- Das Wort Service ist anscheinend bei Unitymedia unbekannt Beitrag #1
alsane
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit dem 14.06.2007 habe ich Digital Basic. Schon bei Beginn musste ich feststellen, dass ständige Störungen, digitales Flimmern, plötzlich eintretendes Standbild, Tonverzerrungen u.s.w., auftraten. Ich wandte mich also an die technische Hotline. Dort gab man mir den Rat, die Werkseinstellungen beim Digital-Receiver vorzunehmen. Ich tat dies, allerdings ohne positives Ergebnis. Am 15.07.2007 rief ich erneut die technische Hotline an. Als ich mich bei dem Mitarbeiter, einem Herrn Mauer, darüber beschwerte, dass ich morgens um 08:15 Uhr bereits eine viertel Stunde auf die Entgegennahme meines Anrufs warten musste, gab er mir zur Antwort: "Wenn Sie bei Aldi sind müssen sie auch warten." Über diese Unverschämtheit habe ich mich bei Unitymedia schriftlich beschwert, bekam zwar den Eingang dieser Beschwerde bestätigt, mehr kam aber nicht mehr. Herrn Maurer habe ich das Problem, weswegen ich angerufen habe, mitgeteilt. Er versprach mir den unverzüglichen Austausch des Receivers. Da dieser Austausch nicht erfolgte, habe ich Unitymedia mitgeteilt, dass ich, sollte der Receiver nicht innerhalb einer gewissen Frist ausgetauscht sein, ich für mich ein außerordentliches Kündigungsrecht in Anspruch nehme. Auch hierauf erfolgte (bis heute nicht) keine Reaktion. Ich habe die Kündigung dann per Einschreiben vorgenommen und habe auch darin weiteren Abbuchungen von meinem Konto widersprochen. Denn, ohne Leistung, keine Zahlung!
Es sei noch angemerkt, dass die Störungen beim Empfang tatsächlich vom Receiver auszugehen scheinen. Immer dann, wenn sie auftraten, habe ich den Receiver aus- und wieder eingeschaltet. Danach waren die Störungen für einen kurze Zeit (1/2 Stunde) weg, bevor sie wieder auftraten.
Auch der Hausverstärker wurde überprüft. Er bringt die volle Leistung. In Zukunft werde ich mich mit digitalem Empfang begnügen oder mir zur gegebenen Zeit einen Satelitenempfang zulegen.
Es sei noch angemerkt, dass die Störungen beim Empfang tatsächlich vom Receiver auszugehen scheinen. Immer dann, wenn sie auftraten, habe ich den Receiver aus- und wieder eingeschaltet. Danach waren die Störungen für einen kurze Zeit (1/2 Stunde) weg, bevor sie wieder auftraten.
Auch der Hausverstärker wurde überprüft. Er bringt die volle Leistung. In Zukunft werde ich mich mit digitalem Empfang begnügen oder mir zur gegebenen Zeit einen Satelitenempfang zulegen.