Für mich käme dann auch ein sky Abo überhaupt nicht mehr in frage wenn ich nicht aufnehmen und archivieren kann.
Schaffst du dann bald deinen Fernseher komplett ab, wenn du weder von Privaten noch Sky und den ÖR Archiviren kann (können soll)? Bleibt dir nur noch Astro TV und Bibel TV

.
Du hast bestimmt gelesen das momentan verkaufte Geräte die ö.r. Beschränkungen gar nicht umsetzen können
Auf die Privaten kann ch notfalls verzichten, die schaue ich ja auch fast immer in analog weil ich keine 5 Euro monatlich für die bezahle.
Ich bin mit DREI ö.r. Sendern aufgewachsen, glaubst du da habe ich ein Problem wenn die Privaten nun wieder verschwinden, vor allem da es heute noch das Internet gibt um sich Informationen zu beschaffen ?
Abgesehen davon wird es immer ein Lösung geben ( Stichwort Dreambox u.v.a. )
Wenn ich sky habe brauche ich die Privaten eh nicht, daß kann ich mit Sicherheit sagen da ich schon einmal ein Premiere Abo hatte.
Für die Privaten würde ich nicht einen Cent zusätzlich bezahlen da ich auf ihr Programmangebot eigentlich komplett verzichten kann.
Ich muß keine Serie sofort sehen und kann kinderleicht warten bis die Blu-ray erscheint und da ich sehr gut englisch verstehe sehe ich die Serien und Filme meistens eh lange
bevor sie im deutschen "FreeTV" laufen.
Das sky sich technisch nicht mehr aufnehmen läßt kann ich mir zwar theoretisch vorstellen, praktisch allerdings weniger und außerdem glaube ich das der Laden dann eh pleite geht.
Bleiben also noch die ganzen ö.r. Sender und das sind weitaus mehr als in meiner Jugend
Ich kann eh nicht verstehen warum so viele sich den vielen Müll bei den Privaten reinziehen, Tagsüber läuft da nur vorwiegend "Hartz IV TV" und sowas wie Superstars oder Talentshows ist weit unter dem Niveau was ich mir vorstelle.
Vermissen würde ich da nur einige Serien, aber wie schon gesagt habe ich die fast immer eh schon früher gesehen, jedenfalls die besseren Serien.
PS : iTunes ist ne feine Sache und hat sehr gute HD Qualität