Kauft euch ein Linux Receiver und gut ist. Damit erübrigt sich die Frage welches Modul welche Karte. Einfach in den Cardreader rein und fertig.
Unter Linux kann man aufnehmen was man will ob mit oder ohne werbung ob HD+ oder nicht.
Ja, aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Wollen die Leute Heimkino, kaufen sie sich ne fette Glotze, Anlage etc. Wollen sie spielen kaufen sie sich ne PS3. Wollen sie ins Internet kaufen sie sich nen Laptop. Wollen sie Auto fahren kaufen sie sich ein Auto. Da ist das alles kein Problem. Wenn es aber ums Thema Fernsehen/HDTV geht, ist auf einmal jeder Cent in eigene Hardware zu teuer, und man nimmt den Elektroschrott dem einen UM vorgibt. Hauptsache bloss nicht zu viel zahlen. Nicht im Traum würde ich mir dieses CI+ Modul anschaffen und dafür auch noch zahlen. Ebenso diese HD Box, sieht echt schick aus, aber können tut sie absolut nichts. Alles so Gängelschrott mit dem man nichts anfangen kann, und wo die Box mir erzählt wo es lang geht und nicht umgekehrt. Habe mir selber vorige Woche nen Linux Receiver gekauft, und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Kann tun und lassen was ich will, alle UM Karten laufen auch ohne AC Modul oder ähnliches, habe keine Restriktionen, Aufnahmesperren oder ähnliches. Auch darüber hinaus kann man viele tolle Sachen mit ihr machen, was will man mehr...
Du vergisst aber eines. TV ist für viele nicht das A und O. Der HD Receiver macht das was er soll: Er zeigt ein Bild, nimmt auf,kann ich programmieren. Fertig.
Wenn du Butter bei den Fischen machst, liegt die Tatsache auf der Hand. Die meisten,die sich nen "Linux" Receiver holen, wollen zu 90% gleichzeitg sharen bzw illegal gucken. Als Ottonormal User,der RTL guckt oder sich mal nen Film reinzieht reichen die Produkte von UM bei weitem aus. Keine Sorge,ich weiss genau,was geht und was nicht geht bzw möglich ist

. Selbst mit einer Dbox 2. Die Linux Receiver haben funktionen,die 80% der Leute,die bei UM sind, nicht gebraucht werden. Stattdesen wird genörgelt und gemeckert was das zeug hält. Ihr werdet es nie lernen.