• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia nur ein PC kommt ins Internet

Diskutiere nur ein PC kommt ins Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, es wurde mir hier schon einmal im Forum gut geholfen, deswegen poste ich wieder mal ein kleines Problem. Ich habe endlich von...
  • nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #1

WAG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es wurde mir hier schon einmal im Forum gut geholfen, deswegen poste ich wieder mal ein kleines Problem.
Ich habe endlich von Unity Media 3Play 32000 eingrichtet bekommen, Techniker war kompetent, hat alles angeschlossen, funktioniert wirklich alles.
Bin fast wunschlos glücklich.

Im Moment ist es so, dass nur einer meiner beiden Rechner (beides Windows 7)ins Internet kommen.
Habe auch die Suchfunktion benutzt und den Trick mit dem Modem Reset befolgt. Wenn ich das Modem aus/einschalte, bekommt der Rechner, den ich danach starte eine IP Adresse und alles ist toll., da funktioniert dann das Internet.
Schalte ich den zweiten Rechner ein, bekommt dieser keine IP Adresse zugewiesen. Das Problem ist nachvollziehbar. Hab mehrere Male den Router neu gestartet und die Rechner abwechselnd noch gestartet. Immer der zuerstgestartete bekommt den Internetzugang, der andere nicht. Die Rechner sind soweit korrekt eingerichtet, die Netzwerkkonfigurationen stimmen.
Jetzt ist meine Frage , ob es vielleicht an dem Cisco Router liegt, dass dieser nur ein Gerät zulässt und ob es dort eine Einstellung gibt, auch mehrere Geräte zu zulassen.

Ich poste auch gerne noch die IpConfig /all Werte hier rein, wenn die hilfreich sein sollten. Einiges an Bastelei habe ich hinter mir, die Rechner sind zur Zeit ans PowerLan angeschlossen, hatte aber auch mal ein ein reines LAN mit Hub gebaut, aber daran liegt es wohl nicht, denn das Fehlerbild ist bei beiden Netzwerkkonstellationen dasgleiche.

Der Router ist ein Cisco EPC 3212

• nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #2
Hallo WAG,

Der Cisco EPC 3212 ist NICHT der Router, sondern das Modem.

Du brauchst zwischen dem _Modem_ und den PCs einen Router.

VG,
Lodin

• nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #3
das Cisco ist ein Modem und vergibt immer nur 1 IP

• nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #4
Wegen der großen Beliebtheit ist das sogar ein 'Sticky' hier im Forum:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14804

• nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten,
dann ists wirklich klar, wenn das Modem nix routet (der Techniker hats mir so erklärt, dass da auch ein Router drin wäre). Aber kein Problem, klemm ich da noch den Router dahinter und alle sind glücklich.

• nur ein PC kommt ins Internet Beitrag #6
Soviel zum Thema "Techniker war kompetent". ;-)

Thema:

nur ein PC kommt ins Internet

nur ein PC kommt ins Internet - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Oben