Unitymedia Filme von Kabelreceiver kopieren
Diskutiere Filme von Kabelreceiver kopieren im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo zusammen,
ich habe einen HDD Kabelreceiver von UM und nun das Problem, dass die Festplatte voll ist.
Meine Tochter will aber ihre Serien...
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #1
hallo zusammen,
ich habe einen HDD Kabelreceiver von UM und nun das Problem, dass die Festplatte voll ist.
Meine Tochter will aber ihre Serien behalten. Welche Möglichkeiten habe ich diese zu kopieren?
Der Receiver hat einen "ETHERNET" Anschluss hinten dran. Kann ich den irgendwie nutzen?
Also irgendwie mit dem PC verbinden?
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Greetz KlausiM
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #2
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #3
Hallo,
ist es möglich, die Filme per SCART-Kabel an einen Festplattenrecoder auszugeben? Natürlich müsste dieser dann ein SCART-In haben
Ist mir bewust, dass da nur SD-Qualität rauskommt, aber für die Kinderserien, wäre das schon ok.. "Thomas die Eisenbahn" brauche ich nicht in HD :naughty:
VG
Mario
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #4
Ausprobieren..
Müsste funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Receiver/Rekorder die Aufzeichnungen mit Macrovision oder CGMS-A schützt.
(möchte ich aber auch nicht ausschließen).
Ansonsten sollten analoge Kopien kein Problem sein..
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #5
Mit den ersten Softwareversionen gab es da so seine Moeglichkeiten die aber nicht verbreiten darf

.
Wenn du einen Recorder hast der ueber Scart aufnehmen kann, sollte das in der entsprechenden Qualitaet funktionieren.
-
- Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #6
Wobei das dann aber so eine Quälerei wird, dass man auch direkt auf DVD hätte aufnehmen können :zwinker: , weil das Ganze geht ja so nur in Echtzeit...
Thema:
Filme von Kabelreceiver kopieren