• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeit

Diskutiere Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Update: Die Probleme bestehn weiterhin, habe nun Win7 neu aufgesetzt, der Server der bei mir so lahm reagiert ist dieser hier: 80.69.100.198...
  • Geschwindigkeit Beitrag #26
Update:
Die Probleme bestehn weiterhin, habe nun Win7 neu aufgesetzt, der Server der bei mir so lahm reagiert ist dieser hier:
80.69.100.198
Speed.io hängt sich weiterhin auf, alle anderen Tests gehen, die Ping Werte sind allerdings schlecht und Speed.io sagt mir bevor es sich aufhängt nur ca. 990 Verbindungen, waren gestern ca. 2800 als es mal gut lief.

LG

• Geschwindigkeit Beitrag #27
Wie sind Deine Modemwerte?
-- Anleitung im Forum oben festgepinnt --

• Geschwindigkeit Beitrag #28
Die Modem Werte sind alle ok:
Downstream:

Channel 1: 6.3 dBmv 40.5 dB
Channel 2: 0.3 dBmv 40.4 dB
Channel 3: 6.4 dBmv 40.3 dB
Channel 4: 6.2 dBmv 40.6 dB

Upstream:
Channel 1: 44.0 dBmv

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address:: xxxxxxxxxxxxxxx
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c.bin
Firmware Build Time: May 03 2010 22:02:25
Cable Modem Status: Operational

• Geschwindigkeit Beitrag #29
@piotr

Es liegt/lag bei mir wohl am firefox, habe den nun neu installiert und die Seiten bauen sich wieder schneller auf, aufgefallen ist es mir da der sich aufhängte bei speed.io, andere Tests liefen dagegen einwandfrei. Habe dann mit dem IE getestet und da läuft alles wie gewohnt, auch ping Zeiten, nach Neu-Install vom firefox baut sich alles wieder normal auf (ausser gmx), daher gehe ich von einem Fehler im firefox bei mir aus. Der hängt sich immer noch bei speed.io auf. Werde wohl Win7 die nächstenTage mal neu aufsetzen und hoffe, dass es dann bei mir behoben ist.
LG

Hallo zusammen,

wir nutzen seit einigen Wochen unsere 32.000er Leitung. Die Speedtests bei UM und „speed.io“ bestätigen die Geschwindigkeit sowohl beim Einsatz des Internet-Explorers als auch von Google-Chrome. Unter Firefox komme ich jedoch nicht über 20.000 kBit/s hinaus, selbst nicht im abgesicherten und privaten Modus (alle Add-Ons deaktiviert). Auch sind die Ping-Zeiten deutlich schlechter.

Der Einsatz von „Firetune“ brachte leider keine Abhilfe, auch nicht die komplette Firefox-Neuinstallation (Vers. 3.6.15). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte (vielleicht an den Proxy- und/oder DNS-Einstellungen, an der 6360 oder an meinem „altersschwachen“ Windows XP)?
:confused:

Thema:

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia FB6490-FW6.50 - Meine Kabel/Modemwerte i.O?: Hallo zusammen, bin seit einem 3/4 Jahr bei UM mit 2Play Comfort 120 mit Telefon Comfort Option (FB6490 mit FW6.50). Ich hatte nie irgendwelche...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Oben