- CI+ Modul Beitrag #76
kris26
- Punkte Reaktionen
- 0
und hoffen dass UM mir nicht das Modul deaktiviert^^
So ein Quatsch, es gibt doch hunderttausende von "alten" Receivern und UM03 Karten im Umlauf. Deaktivieren wird kein Mensch was...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist kein Quatsch. Unitymedia kann deaktivieren dass man ein Alphacrypt in einem CI+ Slot verwenden kann. Mit alten Receivern hat das nichts zu tun.und hoffen dass UM mir nicht das Modul deaktiviert^^
So ein Quatsch, es gibt doch hunderttausende von "alten" Receivern und UM03 Karten im Umlauf. Deaktivieren wird kein Mensch was...
Das ist kein Quatsch. Unitymedia kann deaktivieren dass man ein Alphacrypt in einem CI+ Slot verwenden kann. Mit alten Receivern hat das nichts zu tun.und hoffen dass UM mir nicht das Modul deaktiviert^^
Um genau zu sein, das alle oder bestimmte CI Module in einem CI+ Slot nicht laufen, ja.Moment, du willst mir sagen, wenn ich einen normalen Fernseher mit CI+ Slot habe und dazu eine stinknormale UM03, das UM dann veranlassen kann das die Karte im AC Classic in meinem Fernseher nicht läuft??
Erstmal hab ich mir den TV nicht andrehen lassen! Lang genug informiert, vor Ort mehrere Geräte "getestet" und mich dann entschieden. Da stand der CI+ Slot bestimmt nicht im Vordergrund.
Dass sie dem Anbieter genau angepasst sind, wusste ich bisher nicht - danke dafür.
Ich habe nunmal den Slot am TV und keinerlei Interesse an Aufnahmen, Timeshift oder sonstigem. Und ich habe auch keine zweite Smartcard oder so.
Ich mag vielleicht nicht alles über CI+ wissen, aber über das Grundlegende hab ich mich im Vorfeld informiert und kann da sehr wohl erstmal mit leben. Was in 2-3 Jahren ist, weiss ich nicht und ist mir derzeit auch ziemlich egal.
Ich hab einfach nur keine Lust für das bisschen TV abends (wenns mal keine Bluray ist) mir einen extra Receiver und damit eine weitere Fernbedienung zuzulegen.
Moment, du willst mir sagen, wenn ich einen normalen Fernseher mit CI+ Slot habe und dazu eine stinknormale UM03, das UM dann veranlassen kann das die Karte im AC Classic in meinem Fernseher nicht läuft??
Moment, du willst mir sagen, wenn ich einen normalen Fernseher mit CI+ Slot habe und dazu eine stinknormale UM03, das UM dann veranlassen kann das die Karte im AC Classic in meinem Fernseher nicht läuft??
Das Gängelmodul von UM kann man nicht kaufen sondern nur mieten.
Da du eh minimum 3,90€ für eine Smartcard (mit Receiver) zahlen würdest (außer wenn man 3Play nimmt) halte ich 10cent Aufpreis für das CI+ Modul für annehmbar![]()
Der Preis ist entweder deswegen so niedrig um bei den Kunden die CI+ Gängelungen einzuschmuggeln , oder aber die Smartcard Only wird massiv überteuert an die Kunden weitergegeben![]()
@DianaOwnz
Thx für die Infos :zwinker:
Das Modul wäre für den Samsung meiner Eltern, die bisher nur analog geschaut hatten, dank DVB-C Tuner nun aber in den digitalen Genuß der öffentl. rechtl. gekommen sind und ggf. RTL & Co auch digital sehen wollen.
Für vier Euro, inkl Basic, wäre das für sie in Ordnung, aufnehmen wollen die eh nix :zwinker:
Ich nutze `nen Humax HD 1000, mit `ner I02 Karte, das reicht mir.
Der Vorteil ist, dass du, wenn du mit CI+ bestellst, direkt "Digital TV Basic HD" bekommst, was du auf "normale" UM02 Karten nur nach gezielter nachfrage bekommst und auch nur bei "Nur-Karten"-Vertrag. Nachteile gegenüber den Nur-Karten Vertrag kann ich keine erkennen... ein weiterer Vorteil ist, dass man im Zweifelsfall Hardware hat, mit der man testen kann und dann die Hotline anders "ruhig stellen" kann, als wenn man nur die Karte da hat und UM alles auf die verwendete Hardware schiebt (völlig zu Recht, im übrigen).
"Digital TV Basic HD" heißt für die Privaten in HD natürlich nichts, sondern ist für UM die Unterscheidung, ob auf der UM02 Karte Servus HD freigeschaltet wird oder nicht (boah!). Soweit ich weiß, wird Digital TV Basic HD auch noch nicht wirklich nach außen kommuniziert, außer auf Support-Anfragen.