• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme nur bei Spielen

Diskutiere Verbindungsprobleme nur bei Spielen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,ich bin ISH Kunde und besitze das Modem Motorola SVB5120E. Mein Problem sieht folgendermassen aus: wenn ich am surfen bin ist alles kein...
  • Verbindungsprobleme nur bei Spielen Beitrag #1

lukas29

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin ISH Kunde und besitze das Modem Motorola SVB5120E. Mein Problem sieht folgendermassen aus: wenn ich am surfen bin ist alles kein Problem (download und upload ok) wenn ich jedoch online zocken möchte wird meine Serververbindung unterbrochen.Bei BF2 fliege ich automatisch nach ca.5 Minuten vom Server und bei CS entstehen Lags die das Spielen kaum möglich machen.Wie gesagt die Internetverbindung scheint in Ordnung zu sein.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

• Verbindungsprobleme nur bei Spielen Beitrag #2
Hast du vielleicht auch Probleme mit Packet Loss? In diesem Thread haben wir darüber geschrieben:

Wenn du mir deine IP per Private Message schickst, kann ich mal gucken, ob du auch unter starkem Loss leidest.

• Verbindungsprobleme nur bei Spielen Beitrag #3
@ lukas29: Um den möglichen Paket Loss selber festzustellen "ping" einfach
mal eine Zeit lang bzw. auch während des online Zockens eine IP.

Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen, Enter drücken -> im sich öffnenden
Fenster "ping -t unitymedia.de" eintippen, Enter drücken. Durch die Option
"-t" wird ein fortlaufender Ping ausgesendet. Eine Ping-Statistik erhälst du
indem du im Fenster "Strg + c" drückst.

Laufen während des online Zockens noch weitere Internetanwendungen, nutzt
du den Internetanschluss alleine bzw. gehst du über einen Router online?

Maddis

Thema:

Verbindungsprobleme nur bei Spielen

Verbindungsprobleme nur bei Spielen - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Routerwechsel -> internet + tv probleme: hallo zusammen, bin etwas ratlos, da der support heute nicht auf hat und ich einfach nich drauf komm was da los ist... folgende situation: das...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben