• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr

Diskutiere portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Warum testest Du den Server nicht als Erstes mit seiner LAN-IP von einem PC im eigenen Netz (LAN)? Und testest erst nachdem der Serverdienst /...
  • portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #26
Warum testest Du den Server nicht als Erstes mit seiner LAN-IP von einem PC im eigenen Netz (LAN)?
Und testest erst nachdem der Serverdienst / daemon funktioniert die Portweiterleitung?

Dann koenntest Du solche Fehlerquellen auch ausschliessen.

Die andere Sache ist die:
Wenn Du wenig Ahnung von PCs hast, dann wuerde ich auf keinen Fall irgendwelche Portweiterleitungen einrichten.

Denn dann musst Du penibel darauf achten, dass der aus dem Internet erreichbare Serverdienst / daemon und alle auf diesem Dienst/daemon laufenden Applikationen immer die aktuellen Sicherheitsupdates drauf haben und die Konfiguration auch als einigermassen sicher angesehen werden kann.

FTP- und HTTP-Server sind beliebte Angriffsziele, weil es dort oft Sicherheitsluecken und Fehlkonfigurationen gibt.

• portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #27
Warum testest Du den Server nicht als Erstes mit seiner LAN-IP von einem PC im eigenen Netz (LAN)?
Und wenn das denn funktioniert hätte?
Und testest erst nachdem der Serverdienst / daemon funktioniert die Portweiterleitung?

Dann koenntest Du solche Fehlerquellen auch ausschliessen.

Die andere Sache ist die:
Wenn Du wenig Ahnung von PCs hast, dann wuerde ich auf keinen Fall irgendwelche Portweiterleitungen einrichten.
bist du mit "Ahnung" geboren worden?
Wenn sich einige Leute nicht an die Bedienung und Einstellung von PC versucht hätten, gäbe es heute noch Atari und C64

Denn dann musst Du penibel darauf achten, dass der aus dem Internet erreichbare Serverdienst / daemon und alle auf diesem Dienst/daemon laufenden Applikationen immer die aktuellen Sicherheitsupdates drauf haben und die Konfiguration auch als einigermassen sicher angesehen werden kann.
Womit ich nicht sagen will, dass du unrecht hast

FTP- und HTTP-Server sind beliebte Angriffsziele, weil es dort oft Sicherheitsluecken und Fehlkonfigurationen gibt.
Recht hast du, hierzu möchte ich bemerken, dass einer den ich nicht eingeladen habe nichts auf meinen Rechnern, die nicht 100% gesichert sind, ( sonst gäbe es von Microsoft und anderen Softwareherstellern nicht ständig Sicherheitsupdates), verloren hat. Dies zählt auch für meine und Deine Wohnung, die Deiner Meinung vielleicht genügend gesichert ist, in der du auch einige Ports (Fenster o.ä.) geöffnet hast, die selbst wenn sie geschlossen sind kein Hindernis für die Kriminellen darstellen.

• portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #28
Das mit dem richtigen Zitieren ueben wir aber noch mal.
Das kann keiner entziffern, welche Passagen denn nun von Dir sind.

• portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #29
nicht nur meckern, auch erklären

• portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #30
Es ist in jeder Sprache ueblich, Zitate so zu kennzeichnen dass man erkennen kann von wem etwas stammt.

Es saehe hier dann in Deinem Antwortfenster ungefaehr so aus:
Code:
<i>
</i>[quote="userxyz"]
Zitat1 von irgendjemandem...
[/quote]
Deine Bemerkung, Kommentar, Antwort... auf dieses Zitat
[quote="user123"]
Zitat2 von irgendjemandem...
[/quote]
Deine Bemerkung, Kommentar, Antwort... auf dieses Zitat.

Das obige Bsp in der Anzeige:
Zitat1 von irgendjemandem...
Deine Bemerkung, Kommentar, Antwort... auf dieses Zitat
Zitat2 von irgendjemandem...
Deine Bemerkung, Kommentar, Antwort... auf dieses Zitat.

• portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr Beitrag #31
Danke

Thema:

portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr

portvorwarding geht nach Router Reset nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht: Hallo zusammen, falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Routerfreiheit mit UPC3212: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von ConectBox zu eigenem Router hinter Cisco UPC3212 gewechselt und will hier kurz berichten, da ich im Vorfeld...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben