• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nutzung WLan Fritz- Box

Diskutiere Nutzung WLan Fritz- Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe jetzt mein Unitymedia Anschluss bekommen und soweit läuft alles super. Bei der installation habe ich festgestellt, dass der neue...
  • Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #1

biggs-83-

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt mein Unitymedia Anschluss bekommen und soweit läuft alles super.
Bei der installation habe ich festgestellt, dass der neue WLan Router, leider keinen USB Abschluss hat.
Über diesen USB lies ich früher meinen Drucker laufen.
Diese nette Feature fällt jetzt weg… ;-(

Frage: Kann ich meine „alte“ Fritzbox über den neuen Router irgendwie ansteuern, dass ich den USB weiterhin nutzen kann ?

Wie geht das ?

Danke und Gruß,
J

• Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #2
Frage: Kann ich meine „alte“ Fritzbox über den neuen Router irgendwie ansteuern, dass ich den USB weiterhin nutzen kann ?
Du willst also 2 Router verwenden. Grundsätzlich geht das.
Gibt es dafür einen besonderen Grund, dass Du die "alte" Fritzbox nicht als alleinigen Router weiterverwenden willst?

Du hast uns allerdings weder mitgeteilt, welches Routermodell Dein "neuer Router" ist, noch welches Fritzbox-Modell Deine "alte Fritzbox" ist.
So kann Dir keiner eine genaue Auskunft geben.

• Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #3
OK! Das stimmt. Sorry.

Also, ich habe als Alte Box eine 7170 und von Unity MEdia eine DLink WLan Router.
Warum ich meine alte Box nicht weiter benutzen will ? Ganz einfach... weil ich dachte.. es geht nicht.
Ist es trotzdem möglich ?

Kann ich beide irgendwie verheiraten ?

Danke und Gruss!

• Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #4
Installiere die 7170 über den ExpertenModus der FB an LAN 1, dann geht das

• Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #6
Ob du deine alte FB an den neuen Router oder gleich an's Modem anschließt macht vom Aufwand her keinen Unterschied. Lass also den neuen Router weg - der stört nur.

FRAC

• Nutzung WLan Fritz- Box Beitrag #7
Prima.. ich werde das mal versuchen... DANKE

Thema:

Nutzung WLan Fritz- Box

Nutzung WLan Fritz- Box - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben