• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kinderkrankeiten von UM beseitigt?

Diskutiere Kinderkrankeiten von UM beseitigt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist-Zustand: Ein bombig stabiler DOCSIS2-Anschluss mit 32MBit/sek, der wirklich 24/7 4MByte/Sek liefern kann bzw. könnte (wenn ich es denn...
  • Kinderkrankeiten von UM beseitigt? Beitrag #1

Dringi

Punkte Reaktionen
0
Ist-Zustand:
Ein bombig stabiler DOCSIS2-Anschluss mit 32MBit/sek, der wirklich 24/7 4MByte/Sek liefern kann bzw. könnte (wenn ich es denn wollte). Ausfälle: Bis jetzt einer für ca. 5 Minuten in der Nacht. Potentielle Wartungsarbeiten. Modem: ScientifAtlanta (sollte nur DOSCIS 2 sein).

Wunsch:
Ein bombig stabiler DOSCIS3-Anschluss mit 64 MBit/sek, primär wegen der 5MBit/sek Upload.

Frage:
Wenn ich hier von den ganzen DOCSIS3-Problemen lese: Sind das generelle Probleme oder mittlerweile eher Einzelfälle? Sind die DOCSIS3-Anschlüsse mittlerweile genauso stabil" wie die DOCSIS2-Anschlüsse oder wird das Ganze ein Abenteuer werden?

Danke für die Infos.

Gruss
Dringi

• Kinderkrankeiten von UM beseitigt? Beitrag #2
Ich würde sagen, das hängt von der Hardware ab, die Du bekommst. Ich habe ein EPC3212 bekommen und habe damit keine Probleme, auch wenn ich die 5MBit/s Upload länger ausreize. Bei der FB6360 siehts aber wohl noch anders aus.

• Kinderkrankeiten von UM beseitigt? Beitrag #3
Ich würde sagen, das hängt von der Hardware ab, die Du bekommst. Ich habe ein EPC3212 bekommen und habe damit keine Probleme, auch wenn ich die 5MBit/s Upload länger ausreize. Bei der FB6360 siehts aber wohl noch anders aus.

Die FB6360 gibt es nur bei Telefon plus, oder?

• Kinderkrankeiten von UM beseitigt? Beitrag #4
Solange noch altbestand da ist der weg muss werden zuerst die alten Boxen verbaut, solange nicht Tele+ gebucht wurde oder explizit der Wunsch nach einer 6360 geäußert wurde.

Kurz: Ja :D

Thema:

Kinderkrankeiten von UM beseitigt?

Kinderkrankeiten von UM beseitigt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage: Hallo! Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Oben