Unitymedia Jugendschutzpin

Diskutiere Jugendschutzpin im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an alle Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Leider habe ich auf meine folgende Frage keine Antwort gefunden. Habe heute meine HD Box...
  • Jugendschutzpin Beitrag #1

luis001

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Leider habe ich auf meine folgende Frage keine Antwort gefunden.
Habe heute meine HD Box bekommen :smile: der techniker fragte sogar ob er 2 Std früher kommen kann (na klar doch).
Zu meinem Problem, wenn ich jetzt eine Sendung zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen will ob mit EPG oder selber programiert, was mach ich denn mit dem Jugendschutz, werde ich da wehrend der programierung gefragt oder nehme ich dann nur ein Schwarzes Bild auf???

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Dummbeutel dem diese Frage auf den Fingernägeln brennt.
Ich möchte nur nicht was aufnehmen und dann geht nichts. :wut:

Vielen Dank an euch

• Jugendschutzpin Beitrag #2
Hallo,
die PIN wird bei jeder Wiedergabe der Aufzeichnung abgefragt. Sonst nicht. :smile: LG

• Jugendschutzpin Beitrag #3
Kann man die nicht deaktivieren? Die ist sowas von nervig, jedesmal beim umschalten kommt die.

• Jugendschutzpin Beitrag #4
Nein.
Nicht in den offiziellen Kisten jedenfalls. Im AlphaCrypt geht das hingegen.

• Jugendschutzpin Beitrag #5
Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.

• Jugendschutzpin Beitrag #6
das wahlweise abschalten wünschen sich viele hier, geht aber nicht... :traurig:

kann es eigentlich sein das die pin abfrage bei aufnahmen mit der uhrzeit im zusammenhang steht?
mir ist mal um 11 aufgefallen das ne fsk16 sendung keinen pin wollte...

das ist doch auch beim live tv so, oder verdreh ich mal wieder was? :kratz:

• Jugendschutzpin Beitrag #7
Kann man die nicht deaktivieren? Die ist sowas von nervig, jedesmal beim umschalten kommt die.

Was meinst du watrum die HD Box auch Gängelbox genannt wird ?
Wen solche Maßnahmen stören, der liegt sich halt so eine Box nicht zu ,ganz einfach.
Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.

Sinnvoll wäre es nur wenn man es abschalten kann so wie in einigen anderen Boxen.

• Jugendschutzpin Beitrag #9

Sinnvoll wäre es nur wenn man es abschalten kann so wie in einigen anderen Boxen.

Bei welchen? Beim Humax 2000 zb auch nicht.

z.b. dreambox :D -die antwort auf alle "welche box kann ......." fragen :cool:
-außer auf die frage "welche box kann auch blue ray's wiedergeben... ...noch...

• Jugendschutzpin Beitrag #10
Ich finde es affig,denn die Filme kann man doch auch ohne Pin analog aufnehmen

Und außerdem gibt es genug Haushalte,eigentlich die meisten in DEUTSCHLAND die keine Kinder haben und von daher sollte der MÜNDIGE Erwachsene Bürger schon die Möglichkeit haben, auswählen zu können : Haushalt Single oder OHNE minderjährige Kinder und dann KEINEN PIN mehr eingeben zu müssen:

Ist doch eine Frechheit Millionen Haushalte ohne Kinder mit so einen MIST zu nerven!!!!!! :wut:

Reine Schikane für sogut wie keinen Schutz, da wahrscheinlich die Kinder in den meisten Fällen sowieso irgendwie an die Filmekommen, bzw. diese Haushalte KEINEN Rekordermit Pin nutzen, aber die Haushalte ohen Kinder sollen dafür gegängelt werden unverständlich,dann sollte es eben eine Optiojn geben Haushalt ohne Kinder

• Jugendschutzpin Beitrag #11
UM setzt nur die an sie heran getragenen Jugendschutzbestimmungen um. Komplettes Deaktivieren ist leider nur einigen 3rd Party Receivern bzw. dem AC etc. vorbehalten... kein KNB bietet einen Receiver an wo die JSB permanent deaktivierbar sind.

Beschweren kann man sich bei den Landesmedienanstalten.

• Jugendschutzpin Beitrag #12
Wie kann man denn die PIN in AlphaCrypt deaktivieren? Ich glaube ich bin zu blöd.

• Jugendschutzpin Beitrag #13
Ich nochmals, die Jugendschutznervensäge :winken:

habe ich das richtig verstanden, Sendung aufnehmen und beim Abspielen wird der pin erst erfragt???
Ich weis ich bin ab und an etwas schwer von Begriff :confused:

• Jugendschutzpin Beitrag #14
und wieder einmal...........................die Landesmedienanstalten haben nix damit zu tun
Die hatten auch nix gegen den abschaltbaren Jugendschutz bei ARENA
Und ebenso wenig unternehmen sie was gegen Macom und ihre CI-Module

Warum sollten die Landesmedienanstalten hier mit zweierlei Maß messen. Und wenn sie es täten hätte Premiere zumindest bei ARENA damals auf Gleichbehandlung klagen können

Diese nicht deaktivierbare Jugendschutz ist alleine Idee der Anbieter. Welche Motivation dahinter steckt erschließt sich mir allerdings auch nicht

@starchild

hier bei uns rennst du damit doch offene Türen ein. Frag mal UM was das soll

• Jugendschutzpin Beitrag #15
Ich nochmals, die Jugendschutznervensäge :winken:

habe ich das richtig verstanden, Sendung aufnehmen und beim Abspielen wird der pin erst erfragt???
Ich weis ich bin ab und an etwas schwer von Begriff :confused:

japp, so ist das :super:

• Jugendschutzpin Beitrag #16
Moin
Vielen Dank für die Hilfe :smile:
Gehört hir bestimmt nich rein, schreibe es aber trotzdem mal.
Bin mit der HD-Box im Moment sehr zufrieden, meine SD Bilder sind jetzt fast Top, nicht mehr so schwammig wie vorher, HD Bilder sowiso vom Feinsten. :smile:
Nur die Favoriten Liste anzulegen, dass ist ja Arbeit ohne Ende, sind ja doch einige Senderchen mehr wie vorher.

Gruß aus Ffm

• Jugendschutzpin Beitrag #17
und wieder einmal...........................die Landesmedienanstalten haben nix damit zu tun

Diese nicht deaktivierbare Jugendschutz ist alleine Idee der Anbieter. Welche Motivation dahinter steckt erschließt sich mir allerdings auch nicht
Ich verstehe irgendwie nicht, warum in solchen Fragen immer so wild mit Vermutungen, Behauptungen usw. herumdiskutiert wird, wenn es doch so einfach ist, die Quelle selbst zu Rate zu ziehen.

Hinsichtlich des Jugendschutzes haben die einzelnen Landesmedienanstaltungen Satzungen erlassen. Hier mal die Satzung für NRW:

Wer jetzt auch noch des Lesens mächtig ist, wird aus der Satzung klar erkennen, dass der Anbieter die individuelle Sperrung und Freischaltung einer gesperrten Sendung sicherstellen muss.

• Jugendschutzpin Beitrag #18
Außerdem finde ich es nur korrekt, dass ihr Kinderlose mit der Eingabe der Jugendschutz-Pin gegängelt werdet. Geschieht euch nur recht. Ihr könntet es ja ändern.

Gelle

• Jugendschutzpin Beitrag #19

Bei welchen? Beim Humax 2000 zb auch nicht.

Bei jedem Receiver wo du ein Alphacrypt Modul benutzen kann, also Receiver mit CI Schacht.

ACHTUNG FALLE :
Es gibt auch mittlerweile mit der ungenormten CI+ Schnittstelle. Insolchen Geräten kann dir UM ein alphacrypt Modul lahmegen, bei Geräten it Standard CI Schacht bist du auf der sicheren Seite.

• Jugendschutzpin Beitrag #20
Moin
Vielen Dank für die Hilfe :smile:
Gehört hir bestimmt nich rein, schreibe es aber trotzdem mal.
Bin mit der HD-Box im Moment sehr zufrieden, meine SD Bilder sind jetzt fast Top, nicht mehr so schwammig wie vorher, HD Bilder sowiso vom Feinsten. :smile:
Nur die Favoriten Liste anzulegen, dass ist ja Arbeit ohne Ende, sind ja doch einige Senderchen mehr wie vorher.

Gruß aus Ffm

Kann man bei der nervigen Box etwa die Kanäle icht sortieren wie man will ?
Mit Favoriten arbeite ich nicht, ich sortiere immer die Kanäle wie ich sie haben will.

• Jugendschutzpin Beitrag #21

Ich verstehe irgendwie nicht, warum in solchen Fragen immer so wild mit Vermutungen, Behauptungen usw. herumdiskutiert wird, wenn es doch so einfach ist, die Quelle selbst zu Rate zu ziehen.

Hinsichtlich des Jugendschutzes haben die einzelnen Landesmedienanstaltungen Satzungen erlassen. Hier mal die Satzung für NRW:

Wer jetzt auch noch des Lesens mächtig ist, wird aus der Satzung klar erkennen, dass der Anbieter die individuelle Sperrung und Freischaltung einer gesperrten Sendung sicherstellen muss.

Was bedeutet das er die PIN Abfrage für jede Sendung individuell festlegen muß . Das bedeutet nicht das der Zuschauer diesen "Service " auch nutzen muß !

Der Zuschauer ist vollkommen ausgeklammert aus diesen Vorschriften, ihm bleibt die endgültige Entscheidung dies zu nutzen, oder eben nicht, selbst überlassen.

• Jugendschutzpin Beitrag #22

Was bedeutet das er die PIN Abfrage für jede Sendung individuell festlegen muß . Das bedeutet nicht das der Zuschauer diesen "Service " auch nutzen muß !

Der Zuschauer ist vollkommen ausgeklammert aus diesen Vorschriften, ihm bleibt die endgültige Entscheidung dies zu nutzen, oder eben nicht, selbst überlassen.
Hast Du überhaupt gelesen, was Du da zitierst? Wo habe ich etwas vom Zuschauer geschrieben?
Meine Antwort bezog sich wohl eindeutig auf die Behauptung, die Landesmedienanstalten hätten damit nichts zu tun.
Die Satzung bindet die Anbieter und nimmt sie in die Pflicht, sofern sie nicht jugendfreie Sendungen tagsüber anbieten wollen. Wenn die Anbieter dem Kunden Geräte zur Verfügung stellen, werden diese Geräte Teil des Angebotes und müssen in der enthaltenen Software den Bestimmungen der Satzung entsprechen. Eine abschaltbare Jugendschuitz-PIN würde dagegen verstoßen.
Etwas anders ist die Rechtslage bei käuflich auf dem Markt vom Kunden erhältlichen Receivern, denn die Satzung bindet nicht Gerätehersteller und Händler sondern die Programmanbieter.

• Jugendschutzpin Beitrag #23

Bleibt es ja auch. Aber die Plattformbetreiber müssen sicherstellen, dass die Jugendschutzpin funktioniert. Meinst du die würden es sonst so massiv einsetzen, wenn sie die auch einfach weglassen könnten und die dadurch deutlich weniger Serviceaufkommen wegen vergessener Pins ect. zu haben?

• Jugendschutzpin Beitrag #24
Außerdem finde ich es nur korrekt, dass ihr Kinderlose mit der Eingabe der Jugendschutz-Pin gegängelt werdet. Geschieht euch nur recht. Ihr könntet es ja ändern.

Gelle
Und du bist gerade der beste Grund eben KEINE Kinder in diese Welt zu setzen. :hirnbump:
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Mich nervt diese Pinabfrage ebenfalls. Allerdings würde ich diese Variante vorziehen bevor aus technischen oder gesetzlichen Gründen die Sicherheit, oder besser gesagt die Beaufsichtigung der Kids gefährdet ist. Zwar ist letztendlich jeder Erziehungsberechtigter selber dafür verantwortlich was seine Kids in seiner Wohnung zu sehen bekommen, aber man kann die Racker ja nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren. :zwinker:
Und wenn man mal sieht was viele Eltern für eine Definition für "Verantwortung" haben, wird einem ja sowieso schlecht! Hauptsache der Köter hat genug im Napf, die Eltern genug Kippen und Bier und der TV läuft. :wut:

• Jugendschutzpin Beitrag #25
Hallo Leute :winken:
Ich finde die jugendschutzpin auch nonsens da die kinder die Anlage warscheinlich besser bedienen können als die Alten.
Bis 22:00 sind alle fsk16 Filme gesperrt, die Fsk 18 sowiso.
Wobei mir bis heute nicht klar ist warum eine nackte Frau schlimmer(fsk18) ist, als ein Krigsfilm mit diversen gewaltexzessen wo das Blut nur so spritzt(Fsk16).
Die Aufnahme läuft beim Rekorder von Anfang an.Über den Timeshift kann man ja zurückspulen und den Film von Anfang an sehen.
ist halt nur nervig.Aber von der Aufnahme geht nichts verloren.
v.g.ludi

Thema:

Jugendschutzpin

Jugendschutzpin - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Oben