- CI+ Modul Beitrag #101
Bounty88
- Punkte Reaktionen
- 4
Ok danke für die Info. Dann habe ich noch die Frage was der Unterschied zwischen Digital Basic und Digital Basic HD ist? Meines Wissens sendet RTL und Co doch gar nicht in HD oder doch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaube ich werde mich dann für das ci+ Modul entscheiden. Wieso kostet den Basic hd das gleiche wie normal Basic bis auf die 10 ct? Sollte hd nicht eig besser demnach teurer sein? Und Frage ist noch den analog Anschluss zahlt meine Freundin über die Miete ist es möglich das von meinem Konto also nur die 4€ zu bezahlen sind oder müsste ich dann den komplettpreis von 18€ übernehmen?
Servus
Habe Ne Frage bzgl dem ci+ Slot. Und zwar hab ich mir den Samsung le46c750 gekauft welcher über einen ci+ Slot verfügt. Momentan schau ich noch über analog und wollte deshalb bei um das digital Basic bestellen. Jetzt Frage ich mich wenn ich das ci+ Modul dort bestelle ist dann das Basic programm direkt mit drin oder muss ich das dann noch zusätzlich bestellen? Falls ja würde ich nur das Basic mit nem Receiver nehmen. Gäbe es dort bildunterschiede gegenüber dem ci+ Schacht?
Lg
Das CI+ Modul ist vorzuziehen finde ich zumindest.
Standard Receiver+AC Classic tut zwar das gleiche, aber 10cent unterschied machen nicht wirklich was aus...insbesondere wenn das AC Classic nochmal 100€ zusätzlich kostet.
Glaube ich werde mich dann für das ci+ Modul entscheiden. Wieso kostet den Basic hd das gleiche wie normal Basic bis auf die 10 ct? Sollte hd nicht eig besser demnach teurer sein? Und Frage ist noch den analog Anschluss zahlt meine Freundin über die Miete ist es möglich das von meinem Konto also nur die 4€ zu bezahlen sind oder müsste ich dann den komplettpreis von 18€ übernehmen?
Für die normalen Privaten reicht der Standard Receiver für 3,90€
Allerdings ergibt es absolut 0 Sinn nicht das CI+ Modul zu nehmen, da man damit viele Vorteile hat, die nur 10cent(und Bereitstellung) mehr kosten:
- Kein Receiver
- Besseres Bild bei Digitalen Programmen gegenüber dem per SCART SD Receiver
- HD Programme können gebucht werden und Servus TV HD, Sport1 HD und Kino auf Abruf HD sind freigeschaltet bzw. benutzbar
- Komfortableres EPG des TV
Allein der Stromverbrauch des Receivers kostet mehr als 10cent/Monat, wenn du 2h am Tag TV schaust :zwinker: (ok ob der TV dann mehr oder eventuell sogar weniger, da kein Scart verwendet wird, verbraucht weiß ich ehrlich gesagt nicht)
Das klingt dOch mal nach einer Empfehlung die sogar ich verstehe ;-) werde dann wohl das ci+ Modul wählen und dafür muss ich aber Dann auf die aufnahme Funktion verzichten oder? Auf der hp von um stehen ja nur 3 tv die sicher mit ci+ laufen. Was ist wenn es bei mir dann widererwartend doch nicht geht kann ich dann vom Vertrag abtreten und einen Receiver anfordern?
Also sollte ich mit ci+ noch warten? Hätte es gerne das wenn es angeschlossen ist einfach funktioniert. Was würdet ihr vorschlagen was ich bestellen soll um mit gutem bild die privaten Sender (RTL, SAT1...) zu schauen? Hd muss nicht dabei sein bei den komischen Sendern. Am liebsten so das ich nicht noch anderswo geräte kaufen muss. UM bietet doch bestimmt was vernünftiges an damit ich ein Klasse Bild habe oder nicht?
Um das von DianaOwnz gesagt noch mal etwas pragmatischer auf den Punkt zu bringen: In einem heute üblichen TV (DVB-C Tuner, CI+ Slot, keine integrierte Aufnahmefunktion) hat das Unitymedia CI+ Modul nur Vorteile gegenüber einem Alphacrypt:
Es wird nicht deaktiviert werden
Es ist zukunftssicherer in Hinblick auf die HD+ Sender
Eine Smartcard mit Servus HD und der möglichkeit andere UM HD Sender zu abonnieren (Allstars HD Paket etc) ist dabei
Einmalig zu entrichtender Betrag ist geringer.
Ich habe explizit von einem TV gesprochen der nicht aufnehmen kann. Wie gesagt, du solltest das ganze etwas pragmatischer/praktischer sehen als immer auf so theoretischen Szenarien rumzureiten.Wenn also z.B. das TV Gerät mittels alternativer Firmwäre dazu gebracht wird Aufnahmen zu tätigen obwohl es das Modul eigentlich verhindern soll wird das CI+ Modul deaktiviert und es wird ebenfalls dunkel![]()
Ich habe explizit von einem TV gesprochen der nicht aufnehmen kann. Wie gesagt, du solltest das ganze etwas pragmatischer/praktischer sehen als immer auf so theoretischen Szenarien rumzureiten.Wenn also z.B. das TV Gerät mittels alternativer Firmwäre dazu gebracht wird Aufnahmen zu tätigen obwohl es das Modul eigentlich verhindern soll wird das CI+ Modul deaktiviert und es wird ebenfalls dunkel![]()
Daher sollte man beim Kauf neuer Geräte unbedingt darauf achten das der CI Standard Schacht verbaut ist und KEIN CI+ , auch wenn dir diverse Zeitschriften gerne etwas anderes einreden wollen.
CI+ ist eine Erfindung einer weniger großer Firmen ( 4 oder 5 ) die mit dieser Schnittstelle die Rechte des Zuschauers an sich reißen wollen und die Steuerung deiner Geräte übernehmen wollen.
Die CI+ Schnittstelle entspricht keinem offiziellen Standard , auch dabei wird oftmals im Internet und sogenannten Fachzeitschriften gelogen das sich die Balken biegen.
Ich rate dir daher, wenn du es noch nciht weißt was CI+ bedeutet , dich vor dem Kauf unbedingt über CI+ und dessen negative Auswirkungen zu informieren, (positive gibt es keine).
Um das von DianaOwnz gesagt noch mal etwas pragmatischer auf den Punkt zu bringen: In einem heute üblichen TV (DVB-C Tuner, CI+ Slot, keine integrierte Aufnahmefunktion) hat das Unitymedia CI+ Modul nur Vorteile gegenüber einem Alphacrypt:
Es wird nicht deaktiviert werden
Es ist zukunftssicherer in Hinblick auf die HD+ Sender
Eine Smartcard mit Servus HD und der möglichkeit andere UM HD Sender zu abonnieren (Allstars HD Paket etc) ist dabei
Einmalig zu entrichtender Betrag ist geringer.
Wurde es ja eben nicht. Ein CI+ Modul wurde meines wissens noch irgendwo deaktiviert. Das spricht eben FÜR CI+, Bring nicht immer alles durcheinander wie es dir passt.Ich habe explizit von einem TV gesprochen der nicht aufnehmen kann. Wie gesagt, du solltest das ganze etwas pragmatischer/praktischer sehen als immer auf so theoretischen Szenarien rumzureiten.Wenn also z.B. das TV Gerät mittels alternativer Firmwäre dazu gebracht wird Aufnahmen zu tätigen obwohl es das Modul eigentlich verhindern soll wird das CI+ Modul deaktiviert und es wird ebenfalls dunkel![]()
Ich sehe das alles NICHT theoretisch , daß würde ja bedeuten das es noch nicht gemacht wurde.