• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203

Diskutiere Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit Mittwoch UM 32.000. Seit dem kann ich die Web-Oberfläche meiner Fritz-Box extern nicht mehr erreichen. Auch ein Ping auf...
  • Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #1

SCD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Mittwoch UM 32.000. Seit dem kann ich die Web-Oberfläche meiner Fritz-Box extern nicht mehr erreichen. Auch ein Ping auf meine öffentlichen IP kommt nicht durch.

Mfg

SCD

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #2
Danke für die Information!

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #3
Hallo,

sollte eigentlich eher ne Frage sein, wie ich das beheben kann ;)

SCD

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #4
Es ist kein Problem sondern normales Verhalten. Damit man die externe IP vom internen Netzwerk erreichen kann sind spezielle Firewallregeln nötig, die AVM für eine "internet über LAN1 Verbindung" nicht nutzt.

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #5
Ich möchte ja meine externe UM-IP auch extern ansprechen (also von einem anderen DSL-Anschluß auf meine Fritz!Box zugreifen).
Hat das Scientific Atlanta 2203 eventuell ne Firewall ?

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #6
  • Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #7
Bei mir ja leider nicht :wein:

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #8
Bei mir ja leider nicht :wein:
Versuchst Du wirklich, die Fritzbox von außerhalb Deines Netzes zu erreichen oder versuchst Du nur, über die externe IP von innerhalb Deines Netzes auf sie zuzugreifen?

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #9
  • Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #10
Jetzt mal ganz doof gefragt:

- Was für ein Internet hattest Du vor Mittwoch?
- Ging es vor Mittwoch Problemlos?
- Welche Fritzbox ist das?
- Wurde die Fritzbox ggf. gegen ein UM-Model getauscht?

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #11
- Was für ein Internet hattest Du vor Mittwoch?
1&1 DSL
- Ging es vor Mittwoch Problemlos?
Ja
- Welche Fritzbox ist das?
7240
- Wurde die Fritzbox ggf. gegen ein UM-Model getauscht?
nein, nur das Scientific Atlanta 2203 über LAN 1 angeschlossen und die FritzBox per Einrichtungshilfe auf UnityMedia umgestellt

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #12
Ich frage mich ehrlich gesagt wie Du das mit 1&1-Internet gemacht haben willst. Zumindest bei mir ist es so, dass man ohne SSH oder Portfreigabe nicht auf die Fritzbox kommt.
Zumindest SSH via DynDNS geht mit dem Scientific Atlanta und 'nem NetgearRouter ohne Probleme.

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #13
Ich rede nur von der Konfigurationsoberfläche der FritzBox. Das war damals überhaupt kein Problem. Was mich zusätzlich wundert, daß ich keine Antwort auf einen Ping auf meine öffentliche IP bekommen obwohl ich mich gerade an einen anderen Internet-Anschluß befinde ...

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #14
Entweder ist der PING in der Fritz Box abgeschaltet
oder etwas anderes (Firewall, ISP ...) Unterdruck diese
Funktion.

• Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 Beitrag #15
Ich weiß nicht was genau los war. Nachdem ich die Fritz!Box mit dem Recovery-Tools neu eingerichtet habe, geht es nun :confused:

Thema:

Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203

Externe Zugriff auf Fritz!Box hinter Scientific Atlanta 2203 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Unitymedia UM-Fritzbox 6591 (7.22) fällt öfters seltsam aus: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein für mich seltsames Phänomen. Plötzlich gibt es im ganzen Hausnetz was an der Fritzbox hängt kein Internet...
Oben