• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 6360 - Ständig disconnects

Diskutiere FritzBox 6360 - Ständig disconnects im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nabend, Seitdem ich auf 64Mbit umgestellt habe (Ende Dezember 2010) habe ich die neue FB 6360. Aber bei mir ist das Problem, dass die Box immer...
  • FritzBox 6360 - Ständig disconnects Beitrag #1

firepower

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Seitdem ich auf 64Mbit umgestellt habe (Ende Dezember 2010) habe ich die neue FB 6360.
Aber bei mir ist das Problem, dass die Box immer wieder neustartet.

Entweder läuft es mal 1 oder 2 Tage, oder ich ich hab am Tag 3 - 10 Mal Neustarts der Box.

Techniker hat schon 2 mal die Box getauscht, Kabel alle gewechselt, Verstärker und Verteiler
gewechselt, aber das Problem ist immer noch da. Ich verzweifel da bald dran.

Laut AVM ist das Problem mit den Neustarts mit der Laborfirmware 85.04.86-18612 behoben worden.
Nur leider bei mir nicht. Die Box wird handwarm, und ich habe schon alle Verkabelungsmöglichkeiten
ausprobiert, damit ich rausfinden kann, warum die Box ständig neustartet. Aber kein Ergebnis.

Zur Zeit ist an der FB nur meine Firewall (und natürlich 2 analoge und 1 ISDN Telefon(e)) angeschlossen,
und nach der FW ein 8 Port Switch. Auch wenn alle Geräte aus sind, auch die FW, startet die Box neu.

Ich kann das nicht einordnen, das Protokoll wird ja jedes mal gelöscht, kann dort also nicht gucken,
was passiert wäre bzw. ist.

Hat jemand ne Idee ? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Ach ja was mir aufgefallen ist, die unreparablen Fehler sind direkt nach dem Neustart jedes Mal
für jeden Kanal bei knapp 1000. Laut Techniker und AVM hätte das aber keine Auswirkungen. ?!?!

Viele Grüße
Firepower

• FritzBox 6360 - Ständig disconnects Beitrag #2
Festgepinnte Threads lesen.
Suchfunktion im Forum nutzen.

Oder kurz: Ist bekannt, die 6360 zickt bei vielen Usern.

Thema:

FritzBox 6360 - Ständig disconnects

FritzBox 6360 - Ständig disconnects - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Millionen unkorrigierbare Fehler isoliert auf Kanal 7 / 538 Mhz [NRW/FB 6591]: Hallo zusammen, habe GigaCable 1000 mit FritzBox 6591 in NRW (32791 Lage). Vor der FritzBox hatte ich eine Connect Box, die aber komplett...
Unitymedia Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
Oben