• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit

Diskutiere Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Habe gestern mein Upgrade von 2Mbit auf 32Mbit bestellt. Man sagte mir das es wohl heute Morgen aktiviert ist. Ist es aber noch...
  • Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #1

fxdev

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe gestern mein Upgrade von 2Mbit auf 32Mbit bestellt. Man sagte mir das es wohl heute Morgen aktiviert ist. Ist es aber noch nicht. Werde bis heute Abend warten und hoffen das es dann aktiv ist.

Frage : Wie lange muss ich die von UM gestellte Hardware behalten bzw. geht die überhaupt jemals in meinen Besitz über, oder kann ich den Router DI-524 und TT - Irgendwas einfach zurück schicken? Bin schon seit mehr als 3 Jahren bei UM.

Frage : Ich habe zur Zeit noch den alten DI-524 Router und möchte diesen nun gegen einen neuen Router tauschen, habt ihr eine Kaufempfehlung?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #2
Frage : Wie lange muss ich die von UM gestellte Hardware behalten bzw. geht die überhaupt jemals in meinen Besitz über, oder kann ich den Router DI-524 und TT - Irgendwas einfach zurück schicken? Bin schon seit mehr als 3 Jahren bei UM.
Es gibt bei Unitymedia geliehene Geräte, vermietete Geräte und geschenkte Geräte. Mit welchem Rechtsverhätnis die Dir zur Verfügung gestellten Geräte verbuden sind, kann sich nur aus der Zur Zeit des Vertragsabschlusses geltenden Angebote ergeben.
Zu den geliehenen Geräten gehört auf jeden Fall Kabelmodem und der Standard-Digital-Receiver sowie die Fritzbox bei Telefon Plus. Diese sind also auf jeden Fall nach Vertragsende zurückzusenden.
Vor 3 Jahren wurde der Router DI-524 bei Vertragsabschluss mit verschenkt.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #3
Diese sind also auf jeden Fall nach Vertragsende zurückzusenden.

Mhm ich weiß ja gar nicht wie lange ich noch bei UM bin :D Dann muss ich also wirklich den alten Technik Krempel so lange behalten? :D

Kann man die Sachen nicht schon jetzt zurück schicken, da ich sie gar nicht brauche?

Wäre also am besten ich tele einfach mit der Hotline?

Ach ja eine wichtige Frage habe ich noch, ich habe noch das alte Motorola Kabel Modem von vor 3 Jahren, ist dieses überhaupt fähig eine 32Mbit Leitung zur Verfügung zu stellen?

Gruß

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #4
nee, wenn es das weisse 4500 ist kannste lange warten

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #5
Weiß ist es nicht, sondern das hier
motorola_kabel_modem.jpg

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #6
das ist das 50 oder51 irgendwas, das sollte die 32 mbit können, starte das Modem doch mal neu, also kurz stromlos machen.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #7
Werde ich gleich machen, wenn ich Feierabend habe. Laut Motorola Website beherrscht es den Docsis 2.0 Standard.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #8
schau nach dem Reboot doch mal in die Logfiles, ob und welches configfile geladen wurde

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #9
Laut dem dem Analyse Tool zeigt das Modem be_gold_2_sb5101 an:(

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #10
Gold ist die 2 mbit Leitung,Diamond wäre die 32 mbit.
Ruf die o.a. Nummer an und frag nach.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #11
Hab ich schon gemacht, die Dame hat ein Ticket eingestellt und es könnte sein das ein Techniker raus muss, zwecks Config File Update.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #12
Ruf die Hotline an und frage nach, wann das
Umgesetzt worden ist bzw. werden wird.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #13
Habe doch schon angerufen. Ticket wurde erstellt und ich hab ne sms bekommen.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #14
Ich vermute falsches Configfile...

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #16
Hast du das Modem mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Dann müsste es sich ja das neue File holen.

EDIT: Naja, wenn ein Techniker ran muss, wird es wohl was anderes sein.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #17
kannst ja nochmaleinen Hardwarereset versuchen, aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch auf der Rückseite für ein paar Sekunden ...

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #18
ein paar Sekunden ...

Min. 10-15 Sek. Alles darunter ist nur ein Softreset (löst ein Modemneustart ohne Änderung aus).

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #19
Wenn ich den reset mache läuft das Modem danach normal. Welche Einstellungen werden resettet nicht das ich danach gar nicht mehr surfen

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #20
ja, dauert ein wenig bis zum kompletten neuladen, sollte aber nach 10 Min. erledigt sein, spätestens

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #21
Bei einem Hardreset ist das Modem wieder "jungfräulich", frisch wie am ersten Tag. Es kann dabei bis zu 30 Minuten dauern, bis alle Einstellungen wieder synchronisiret sind.
Meistens ist es aber, wie schon HariBo gesagt hat.

Aus der Modem Configurationsseite:
Resetting the cable modem to its factory default configuration will remove all stored parameters learned by the cable modem during prior initializations. The process to get back online from a factory default condition could take from 5 to 30 minutes. Please reference the cable modem User Guide for details on the power up sequence.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #22
Doofe frage aber wo muss die klammer rein loool

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #23
auf der Rückeite ist irgendwo ein kleines Loch ..

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #24
Wenn es das 5101 Modem ist, das hat keinen Reset hinten. Da geht es nur über die Weboberfläche.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #25
Entweder bin ich blind oder zu dumm. Aber ich kann keins finden. Ist das Motorola db5101e

Thema:

Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit

Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?: Hallo zusammen Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen: Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben