• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum

Diskutiere WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dein Modem hat sich aufgehaengt. Es muss kein Techniker zu Dir raus. Das liegt an der Firmware des EPC3212 vom Sept 2009. Ein Modemtausch bringt...
  • WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #26
Dein Modem hat sich aufgehaengt.

Es muss kein Techniker zu Dir raus.
Das liegt an der Firmware des EPC3212 vom Sept 2009.

Ein Modemtausch bringt auch nix, da UM bei Kabelmodems nur die freigegebene Firmware-Version automatisch verteilt. Eine ggfl. andere - auch neuere Version (im Forum tauchte eine von Dez 2009 auf) - wird auf die von UM freigegebene Version gebracht.

Hotline nerven, dass Dein Modem so eingestellt wird dass das Problem nicht mehr auftritt.
UM kann das Problem definitiv loesen bzw. umgehen, hat es ja vielen anderen Usern hier bewiesen wo das Problem ploetzlich nicht mehr da war.

Und nein die 0900er Nummer hat damit gar nichts zu tun, da es nicht an Deiner Fritzbox oder PCs liegt.

Das Problem mit der Firmware existiert bei UM seit den Anfangstagen von EuroDocsis 3.0 (Oktober 2009).

Lies mal den Stoerungsthread Docsis 3.0 von ganz vorn (den gibt es auch hier im Docsis 3.0 Unterbereich).

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #27
Dein Modem hat sich aufgehaengt.

Es muss kein Techniker zu Dir raus.
Das liegt an der Firmware des EPC3212 vom Sept 2009.

Also zumindest bei mir war es so, dass wenn sich das CISCO-Modem aufgehängt hatte, dass überhaupt nichts mehr ging: Kein Internet und kein Telefon. Deswegen bin ich bei dieser Aussage von Dir doch recht skeptisch.

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #28
Klasse... erste mal angerufen, Frau am Telefon... zickt mich an und verweist auf 0900er Nr...
Ne Std später angerufen, ein Freundlicher Kompetenter Herr am Telefon... jap es liegt definitiv daran das nur 1 Downstream Channel genutzt wird, wird bis zum WE entstört sein!

Dann warte ich mal ab und berichte :smile:

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #29
Eine andere Moeglichkeit waere, indem Du mal selbst das Modem resettest (Stromstecker raus, etwas warten, wieder reinstecken und dann abwarten bis die LEDs Power, DS, US und Online dauerhaft leuchten).

Es kann dann aber sein, dass das Problem nur fuer eine kurze Zeit weg ist und irgendwann wiederkommt (z.B. wenn Du ein paar groessere Downloads machst).

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #30
Der Techniker kahm grad zu der erkenntnis... es ist kein DOCSIS 3.0 verfügbar, die LED leuchtet Orange! Also DOCSIS 2.0 !!! :zerstör:

Laut Unitymedia ist DOCSIS 3.0 aber verfügbar :motz: Jetzt bin ich angepisst!!!

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #31
Tjoar, ich wuerde da nochmal die Stoerungs-Hotline anrufen.

Und genau das mit der Verfuegbarkeit (probiere den Verfuegbarkeitscheck sicherheitshalber vor dem Anruf nochmal aus), Deinem bestellten EuroDocsis 3.0 Produkt, dem Ergebnis des Technikers mit der gelben DS LED und damit verbunden nur EuroDocsis 2.0 sachlich schildern.

Normalerweise koennen die Callcenter (nicht nur bei UM) auch historische Daten zu Kundenanrufen abrufen.
Dort sollten sie Dein gemeldetes Problem wiederfinden koennen damit Du nicht alles erneut erzaehlen musst.

Ansonsten noch der Tip:
Versuch es ueber twitter, UM ist dort auch aktiv.

• WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum Beitrag #32
Achso, um den Tread mal etwas aufzufrischen... habe nun DOCSIS 3.0 anliegen! :smile:

Thema:

WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum

WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Oben