist Sky für mich verbrannt. Ich zahle doch nicht so viele Euros an die, um dann nichtmal das Programm aufzeichnen zu dürfen. Frage mich aber warum das No-Copy-Flag kommen soll, wenn dochDer CEO bestätigte heise online auf Nachfrage, dass bei der Ausstrahlung der Sky-Kanäle wahrscheinlich das No-Copy-Flag gesetzt werde. Dieses Flag im TV-Datenstrom weist CI-Plus-zertifizierte Receiver an, Aufnahmen zu unterbinden.
[...]die Hollywood-Studios [...] dem CI-Plus-Modul laut Sullivan kritisch gegenüber stehen[...]