• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit

Diskutiere Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; das ist dann doch ein 1play Internet Teil, oder?
  • Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #26
das ist dann doch ein 1play Internet Teil, oder?

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #27
Genau ich hab nur Internet kein Telefon

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #28
dann kann es sein, dass du tatsächlich ein neues Modem brauchst

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #29
Hat wohl nichts gebracht das Modem über die Webseite zu resetten. Geschwindigkeitvist die dieselbe. Trotzdem vielen dank für eure mühe

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #30
ruf nochmal die o.a. Hotline an und sag denen, dass du ein anderes Modem brauchst, dauert ca 4 Werktage, dann sollte alles ok sein

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #31
Kann mir dann nur noch vorstellen, dass die Im Kundencenter Murks gemacht haben. Das dein Config.File noch nicht freigeschaltet ist.

Bei mir ging das Upgrade von Heute auf Morgen über die Bühne.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #32
Ich werde da morgen mal anrufen. Schade nur das die Leute von um nicht auf die Idee kommen und nicht erkennen das es mit dem jetzigen Modem nicht geht.

Die Frau meinte das die bandbreite anliegen würde.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #33
Ich werde da morgen mal anrufen. Schade nur das die Leute von um nicht auf die Idee kommen und nicht erkennen das es mit dem jetzigen Modem nicht geht.

Die Frau meinte das die bandbreite anliegen würde.

hätte ich spontan auch gesagt, ich bin mir aber jetzt absolut nicht sicher

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #34
Welche Werte hast du denn auf der Interfaceseite im Modem stehen:

RF Downstream Interface ?
RF Upstream Interface ?

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #35
Weder auf der Status, Signal, Addresses oder Configuration Seiten stehen diese Werte

RF Downstream Interface ?
RF Upstream Interface ?

Edit : Das Docsis sagt mir

UP frequenzy 50.14 MHZ

Down frequenzy 578

s/n ist 38,9 und Config File Gold

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #36
Ok, die ganze Seite fehlt... Habe gedacht die wäre in diesem Modem auch vorhanden. Darin steht, was das Modem im Down- und Upstream maximal kann.

Naja, lass es austauschen...

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #37
Trotzdem Danke. Ich ruf Morgen an und sag der Techniker soll ein neues Modem mitbringen.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #38
Mach das. Habe so langsam auch ein Bauchgefühl in Richtung Hardwaredefekt.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #39
Der Techniker kommt schon heute vorbei dann sollte das Problem gelöst sein. :D

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #40
Und warum ging es mit 2M/Bit?

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #41
Liegt wohl daran das das Modem das neue Config File nicht angenommen hat. Es fährt immer noch im Gold Modus. Ich denke er wird das Modem tauschen und dann sollte es gehen.

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #42
So Techniker war da hat das Modem gegen ein neues Cisco getauscht, alles läuft super. Bitte schließen :super:

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #43
Weiß ist es nicht, sondern das hier
motorola_kabel_modem.jpg
Ich hatte auch diese Modem bei 3play 32.000.
und dazu wegen telefon plus fb 7170

• Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit Beitrag #44
@Janick. Ich denke bei dir ging es weil du noch Telefon dazu hast. Ich hatte 1Play 2Mbit. Der Techniker meinte es wäre noch das alte Modem das nur für 2Mbit ausgelegt ist.

Thema:

Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit

Wechsel von 2Mbit auf 32Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?: Hallo zusammen Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen: Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben