- Sport1 HD ab 16.11.2010 Beitrag #51
opa38
Das doch nicht sinn der Sache oder?
Doch.......im Interesse des KNB schon. :naughty:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das doch nicht sinn der Sache oder?
Wundert einen nur, dass Servus TV und Sport1 nichts dagegen haben (die beiden sollten nichts von den HD Box Mieten bekommen). Aber da es die auch in SD (für alle) gibt, scheint es nicht merklich auf die Quote zu schlagen und UM hat ein Argument für die HD Box. Es profitieren also doch bei Seiten (Sender und UM).Doch.......im Interesse des KNB schon. :naughty:
Zudem lasse ich mir nicht vorschreiben welchen Receiver ich zu nutzen habe, nur weil ein Konzern das möchte und die Funktionen die ich haben möchte hat die HD-Box auch gar nicht, also ist sie nutzlos für mich.
Desweiteren dürfte die derzeitige Gängelbox eh nur eine Übergangslösung bis zur angekündigten Multymedia Box im nächsten Jahr sein.....Hier wird dann eh alles drüber laufen..... :zwinker:
Sachstand ist ja wohl eher der hier:
.
viel spass dabei - ohne mich
</e></QUOTE></s><QUOTE author="Piwi27"><s></e></QUOTE></s>Warum ? <E>:zunge:</E> <br/>
Die machen doch sonst immer so einen Staatsakt daraus bei UM.<br/>
Mit so spontanen Dingen bei UM komme ich halt nicht zurecht. <E></E><e>
Ah, so ergibt die Frage viel Sinn <E>:brüll:</E> .<e>
Sachstand ist ja wohl eher der hier:
.
Dank für die Bestätigung.... :smile:
Die ersten 4 Sätzen reichen bereits........
http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/technik/multimedia-box-kommt-2011
Es gibt keinen Grund, warum die Box nicht im Unitymedia Gebiet kommen sollte. :smile:
ok - wie auch immer - keiner weiss was genaues
warten wir mal den 16.11. ab.
sollte jedoch um auch diesen sender von der eigenen box abhängig machen - dann sage ich jetzt ciao um
das brächte das fass zum überlaufen und ich kündige - definitiv
Immer noch günstiger als KDG mit 22,90 EUR/Monat.ja und für die dürft ihr dann € 15 im monat zahlen. wer nicht will, bekommt halt kein hdtv.
Schreibt nicht jeder PVR vor wie viel man aufnehmen kann? Irgendwann ist die Festplatte nunmal vollund um schreibt euch vor wann und wieviel ihr aufnehmen dürft. per update kommen die nachts in euer wohnzimmer.
Wenn wir Glück haben wird Big Brother bei RTL2 nicht verlängert. Das Ersatzprogramm wird aber vermutlich noch schlimmer.big brother ist watching you - und das ist erst der anfang.
Wäre aber sehr komisch. Das PayTV Paket heißt vermutlich Basic HD und wird nur auf der HD Box freigeschaltet.Mhh.......ich weiss nur, dass Sport1HD mit im Pay-Paket ist...sein soll.......muss ich mal meine Kontakte bemühen....
Ist bei HD+ ja üblich. Selbst wenn Sport1 das HD Material bekommt (und über Sport1+ HD auch ausstrahlt) kommt auf Sport1 HD weiterhin aufgeblasenes SD. Wenigstens mit einer höheren Bitrate...Für alle die sich jetzt auf den Witzsender Sport1 HD freuen. Er ist bei HD+ schon seit 4 Tagen auf Sendung, und bisher wurde noch keine einzige Minute natives HD gesendet.
Ja Leute das ist kein Scherz!!! Ein Freund hat Sport1 HD bei der T-Com Entertain seit einem Monat und er meinte das wirklich so gut wie NICHTS in nativem HD gesendet wird. Weder Handball, Tennis, Fußball, Montagsspiel der 2.Liga, NICHTS!!!
HD+ Kunden schreiben momentan reihenweise Beschwerdemails weil absolut nichts in HD läuft. Also viel Spaß mit diesem hochwertigen neuen HD Sender...
Ist bei HD+ ja üblich. Selbst wenn Sport1 das HD Material bekommt (und über Sport1+ HD auch ausstrahlt) kommt auf Sport1 HD weiterhin aufgeblasenes SD. Wenigstens mit einer höheren Bitrate...Für alle die sich jetzt auf den Witzsender Sport1 HD freuen. Er ist bei HD+ schon seit 4 Tagen auf Sendung, und bisher wurde noch keine einzige Minute natives HD gesendet.
Ja Leute das ist kein Scherz!!! Ein Freund hat Sport1 HD bei der T-Com Entertain seit einem Monat und er meinte das wirklich so gut wie NICHTS in nativem HD gesendet wird. Weder Handball, Tennis, Fußball, Montagsspiel der 2.Liga, NICHTS!!!
HD+ Kunden schreiben momentan reihenweise Beschwerdemails weil absolut nichts in HD läuft. Also viel Spaß mit diesem hochwertigen neuen HD Sender...
Das hast du vollkommen Recht mit dem was du oben erklärt hast. Allerdings liegt der Mehrwert nicht bei 0,0 sondern eher bei 0,2. Die Datenrate ist bei dem HD-Kanal hoffentlich um einiges höher, als beim SD-Sender. Aufregen würde ich mich aber eher über Bon Gusto HD, die ebenfalls nichts (oder vielleicht mittlerweile kaum) in HD senden und man dafür auch noch anteilig etwas von seinen 5 EUR fürs HD Paket dafür bezahlt. Selbst die viel beworbene Sendung Hairy Bikers wird in 4:3 statt dem Produktionsformat 16:9 gezeigt.Habe mich selber ausgiebig überzeugt, aber Sport1 HD hat leider 0,0 Mehrwert weil wirklich nichts in HD gesendet wird. Ist leider so, aber das werden die UM Nutzer dann bald auch selber feststellen können. Lächerlich solche Sender überhaupt einzuspeisen. Außerdem Namen Sport1 HD hat dieser Sender, ohne zu übertreiben, absolut NICHTS mit HDTV zu tun :wut:. Und wer mir nicht glaubt, kann sich bei UM dann bald selber überzeugen :zwinker:
so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.
aber wieso, der UM-MA hat sich über Twitter unglücklich ausgedrückt, und nur deshalb MUSS Sport1 HD jetzt natürlich FTA gesendet werden...so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.
Damit solltest besser nicht rechnen, der Sender ist in einem HD Paket, genaugenommen in dem wo auch Servus TV drin ist. Das Paket ist im Moment nur für die HD Box vorgesehen.
aber wieso, der UM-MA hat sich über Twitter unglücklich ausgedrückt, und nur deshalb MUSS Sport1 HD jetzt natürlich FTA gesendet werden...so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.
Damit solltest besser nicht rechnen, der Sender ist in einem HD Paket, genaugenommen in dem wo auch Servus TV drin ist. Das Paket ist im Moment nur für die HD Box vorgesehen.
und bevor jetzt wieder wer nölt: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
</e></QUOTE></s><QUOTE author="bubi09"><s></e></QUOTE></s><URL url="http://twitter.com/Unitymedia/status/29669892583"><s></s>@bubi09um Sport1 HD wird am 16.11.2010 eingespeist. Der Sender ist wie z. B. auch Arte HD, etc. mit unserem HD Recorder frei empfangbar. ^MR<e></e></URL><e>
Schick schick da gibt es dann Doppelpass in HD <E>:lovingeyes:</E> und das ohne mehrpreis für <COLOR color="#FF4000"><s></s>nur <e></e></COLOR>HD Box Mieter <E>:super:</E><e>
</e></QUOTE></s>Sauber also für alle HD Box Besitzer frei, na da gucken die HD Plus Leute aber...<e>
</e></QUOTE></s>Hm das Zweitligaspiel ist dann auch in HD? Wäre schick <E></E><e>
</e></QUOTE></s>Genauso frei wie Servus HD, also Grundverschlüsselt und nur mit der UM HD-Box.<e>
</e></QUOTE></s>Das steht "wie Arte HD" frei empfangbar. Das der Recorder drinsteht, ist doch aus Werbegründen selbstverständlich. Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt?<e>
</e></QUOTE></s>ok - wie auch immer - keiner weiss was genaues<br/>
<br/>
warten wir mal den 16.11. ab.<br/>
<br/>
sollte jedoch um auch diesen sender von der eigenen box abhängig machen - dann sage ich jetzt ciao um<br/>
<br/>
das brächte das fass zum überlaufen und ich kündige - definitiv<e>
Ich weiss es nicht, aber ich vermute, dass der Sender im Basic HD Paket ist (so wie Servus TV HD) also zwar kostenneutral aber eben nur mit HD Box zu empfangen.wie läuft es denn jetzt: wie arte hd oder wie servus tv hd ????
in diesem fall fühlte ich mich ein weiteres mal verars..... und wäre definitiv weg.
um sollte überlegen wie weit sie es treiben.
trotzdem vielen dank für deine einschätzung
Was ist den daran verarsche UM erweitert sein Angebot für die HD Box .
Da Sport 1 HD über Sat auch eine Servicepauschale kostet ist es doch wohl normal das das empfangen des Senders an die HD Box gebunden ist
Richtig, auch wenn Sport1 nicht so scharf auf die HD+-Restriktionen sein sollte, wie die Kollegen, ist Sport1 HD immerhin der erste Sender von HD+ im UM Netz. Das lässt aufhorchen :smile: .Da Sport 1 HD über Sat auch eine Servicepauschale kostet ist es doch wohl normal das das empfangen des Senders an die HD Box gebunden ist
Immer dieses rumgejammere hier im Forum. Die HD-Box ist doch klasse. Find sie besser als viele andere im Vergleich. Wo ist bitte das Problem dabei, dass Unitymedia SEIN Programm auf SEINER Hardware sehen möchte? Ich würde es genauso machen... Und mal ehrlich: Ihr beschwert euch doch nur weil ihr sie nutzen müsst... egal wie hoch die Qualität ist, nich? ^^
Zum Thema: Sport1 HD ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber als ich mich über das Konzept dieses Senders vor Monaten informiert habe, war mir klar, dass das einer der ersten HD-Sender sein wird. Die möchten einfach groß raus kommen. Überall in aller Munde sein. Und das geht am Besten, wenn es so viele wie möglich frei empfangen können.