• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia & Neuer WLAN Router

Diskutiere Unitymedia & Neuer WLAN Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe den "WGR614v7" und möchte mir einen neuen W-LAN Router zulegen. Ich habe gutes von diesen beiden gehört "AVM FRITZ!Box Fon WLAN...
  • Unitymedia & Neuer WLAN Router Beitrag #1

biestieboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den "WGR614v7" und möchte mir einen neuen W-LAN Router zulegen.

Ich habe gutes von diesen beiden gehört "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390" oder "Asus RT-N56U Black Diamond". Der von ASUS soll sehr gute WLAN Quoten haben.

1. Welchen würdet Ihr empfehlen?
2. Benötige ich dann noch das Modem von UNITYMEDIA, da ja ein Modem in den Geräten enthalten ist?
3. Ich habe ANALOG Telefon und auch nur eine Station.

• Unitymedia & Neuer WLAN Router Beitrag #2
2. Benötige ich dann noch das Modem von UNITYMEDIA, da ja ein Modem in den Geräten enthalten ist?
Ja. Du kannst das in den beiden Routern eingebaute nicht gebrauchen und das im Asus kannst Du wohl noch nicht mal übergehen, was ihn für den Gebrauch im UM-Netz ungeeignet macht.
Ich vermag auch nicht zu erkennen, warum Du soviel Geld für eine Fritzbox 7390 ausgeben willst, es sei denn, Du willst die Telefonfunktionen und VoIP-Funktionen der Fritzbox nutzen.
Ein einfacher Router nach dem N-Standard ohne DSL-Modem ist die beste Lösung und die kostet je nach Modell zwischen 40 und 80 €, beispielweise:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVTQ/ref=sr_1_2
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-300Mbps-Wireless-N-Router/dp/B001954DPI/ref=sr_1_3

• Unitymedia & Neuer WLAN Router Beitrag #3
Hallo,

hab gerade auch mal ein wenig weiter geschaut....

Der "WGR614v7" funktioniert ja auch noch, jedoch ist die WLAN Geschwindigkeit in der Wohnung extrem schlecht.

Richtig ich nutze keine VOIP-Telephonie.... und wenn ich die Modem-Fuktion nicht nutzen kann bringen beide Geräte es nicht.

Dieser wird von vielen Test aslo TOP bezeichnet.... http://www.amazon.de/Linksys-WRT160N-DE-Wireless-N-Home-Router/dp/B00160H7R2
sonst würde ich mich fast für den TP-Link TL-WR1043ND entscheiden

• Unitymedia & Neuer WLAN Router Beitrag #4
Hi,

hab gerade gesehen der von Linksys ist nur ein 10/100 er.. und der von TP-Link 1000/100/10 er

• Unitymedia & Neuer WLAN Router Beitrag #5
Der "WGR614v7" funktioniert ja auch noch, jedoch ist die WLAN Geschwindigkeit in der Wohnung extrem schlecht.
Was heißt schlecht? Wie schnell ist die Verbindung über WLAN?

Wenn Du einen Router nach dem N-Standard wählst, musst Du natürlich zum Erreichen einer höheren Geschwindigkeit auch ein entsprechendes Pendant beim WLAN-Stick im Rechner haben.

Thema:

Unitymedia & Neuer WLAN Router

Unitymedia & Neuer WLAN Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF: Zu den Geräten Technicolor CGA6444VF und Commscope Arris TG6442 (Link zum Hersteller)habe ich im Forum noch nichts gefunden, sie sind jedoch...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Oben