• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit dem Kabelmodem und Internet !

Diskutiere Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe bei einer Bekannten versucht eine Internetverbindung herzustellen (Neuer Unitymedia Anschluß). Die Lan-Verbindungen sind auf DHCP...
  • Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ! Beitrag #1

Bussi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei einer Bekannten versucht eine Internetverbindung herzustellen (Neuer Unitymedia Anschluß).
Die Lan-Verbindungen sind auf DHCP eingestellt.

Ein Uralt-Notebook mit XP bekommt Problemlos eine Verbindung.
IP 109.90.28.13
Sub 255.255.252.0
Gate 109.90.28.1
Mein Netbook XP bekommt folgendes zugewiesen.
IP 169.254.149.0
Sub 255.255.0.0
Gate ---------
Ein neues Win7 Notebook bekommt teilweise ähnliches Zugewiesen wie das Netbook.
Damit komme ich aber keine Internetverbindung.
Kann jemand weiter helfen?
Gruß
Norbert

in meinm Netzwerk arbeiten alle 3 Rechner einwandfrei.

• Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ! Beitrag #2
Re: Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ?

<t>Du möchtest einen Router einsetzen sowie das Modem ein paar Minuten vom Strom nehmen.<br/>
<br/>
Hallo Admin, bitte mal einen Sticky zu dem Thema machen...</t>

• Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ! Beitrag #3
Re: Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ?

<r>Zu Befehl... Kritik nehme ich wie gewöhnlich per PN an. Insbesondere bei der Überschrift bin ich mir nicht ganz sicher. <E>;)</E></r>

Thema:

Probleme mit dem Kabelmodem und Internet !

Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ! - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde. Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben