- Fritz!Box 7050 mit UM Modem CISCO verbinden? Beitrag #1
eisbalu
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
erstmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt
Wir sind mitte März von 1und1 auf UM umgestiegen, u.a. da 1und1 nur die Ruf Freischaltung an der neuen Adresse 60,-€ haben möchte.
Nun haben wir von UM ein Kabelmodem CISCO EPC3212 bekommen. Soweit so gut.
Da wir aufgrund von Arbeit und Ausbildung neben unserem PC auf ein Lappi nutzen wollen/möchte, das halt zwei gleichzeigt ihre Sachen erledigen können,
wollte ich unsere Fritz!Box 7050 zwischem dem Modem schalten.
Nun habe ich Google und Yahoo zur Suche benutzt, auch etliche Tipps angezeigt bekommen, sogar von avm.de die Anleitung ausgedruckt zum 7050, aber egal welche Variante ich beziehe und versuche, sobald das Lan-Label vom Modem am Router ist und das Router Lan-Kabel am PC, ist das Interner weg.
Auch findet die Fritz!Box Software den Router nicht.
Doch wenn ich mit div. Forenbeiträge durchlese, haben alle eine Verbindung, nur das die Geschwindigkeiten bei Downloads sehr unterschiedlich ist, aber das wäre erstmal Nebensache.
Folgend habe ich ist mehrmals versucht:
1.) alle Geräte erstmal aus.
2.) Modemkabel an LAN 1 des Routers
3.) Lan-Kabel Router von LAN 2 an Netzwerkkarte PC
4.) UM-Modem eingeschaltet, warten bis alle LED Lämpchen aufleuchten
5.) dann Fritz!Box einschalten warten
6.) zu guter letzt PC hoch fahren.
7.) Google oder Firefox Broswer öffnen = Nix
8.) Unter Netzwerkverbindungen IP manuell zu geordnet = keinerlei Reaktion.
Die Fritz!Box wird einfach nicht gefunden, Power leuchtet dauerhaft.
Schließe beide getrennt an die beiden Netzwerkarten an, habe ich Internet und kann auch auf die Fritz!Box Einstellungen zu greifen.
ich hoffe mir kann geholfen werden, sonst werd ich noch bekloppt und lass mich einweisen
:smile:
Vielen dank im vorraus
erstmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt
Wir sind mitte März von 1und1 auf UM umgestiegen, u.a. da 1und1 nur die Ruf Freischaltung an der neuen Adresse 60,-€ haben möchte.
Nun haben wir von UM ein Kabelmodem CISCO EPC3212 bekommen. Soweit so gut.
Da wir aufgrund von Arbeit und Ausbildung neben unserem PC auf ein Lappi nutzen wollen/möchte, das halt zwei gleichzeigt ihre Sachen erledigen können,
wollte ich unsere Fritz!Box 7050 zwischem dem Modem schalten.
Nun habe ich Google und Yahoo zur Suche benutzt, auch etliche Tipps angezeigt bekommen, sogar von avm.de die Anleitung ausgedruckt zum 7050, aber egal welche Variante ich beziehe und versuche, sobald das Lan-Label vom Modem am Router ist und das Router Lan-Kabel am PC, ist das Interner weg.
Auch findet die Fritz!Box Software den Router nicht.
Doch wenn ich mit div. Forenbeiträge durchlese, haben alle eine Verbindung, nur das die Geschwindigkeiten bei Downloads sehr unterschiedlich ist, aber das wäre erstmal Nebensache.
Folgend habe ich ist mehrmals versucht:
1.) alle Geräte erstmal aus.
2.) Modemkabel an LAN 1 des Routers
3.) Lan-Kabel Router von LAN 2 an Netzwerkkarte PC
4.) UM-Modem eingeschaltet, warten bis alle LED Lämpchen aufleuchten
5.) dann Fritz!Box einschalten warten
6.) zu guter letzt PC hoch fahren.
7.) Google oder Firefox Broswer öffnen = Nix
8.) Unter Netzwerkverbindungen IP manuell zu geordnet = keinerlei Reaktion.
Die Fritz!Box wird einfach nicht gefunden, Power leuchtet dauerhaft.
Schließe beide getrennt an die beiden Netzwerkarten an, habe ich Internet und kann auch auf die Fritz!Box Einstellungen zu greifen.
ich hoffe mir kann geholfen werden, sonst werd ich noch bekloppt und lass mich einweisen
Vielen dank im vorraus