- Verkablung im Haus Beitrag #1
dominik59423
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bisher war ich nur als lesender User aktiv. Nun spiele ich mit dem Gedanken das UM 3play zu bestellen.
Ausgangssituation:
Ich bin seit mehreren Jahren treuer Kunder der Telekom. Bisher auch immer recht zu frieden..
Es gibt nur eine Sache die mich stört.. Nämlich die Internetgeschwindigkeit.
Ich bekomme max. 3,5 Mbit. Dies ist mir viel zu wenig.
Daher müsste ich gewzungenermaßen zu Unitymedia wechseln.
Das Paket UM 3Play klingt schon recht interessant.
Die Frage ist jetzt folgende:
Wir haben ein Einfamilienhaus über 2 Etagen.
In der ersten Etage steht bisher der Router und in der 2. Etage steht die ISDN-Anlage (Eumex).
In der 2. Etage habe ich ein Telefon, ein Faxgerät und einen PC (den PC über Cat5 Kabel) angeschlossen.
Der Splitter und NTBA steht ebenfalls in der 2. Etage.
Splitter, NTBA und Eumex sind richtig angeschlossen. Vom Splitter geht ein 2 Adriges Kabel in die erste Etage und dann in den Router.
Des Weiteren geht das Netzwerkkabel von der 2. Etage in die 1. Etage und dann in den Router.
Beim Router ist die Repeaterfunktion, die das Wohnzimmer (Erdgeschoss) mit Daten versorgt, angeschaltet.
So wie es jetzt konfiguriert ist, läuft es gut.. aber es läuft halt langsam...
Ich würde, wenn die Konfiguration es zu lässt, zu UM wechseln...
Daher meine Frage..
Kann ich die Konfiguration weiterhin so nutzen??
Ich möchte in der 2. Etage nicht über wlan ins internet und irgendwie müssen ja auch telefon und fax-gerät angeschlossen werden...
Ich freue mich über einige tipps und anregungen...
p.S. kann ich die eumex weiterhin als isdn anlage nutzen??
bisher war ich nur als lesender User aktiv. Nun spiele ich mit dem Gedanken das UM 3play zu bestellen.
Ausgangssituation:
Ich bin seit mehreren Jahren treuer Kunder der Telekom. Bisher auch immer recht zu frieden..
Es gibt nur eine Sache die mich stört.. Nämlich die Internetgeschwindigkeit.
Ich bekomme max. 3,5 Mbit. Dies ist mir viel zu wenig.
Daher müsste ich gewzungenermaßen zu Unitymedia wechseln.
Das Paket UM 3Play klingt schon recht interessant.
Die Frage ist jetzt folgende:
Wir haben ein Einfamilienhaus über 2 Etagen.
In der ersten Etage steht bisher der Router und in der 2. Etage steht die ISDN-Anlage (Eumex).
In der 2. Etage habe ich ein Telefon, ein Faxgerät und einen PC (den PC über Cat5 Kabel) angeschlossen.
Der Splitter und NTBA steht ebenfalls in der 2. Etage.
Splitter, NTBA und Eumex sind richtig angeschlossen. Vom Splitter geht ein 2 Adriges Kabel in die erste Etage und dann in den Router.
Des Weiteren geht das Netzwerkkabel von der 2. Etage in die 1. Etage und dann in den Router.
Beim Router ist die Repeaterfunktion, die das Wohnzimmer (Erdgeschoss) mit Daten versorgt, angeschaltet.
So wie es jetzt konfiguriert ist, läuft es gut.. aber es läuft halt langsam...
Ich würde, wenn die Konfiguration es zu lässt, zu UM wechseln...
Daher meine Frage..
Kann ich die Konfiguration weiterhin so nutzen??
Ich möchte in der 2. Etage nicht über wlan ins internet und irgendwie müssen ja auch telefon und fax-gerät angeschlossen werden...
Ich freue mich über einige tipps und anregungen...
p.S. kann ich die eumex weiterhin als isdn anlage nutzen??