- Umstieg von Fritzbox 7170 auf 6360 Beitrag #1
gottwavo
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe das 125.000 Mbit schnelle Internet bei Unitymedia bestellt und schon die neue Fritzbox bekommen. Wie ich erfahren habe muss die neue Box, damit sie funktioniert, erst "provisioniert" werden und die jetzige wird dann "abgemeldet". So weit so gut. Frage dazu: Wenn die neue provisioniert ist, geht dann die alte nicht mehr? Oder anders: habe ich zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Verbindung mehr zum Internet und muss dann die neue Box erst anklemmen und konfigurieren damit es funktioniert? Oder ist es so, dass die alte Box noch läuft und die neue dann irgebdwann mal angeschlossen werden kann nach der Provsionierung. Und wie merke ich in diesem Fall, wann die Box provisioniert ist. Wird man da benachrichtigt? Oder muss man anrufen und fragen. Oder was?
Danke für ein paar Informationen zum Thema.
... und noch was: Die Konfiguration kann man wohl nicht einfach van alt auf neu kopieren? (Habe gelesen, das ginge nur innerhalb gleicher Baureihen, aber vielleicht ja doch ...)
Danke für ein paar Informationen zum Thema.
... und noch was: Die Konfiguration kann man wohl nicht einfach van alt auf neu kopieren? (Habe gelesen, das ginge nur innerhalb gleicher Baureihen, aber vielleicht ja doch ...)