- Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #751
Firefucker112
. In Sachen FreeTV* und HD ist eh nicht viel Massentaugliches los. Da gibt es die ÖR, anixe und Servus TV.
*Die HD Sender von ProSiebenSat.1 und RTL Group sind kein FreeTV.
bubi: du wirst doch wohl nicht behaupten wollen dass ServusTVHD bei UnityMedia freeTV ist?!?
Bei mir ist der Sender auf jeden Fall verschlüsselt... Ach ja - ich habe vergessen dass es ja Free TV in Verbindung mit einem Kostenpflichtigen Receiver ist...
Und zu deinem ArteHD - wie pflegte Mischobo im df Forum zu sagen...
... aber arte HD bleibt den Kabel BW-Kunden weiterhin vorbehalten. Kabel BW dürfte der einzige Kabelnetzbetreiber in Deutschland sein, der arte HD nicht einspeist ...
das ist ja der Hammer dass KabelBW es nicht schafft ArteHD einzuspeisen. Da find ich es sehr löblich dass sich UnityMedia lieber noch viele Monate mit Sky "zu tode verhandelt"...
Vielleicht hatte es mit ArteHD ja einen anderen Hintergrund: vermutlich wollte UM mit Arte genauso Verhandeln wie mit Sky - und dabei ist dann wahrscheinlich der Verhandlungspartener aufgrund Altersschwäche gestorben...
Das sollte doch bekannt sein dass UM ein zäher Verhandlungspartner ist - da kann man doch keinen (fast)rentner hinschicken - das kommt dann dabei herum :winken: :glück: