Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaKabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar
Diskutiere Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag,
Da ich eigentlich von der Telekom zu Unitymedia aufgrund der viel schnelleren Internetgeschwindigkeit wechseln will,
versuchte ich...
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #1
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Da ich eigentlich von der Telekom zu Unitymedia aufgrund der viel schnelleren Internetgeschwindigkeit wechseln will, versuchte ich, meine Adresse auf www.unitymedia.de zu finden und nach der Verfügbarkeit zu prüfen.
Dort fand ich aber nur die Hausnummern (2 und 4) und nicht unsere Hausnummer 6. Ich besuchte Kabeldeutschland.de. Dort wurde ich wieder zu Unitymedia verwiesen.
Eine Kabelbox (die linke):
ist im Keller. Also wo könnte das Problem bestehen?
Bitte um eure Hilfe,
Gruß,
lethundre
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #2
conscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ruf die Hotline unter 01805 663100 an und lass deine Adresse prüfen, sofern du in NRW oder Hessen zu Hause bist. Anderen Falls musst du dich an dein zu ständiges Kabelunternehmen wenden.
Grüße Conscience
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #3
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in NRW, in einem Dorf (Richtung -> Düsseldorf)
Ich lade mal kurz ein paar bilder der box hoch.
Aber wenn ich die Adresse im Internet schon nicht angezeigt bekomme, sagen die mir am Telefon bestimmt nichts anderes oder?
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #4
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Das hier ist bei uns im keller:
Der HÜP ist doch fürs Kabelnetz, oder täusche ich mich?
Da wo nur Post drauf steht, da geht Telefon & Internet der Telekom drüber. Ich glaube das könnte der EVZ(Endverzweiger) sein, laut Wikipedia. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Evz88.jpg&filetimestamp=20091013150522
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #5
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #6
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Wir sind Hausnummer 6. Hausnummer 2 kriegt Internet über das Kabel. Können wir das dann auch? Und warum wird unsere Hausnummer nicht im Internet angezeigt?
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #7
Wir sind Hausnummer 6. Hausnummer 2 kriegt Internet über das Kabel. Können wir das dann auch? Und warum wird unsere Hausnummer nicht im Internet angezeigt?
Ich denke, dass ein Anruf am Montag ein gutes Investment darstellt. Er wird dir dann Klarheit bringen. Die Hotline kann viel eher als wir hier in einem Forum beurteilen, ob man dir einen Anschluss installieren kann.
Grüße Conscience
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #9
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Als ich in einen Unitymedia laden gegangen bin, meinten sie: "Ich finde ihr Adresse nicht, aber wenn sie einen Kabelanschluss haben, können wir einen Techniker rausschicken zu ihnen. Aber dafür müssten wir vorher erst einen Vertrag abschließen, damit er zu ihnen kommt......" Das mit dem Vertrag halte ich für sehr aufdringlich, oder etwa nicht?
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #10
Als ich in einen Unitymedia laden gegangen bin, meinten sie: "Ich finde ihr Adresse nicht, aber wenn sie einen Kabelanschluss haben, können wir einen Techniker rausschicken zu ihnen. Aber dafür müssten wir vorher erst einen Vertrag abschließen, damit er zu ihnen kommt......" Das mit dem Vertrag halte ich für sehr aufdringlich, oder etwa nicht?
Was willst Du eigentlich? Willst Du einen UM-Anschluss oder nicht? Wenn Du 'nen Anschluss willst, dann brauchst Du 'nen Vertrag! Wenn nicht, dann nicht. Dann verstehe ich aber Deinen ganzen Thread irgendwie nicht.
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #11
Was willst Du eigentlich? Willst Du einen UM-Anschluss oder nicht? Wenn Du 'nen Anschluss willst, dann brauchst Du 'nen Vertrag! Wenn nicht, dann nicht. Dann verstehe ich aber Deinen ganzen Thread irgendwie nicht.
Ja klar will ich den Anschluss, aber wenn ich nen Vertrag am Hals habe und dann doch das nicht funktioniert zahl ich für nichts.
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #12
conscience
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du Kunde werden willst, dann mach einen Vertrag. Dann kommt ein Techniker, der dich installiert. Kann er dich nicht installieren, dann gibt's auch keinen Vertrag.
Für lau wird dir UM keinen Techniker schicken.
Und die Leute im Shop können dir weniger weiterhelfen als die Leute an der Hotline.
Gruß Conscience
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #13
was soll ein Techniker da? Feststellen, dass da ein ÜP ist? Wenn in HsNr 2 und 4 das Signal ok ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass 6 auch funzt. Also ist dieser ÜP in der Datenbank nicht hinterlegt. Wie macht man, dass ein ÜP, der vorhanden ist, aber nicht hinterlegt ist? Mit einem MÜP vielleicht? Wer stellt sowas ein? Achja, die Bauherrenabteilung .........
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #14
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
Der Techniker wird direkt den Anschluss schalten, wenn es geht. Wenn es nicht geht, dann wird der Vertrag storniert, weil UM nicht liefern kann. Ganz einfache Kiste. Die kommen doch sonst in des Teufels Küche.
Ich nehme mal an, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Damit wäre dann das Wechselangebot mit Gratismonaten für dich gedacht. Was meinst du, warum man 3 oder 6 Monate von UM gratis bekommt? Damit wird zum Teil der Parallellauf beider Verträge (alt und neu) kompensiert.
Wir haben auch einen Wechslervertrag mit Rufnummernübernahme und Kündigungsvollmacht für UM gemacht. Die Kündigung und der Portierungsauftrag wurden von UM erst angefasst, als der Kabelanschluss lief und vom Techniker dokumentiert wurde.
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #15
an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss. Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten. Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #21
an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss. Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten. Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #24
lethundre
Punkte Reaktionen
0
Meine Eltern sind die Bauherren xD, ich ruf erst bei der Hotline an und dann evtl geh ich in den Laden
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar Beitrag #25
lethundre
Punkte Reaktionen
0
So jetzt mal dort angerufen. Die bauherrenabteilung sagt, obwohl der hup im Keller ist(?) , dass das Kabel tot sein würde. Soll ich jetzt einen Vertrag machen und den Techniker kommen lassen oder nicht???
Der hup ist doch mit dem Außennetzt verbunden
Thema:
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar
Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar - Ähnliche Themen
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen,
Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits!
tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen.
Bisher war ich...
Unitymedia Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?: Hallo zusammen,
in meinem Keller befindet sich ein Kabel der Telekom. Es wurde vor einigen Jahren bei Straßenbauarbeiten verlegt. Eine...
Unitymedia IP Adresse gesperrt - Änderung der IP nicht möglich: Guten Morgen,
habe mich extra hier registriert, da ich offensichtlich ein unlösbares Problem habe.
Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW.
In der Info Datei steht:
Mir sind 2 dinge aufegefallen:
1.
In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.