Unitymedia Filme von Kabelreceiver kopieren

Diskutiere Filme von Kabelreceiver kopieren im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo zusammen, ich habe einen HDD Kabelreceiver von UM und nun das Problem, dass die Festplatte voll ist. Meine Tochter will aber ihre Serien...
  • Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #1

klausimausi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe einen HDD Kabelreceiver von UM und nun das Problem, dass die Festplatte voll ist.

Meine Tochter will aber ihre Serien behalten. Welche Möglichkeiten habe ich diese zu kopieren?
Der Receiver hat einen "ETHERNET" Anschluss hinten dran. Kann ich den irgendwie nutzen?
Also irgendwie mit dem PC verbinden?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Greetz KlausiM

• Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #2
Geht nicht.

• Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #3
Hallo,

ist es möglich, die Filme per SCART-Kabel an einen Festplattenrecoder auszugeben? Natürlich müsste dieser dann ein SCART-In haben :)

Ist mir bewust, dass da nur SD-Qualität rauskommt, aber für die Kinderserien, wäre das schon ok.. "Thomas die Eisenbahn" brauche ich nicht in HD :naughty:

VG
Mario

• Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #4
Ausprobieren..
Müsste funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Receiver/Rekorder die Aufzeichnungen mit Macrovision oder CGMS-A schützt.
(möchte ich aber auch nicht ausschließen).

Ansonsten sollten analoge Kopien kein Problem sein..

• Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #5
Mit den ersten Softwareversionen gab es da so seine Moeglichkeiten die aber nicht verbreiten darf :D .

Wenn du einen Recorder hast der ueber Scart aufnehmen kann, sollte das in der entsprechenden Qualitaet funktionieren.

• Filme von Kabelreceiver kopieren Beitrag #6
Wobei das dann aber so eine Quälerei wird, dass man auch direkt auf DVD hätte aufnehmen können :zwinker: , weil das Ganze geht ja so nur in Echtzeit...

Thema:

Filme von Kabelreceiver kopieren

Filme von Kabelreceiver kopieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonnummern nach Umzug: Hallo zusammen, nach einige Anrufen bei der Hotline, bin ich nicht wirklich schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand uns etwas weiterhelfen oder...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Oben