Unitymedia Bald Update für HD Box!!!

Diskutiere Bald Update für HD Box!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; yeah, oben bei aufnahmen ist jetzt eine anzeige wieviel speicher noch frei ist bzw. belegt ist :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald Update für HD Box!!! Beitrag #526
yeah, oben bei aufnahmen ist jetzt eine anzeige wieviel speicher noch frei ist bzw. belegt ist :D

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #527
Wie sieht bei Euch die Programmübersicht bzw. die Detailansicht einer Sendung aus?

Hier ist von zusätzlichen Informationen/Szenenbildern noch nichts zu sehen. Gleiches gilt auch
für die neue Serien-Aufnahme. Da ist wohl noch eine Aktualisierung der EPG-Daten erforderlich.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #528
Jep, bei mir hat sich nichts wegen Serienaufnahme getan. Und die Detailansicht sieht auch nciht Verändert aus

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #529
Wann aktuallisiert sich der EPG eigentlich immer ?
Um 3 Uhr?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #530
Jepp, die Box ist vor ein paar Minuten wieder angesprungen.

sollte übrigens die Programmübersicht eigentlich aussehen.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #531
bei mir ist der EPG IMMER NOCH DER GLEICHE :kratz:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #532
das einzige, was neu ist, ist die mehrfachauswahl.
epg sieht aus wie immer, von wegen intelligente programmierung ...
an der schnelligkeit hat sich nichts getan ...

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #533
Jepp, die Box ist vor ein paar Minuten wieder angesprungen.

sollte übrigens die Programmübersicht eigentlich aussehen.

So sieht das bei mir bei der ARD und ZDF aus. Alle anderen igendwie fehlanzeige.
Die hervorhebung das gewisse Sendungen Serien sind Funktioniert auch nicht 100%.

Das ist alles sehr bescheiden ausgefallen. War nicht anders zu erwarten.
Es mag schneller geworden sein aber es ist immer noch zulangsam.

Der Prozessor scheint mir für diesesn schnick schnack zu langsam zu sein.
Wird wohl Zeit dafür das wir endlich den Horizont Receiver bekommen.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #534
Moin!

Ein paar Veränderungen hat es ja gegeben, aber der große Wurf ist dieses nicht!
Hatte ich doch gehofft, dass die Software auch Upgedatet wird, dieses ist leider nicht geschehen!
Wie schon vor ein paar Tagen von einigen Usern mitgeteilt, die Anzeige wurde leicht verändert. Uhrensymbol neben der Uhrzeit und ein Fortschrittsbalken über noch freie Kapazität für Aufnahme auf der Festplatte!
Der Infobanner kann von klein in groß umgestellt werden!
Bei der Programmübersicht (EPG) sind bei einigen Sendungen Bilder zu sehen und es wird ein wenig mehr beschrieben am Inhalt der Sendung. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Sender ständig Neu geladen werden! Auch wird bei einigen Sendungen (Serie) dieses vermerkt. Aber auch nicht überall! So z.B. nicht bei RTL Unter uns, Gute Zeiten schlechte Zeiten usw.
Bei Aufnahmeeinstellungen kamen auch ein paar Kleinigkeiten dazu!
Wie das die Stabilität der Box beeinflusst, so wird man dieses in den nächsten Tagen erst sehen!

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #535
Beim stoppen einer Wiedergabe ist dann im Menu immer noch nicht der Punkt 'löschen' enthalten.
Da hatte ich so drauf gehofft. Man sind das Vollpfosten!

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #536

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #537
Ist das Update evtl. der Grund dafür, dass sich meine Box heute Nacht nicht, wie eingestellt, automatisch in den Standby verabschiedet hat?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #538
Ich habe folgendes Problem: Sky Sport HD funktioniert jetzt nicht mehr :wein:

Gestern funktionierte der Sender noch. Er zeigt mir Fehler 102 an. Weiß einer was dies bedeutet?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #539
Das Vorschaubild im Infobanner sollte mit dem Update auch bei HD-Sendern funktionieren. So stand es bis vor Kurzem auch auf dieser Seite:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-recorder-update.html
Anscheinend hat man diese Funktion doch kurzfristig wieder entfernen müssen :(

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #540
Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber, was soll auf einer Telekom Seite über eine Unitymedia Box stehen?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #542
Ach Mensch...hätte ich doch meine Box schon :traurig:
Ich muss noch 14 Tage warten :heul:
Gruß
Arno

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #543
Für ein Update, auf das man 1,5 Jahre warten musste, sind die "Verbesserungen" ein Witz. So ein Update hätte man bereits nach ein paar Wochen erwarten können. Keine der Funktionen ist überragend. Es wurden lediglich "Fehler" in der Bedienbarkeit behoben, die schon von Anfang an bemängelt wurden (spätestens mit dem PVR-Update hätten die kommen müssen). Träge ist das Gerät immer noch (mein Sky-Receiver ist nach einem Update vergangene Woche deutlich flotter geworden) und von Komfortfunktionen wie der Videothek oder dem TV-Archiv ist man noch meilenweit entfernt. Auch das EPG wurde nur marginal aufgebessert. Fotos gibt es nur bei Das Erste und dem ZDF. ProSiebenSat.1 Sender bieten weiterhin nur EPG-Daten für drei Tage (heute + die beiden nächsten Tage).

Ein wirklich großer Wurf nach all der Zeit :kafffee: .

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #544
Bei mir hat sich der EPG nach dem update zerlegt! Es werden nur noch die aktuelle und die folgende Sendung gefunden. Dafür hat man einen nutzlosen Balken und nur Uhr jetzt.
So eine Schrottbox!

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #545
Für ein Update, auf das man 1,5 Jahre warten musste, sind die "Verbesserungen" ein Witz. So ein Update hätte man bereits nach ein paar Wochen erwarten können. Keine der Funktionen ist überragend. Es wurden lediglich "Fehler" in der Bedienbarkeit behoben, die schon von Anfang an bemängelt wurden (spätestens mit dem PVR-Update hätten die kommen müssen). Träge ist das Gerät immer noch (mein Sky-Receiver ist nach einem Update vergangene Woche deutlich flotter geworden) und von Komfortfunktionen wie der Videothek oder dem TV-Archiv ist man noch meilenweit entfernt. Auch das EPG wurde nur marginal aufgebessert. Fotos gibt es nur bei Das Erste und dem ZDF. ProSiebenSat.1 Sender bieten weiterhin nur EPG-Daten für drei Tage (heute + die beiden nächsten Tage).

Ein wirklich großer Wurf nach all der Zeit :kafffee: .

100% Zustimmung. Ich weiß echt nicht, welchen Film die bei UM fahren. Ganz schwach. Zufrieden bin ich als TV-Kunde bei UM schon lange nicht mehr, das sah zu ISH noch etwas anders aus. :wein:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #546
Aber da kann man sehen wie unterschiedlich es ist,

ich frue mich das beim EPG z.B. nun angezeigt wird welche Staffel und welche Folge, das war ein großen Manko bei den Serien, z.B. NetGeoWild und dem Hundeflüsterer :)

Das EPG funktioniert also soweit besser, nur die Geschwindigkeit beim Scrollen etc. geht wirklich immer noch nicht besser, die Zeiten sind einfach zu lang.

Ich hoffe auch das in Zukunft jeder Druck auf der Fernbedienung auch umgesetzt wird von der Box denn der Button leuchtet jedesmal auch aber der Box ist das dann egal und setzt den Befehl nicht um, ich konnte noch nicht testen ob das besser geworden ist.

Mich würde mal eine Alternative Box interessieren, am besten mit Brennfunktion wie mein alter Panasonic das hatte, der konnte nur leider kein HD, Blueray sollte natürlich auch sein, sonst braucht man ja wieder ein 2. Gerät und das Soundsystem muss auch dranpassen :)

Gruss
Thomas

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #547
das einzige, was neu ist, ist die mehrfachauswahl.
epg sieht aus wie immer, von wegen intelligente programmierung ...
an der schnelligkeit hat sich nichts getan ...
Wie schnell soll sie denn reagieren? Noch schneller wie sie jetzt ist, geht doch wohl nicht.
Ich befinde mich noch in Rheinland-Pfalz, und morgen, wenn ich zu Hause bin, werde ich die Box wieder an das Stromnetz nehmen.
Hoffentlich läuft sie nach dem Update weiterhin so zuverlässig wie bisher. 16 Monate ist sie nun alt, hatte noch nie Probleme.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #548
Ich bin zufrieden. Die Box reagiert deutlich schneller und flüssiger und das EPG wurde ordentlich aufgepeppt. Auch die Serienaufnahmen funktionieren jetzt. Kleiner Wermutstropfen: HD-Sender werden als Vorschau leider immer noch nicht angezeigt. Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit dem Update. Schulnote: 2-

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #549
Artikel zum Update und den beiden HD-Sendern: http://satundkabel.de/index.php/component/content/article/16-fernsehen/83475-software-update-fuer-hd-box-von-unitymedia-zwei-neue-hdtv-sender

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #550
Was muss ich denn machen um mehrere aufnahmen auf einmal zu löschen ohne in jede Aufnahme gehen zu müssen?

Oder ist diese Funktion nicht dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald Update für HD Box!!!

Bald Update für HD Box!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher: Hallo Forum, seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem: Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Unitymedia HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012: Hallo, seit heute morgen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr durch meine Favoriten schalten konnte. Unter Einstellungen in meiner...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben