Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Diskutiere Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Aber die werden doch nicht nur wegen dieser drei Spartensender ne "Zwangsehe" eingehen. Wenn man dafür ne HD Box von UM braucht :wut: Da wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #76
Oh, diese Kaffeesatzleserei hier ist ja nicht mehr zu ertragen, seit ihr zwei Monate vor Weihnachten auch immer so aufgedreht? :kafffee:

Im Oktober wird es weder HD-Programme der RTL- noch der ProSiebenSat1-Gruppe geben und das ist definitiv. Was kommt sind Pay TV-Sender in HD und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich weiß jetzt schon was gleich kommt - "Quelle". Ja, die habe ich und die ist wasserdicht.

TNT Serie, TNT Film, Syfi ist doch eigentlich schon alles bekannt. :wand:

Aber die werden doch nicht nur wegen dieser drei Spartensender ne "Zwangsehe" eingehen. Wenn man dafür ne HD Box von UM braucht :wut:

Da wird wohl mehr kommen müssen oder aber es hagelt BEschwerden von denen die eine HD Box geliehen haben und nun 3 Spartensender empfangen. Das Pay TV Sender in HD kommen okay, die Frage ist doch nur welche es sein werden. Also bei allem was ich UM zutraue, es wird wohl mehr als diese drei sein.

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #77
Oh, diese Kaffeesatzleserei hier ist ja nicht mehr zu ertragen, seit ihr zwei Monate vor Weihnachten auch immer so aufgedreht? :kafffee:

Im Oktober wird es weder HD-Programme der RTL- noch der ProSiebenSat1-Gruppe geben und das ist definitiv. Was kommt sind Pay TV-Sender in HD und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich weiß jetzt schon was gleich kommt - "Quelle". Ja, die habe ich und die ist wasserdicht.

TNT Serie, TNT Film, Syfi ist doch eigentlich schon alles bekannt. :wand:

Aber die werden doch nicht nur wegen dieser drei Spartensender ne "Zwangsehe" eingehen. Wenn man dafür ne HD Box von UM braucht :wut:

Da wird wohl mehr kommen müssen oder aber es hagelt BEschwerden von denen die eine HD Box geliehen haben und nun 3 Spartensender empfangen. Das Pay TV Sender in HD kommen okay, die Frage ist doch nur welche es sein werden. Also bei allem was ich UM zutraue, es wird wohl mehr als diese drei sein.

Wieso, die hatten doch auch schon für Mai ein tolles HD Paket angekündigt und dann nur die HD-Box mit Servus TV HD + Kino auf Abruf HD auf den Markt geworfen! :brüll:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #78
Bon Gusto HD im neuen HD Paket ?
Bon Gusto startet am 20. September eine Kampagne bei dem unter anderem Anzeigen in den Zeitschriften "Focus", "TV Spielfilm", "Meine Familie & Ich" sowie "Bunte" und dem "ARD Buffet Magazin" geschaltet werden. Auf dieser Anzeige ist unten zu lesen: Als Pay-TV zu empfangen bei [...]Unitymedia jetzt in HD exclusiv in NRW und Hessen.

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #79
Bon Gusto HD im neuen HD Paket ?
Bon Gusto startet am 20. September eine Kampagne bei dem unter anderem Anzeigen in den Zeitschriften "Focus", "TV Spielfilm", "Meine Familie & Ich" sowie "Bunte" und dem "ARD Buffet Magazin" geschaltet werden. Auf dieser Anzeige ist unten zu lesen: Als Pay-TV zu empfangen bei [...]Unitymedia jetzt in HD exclusiv in NRW und Hessen.

Oh man...
noch ein sender den wirklich "niemand" in hd braucht!

ich glaub ich werde :kotz: wenn sie ihr hd paket vorstellen.

mein moto bei unitymedia: hardware top; programmangebot und software schrott

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #80
Hier ein Link zu SAT und Kabel! Wird wohl stimmen!!!

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/74586-spartensender-bongusto-baut-um-neues-design-und-programm

OMG UM was macht ihr da für kacke???

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #81
Oh nein. Auf ein Lifestyle HD Paket mit Bon Gusto und vielleicht Luxe HD kann ich wirklich verzichten. Dafür gibt es keinen Penny von mir. Sport, Film und Serien und Dokus, das sind die Standbeine für HD. Alle anderen Sender können von mir aus auch analog-only ausgestrahlt werden. Aber mal sehen, was die nächsten Tage noch kommt. Das Schlimmste haben wir wohl jetzt hinter uns :D (hoff).

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #82
Ich habe eben mal getwittert ob wir uns bald auf QVC HD freuen dürfen... Ich denke dieser Sender würde das ULTIMATIVE HD Paket dann noch mehr aufwerten! Bon Gusto HD, QVC HD.... Ich denke da sind einige Kunden anderer Plattformen mehr als neidisch drauf! Die dürfen schließlich nur alle Sky HD Sender sehen. Da können wir als UM Kunden dann locker drauf verzichten! :brüll: :brüll:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #83
  • Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #84
HD Paket Stand 16.09.2010

defintiv stehen nun fest:

TNT Film HD
TNT Serie HD
BonGusto HD

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #85
HD Paket Stand 16.09.2010

defintiv stehen nun fest:

TNT Film HD
TNT Serie HD
BonGusto HD

hä??? wer sagt???

kann nur hoffen, dass das wieder nur eine spekulation - wie alles hier - ist.

ansonsten: :heul:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #86
Wieso Spekulation? TNT wurde fest von Turner bestätigt und BonGusto macht Werbung für UM das die den HD Sender exklusiv in NRW und Hessen ausstrahlen. Das sind Fakten....

Zu anderen HD Sendern gibt es derzeit NULL Infos. SyFy HD, Sport1 HD wurde bisher nur mit KDG und KabelBW in Verbindung gebracht!

Es können sicherlich noch mehr werden. Aber die DREI Sender sind bisher fest dabei....

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #87
BonGusto HD, wird ja immer besser. Der nächste Sender aus der Kategorie FürnArsch :D

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #88
Vielleicht können wir demnächst auch Kochshows in HD sehen?! Das würde mich total glücklich machen! :schnarch:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #89
Bei der Produktpalette wird wieder einmal klar, die Fernsehzuschauer in NRW wollen ganz andere Sender in HD schauen als der Rest der Republik :super:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #90
Bei der Produktpalette wird wieder einmal klar, die Fernsehzuschauer in NRW wollen ganz andere Sender in HD schauen als der Rest der Republik :super:

jepp '!!! und die hessen werden für genauso bekloppt gehalten !!!

Freue mich auf die Filme bei TNT - die sind so aus den Jahren 1935-1980 - das wird ein HD genuss !!!! ich glaube die sind alle in full-hd produziert und müssen gar nicht hochskaliert werden :brüll:

und TNT-Serie u. BonGusto oder wie der heisst: respekt UM - das wird der Bringer !!!

Bedanke mich jetzt schon dafür - und lasst ruhig weiterhin die Sky HD`s schwarz - die will sowieso keiner sehen. :D

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #91
ich freue mich schon auf sämtliche Homeshopping Kanäle in HD ! :D :D

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #92
ich wünsche mir den um infokanal in hd :brüll:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #93
Sky HD hat ja auch nix mit dem HD Paket der KnB zu tun.... Wer da hofft das sich das was großes tut der liegt falsch... UM will hier selber Geld verdienen! UM wartet nicht auf die Pressemitteilung um zu sagen: Los wir haben jetzt alle Sky HD Sender. Abonniert nun alle Sky!

Aber die TNT Sender in HD finde ich persönlich gut.... Immerhin läuft da auch z.B. Der Herr der Ringe dann in HD.... Two and a half men auf TNT serie wird dann auch in HD laufen.... Es wird nämlich in HD produziert.

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #94
Sky HD hat ja auch nix mit dem HD Paket der KnB zu tun.... Wer da hofft das sich das was großes tut der liegt falsch... UM will hier selber Geld verdienen! UM wartet nicht auf die Pressemitteilung um zu sagen: Los wir haben jetzt alle Sky HD Sender. Abonniert nun alle Sky!

Aber die TNT Sender in HD finde ich persönlich gut.... Immerhin läuft da auch z.B. Der Herr der Ringe dann in HD.... Two and a half men auf TNT serie wird dann auch in HD laufen.... Es wird nämlich in HD produziert.

Außer Teil 1 und den mittlerweile glaube ich schon 4 x ist da noch nichts gelaufen!

Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass Dance TV HD und Bibel TV HD auch dabei sind. :super:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #95
man, man, man, was sind das nur für Sender , die schaue ich nicht mal in SD die nehmen wohl nun jeden Nischensender in Ihr HD Paket nur um was

zusammen zu bekommen :wand:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #96
Bibel TV HD? Gibts den überhaupt oder startet der dann exklusiv bei UM?

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #97

Freue mich auf die Filme bei TNT - die sind so aus den Jahren 1935-1980 - das wird ein HD genuss !!!! ich glaube die sind alle in full-hd produziert und müssen gar nicht hochskaliert werden :brüll:

und TNT-Serie u. BonGusto oder wie der heisst: respekt UM - das wird der Bringer !!!

Bedanke mich jetzt schon dafür - und lasst ruhig weiterhin die Sky HD`s schwarz - die will sowieso keiner sehen. :D

Gut das du versuchst mit Unwissenheit hier zu protzen...

Filme liegen bis 2009 zu über 90% ausschließlich auf 35mm Film vor(langsam schwenken die Kinos auf komplett Digitale Produktionen um mit Festplatten in den Kinos etc. aber das dauert noch ewigkeiten), welcher eine theoretische Auflösung von etwa 32MP besitzt, FullHD hat dagegen "mikrige" 2MP.

Fast alle Filme werden bis auf einige Ausnahmen immernoch mit 35mm Film gefilmt, nur wenige Studios setzen bei einigen Filmen(kommt auf den Produzent etc. an) auf Digitale Kameras, der Markt ist Momentan jedoch stark am wachsen.
Bei US-Serien und Dokumentationen ist der Schwenk schon fast zu 100% passiert, da die Kosten für die volldigitale Produktion wesentlich geringer sind und nicht so langwierig.

Man kann selbst Filme von 1950 problemlos mit 8K(8192 x 4320) Auflösung abscannen und hat ein nahezu perfektes Bild, wenn die Filmrollen gut gelagert wurden(das ganze verblasst leider etwas mit der Zeit...) und vor dem Transfer gut gereinigt und entstaubt werden(evtl. kleine Restaurationen notwendig). Das einzige was daran erinnert, dass es noch auf Film vorlag ist der typische Film grain, den Digitale Kameras nicht mehr besitzen, der aber von Produzenten teilweise extra hinzugefügt wird.
Natürlich sieht man bei solchen Auflösungen die "schlechten" Bühnenbilder etc. besser aber das sei mal dahingestellt.
Nicht umsonst kommen viele alte Filme auch auf BluRay heraus, leider sind viele der Transfers nicht gerade so toll oder verunstaltet durch Filter, die versuchen den Grain zu entfernen. Aber prinzipiell ist der Unterschied zwischen einer 2000 und einer 1960 Produktion rein von der Bildqualität (nehmen wir mal an es sei das gleich Bild/perfekte Lagerung und transfer beider Filme) nicht vorhanden.

Der Unterschied von 35mm Film zu rein Digitaler Produktion ist jedoch vorhanden und klar erkennbar(absolut 100% Kristallklares Bild), da aber wie gesagt noch die wenigsten Filme so produziert werden ist das ganze heutzutage kein Argument.

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #98
Bisher sind nur 3 Sender fix: TNT Film HD, TNT Serie HD und BonGusto HD...
Ob Syfy HD, Sport 1+ HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geo. HD, History HD, RTL HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD oder was es noch so alles gibt dabei sind oder nicht und was das Paket / die Pakete kosten, werden wir Ende September sehen...
Solange heißt es nun mal warten :kafffee:
Und man muss ja kein TV schauen. Man wird zu nichts gezwungen. Man hat ( noch :D ) die freie Wahl, auf welchen Sender man schaltet oder nicht.
Man muss auch nicht bei UM einen Vertrag haben oder bei Sky. Man kann per DVB-T, Sat oder IP über verschiedene Anbieter die verschiedensten Dinge beziehen.
Wie man sich also über so ungelegte Eier so aufregen kann, nenene, da kann man nur Lachen :hirnbump: :brüll:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #99

Gut das du versuchst mit Unwissenheit hier zu protzen...

Filme liegen bis 2009 zu über 90% ausschließlich auf 35mm Film vor(langsam schwenken die Kinos auf komplett Digitale Produktionen um mit Festplatten in den Kinos etc. aber das dauert noch ewigkeiten), welcher eine theoretische Auflösung von etwa 32MP besitzt, FullHD hat dagegen "mikrige" 2MP.

Fast alle Filme werden bis auf einige Ausnahmen immernoch mit 35mm Film gefilmt, nur wenige Studios setzen bei einigen Filmen(kommt auf den Produzent etc. an) auf Digitale Kameras, der Markt ist Momentan jedoch stark am wachsen.
Bei US-Serien und Dokumentationen ist der Schwenk schon fast zu 100% passiert, da die Kosten für die volldigitale Produktion wesentlich geringer sind und nicht so langwierig.

Man kann selbst Filme von 1950 problemlos mit 8K(8192 x 4320) Auflösung abscannen und hat ein nahezu perfektes Bild, wenn die Filmrollen gut gelagert wurden(das ganze verblasst leider etwas mit der Zeit...) und vor dem Transfer gut gereinigt und entstaubt werden(evtl. kleine Restaurationen notwendig). Das einzige was daran erinnert, dass es noch auf Film vorlag ist der typische Film grain, den Digitale Kameras nicht mehr besitzen, der aber von Produzenten teilweise extra hinzugefügt wird.
Natürlich sieht man bei solchen Auflösungen die "schlechten" Bühnenbilder etc. besser aber das sei mal dahingestellt.
Nicht umsonst kommen viele alte Filme auch auf BluRay heraus, leider sind viele der Transfers nicht gerade so toll oder verunstaltet durch Filter, die versuchen den Grain zu entfernen. Aber prinzipiell ist der Unterschied zwischen einer 2000 und einer 1960 Produktion rein von der Bildqualität (nehmen wir mal an es sei das gleich Bild/perfekte Lagerung und transfer beider Filme) nicht vorhanden.

Der Unterschied von 35mm Film zu rein Digitaler Produktion ist jedoch vorhanden und klar erkennbar(absolut 100% Kristallklares Bild), da aber wie gesagt noch die wenigsten Filme so produziert werden ist das ganze heutzutage kein Argument.

Schön und gut, so ist es, aber Du glaubst doch selbst nicht das die Sender von UNITYMEDIA eine neue Abtastung und Filmbearbeitung der alten Filme vornehmen werden und die dann senden werden :D :brüll:

Deswegen heißt es auf keinen Fall das die ollen Kamellen bei TNT oder sonstwo in HD so gut wie eine Blu-ray aussehen werden, ohne neue Abtastung und aufwendiger Bearbeitung bleibt das Material murksig, evtl ein bischen besser als SD mehr aber auch nicht!!!!!! :schnarch:

• Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober Beitrag #100
ja man kann das ganze ja auch belegen , da hier ja viele nicht daran glauben bei Unitymedia läuft im Kino HD nur hochskaliertes Material sieht man wunderbar bei den Technischen Informationen des Neutrino HD Menüs der Coolstream, zu beachten sei auch noch die Bitrate .

KINO HD : Auflösung 1280x720

Sky Sport HD : Auflösung 1920x1088

und dieses Problem gibt es eben bei Sky HD nicht, hab schon genug bei kollegen über Sat gelotz ob Film oder Doku immer Perfekt :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Oben