• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem

Diskutiere Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gestern habe ich meinen Internetzugang eingerichtet und leider funktioniert nur der Zugang über das Kabel. Wireless funktioniert nicht...
  • Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #1

tobiasd

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich meinen Internetzugang eingerichtet und leider funktioniert nur der Zugang über das Kabel.

Wireless funktioniert nicht, weil der Router anscheinend keine IP-Adresse vom Modem bekommt oder so ähnlich... Zumindest blinken die Anzeigen "Wireless" und "I" beide in unregelmäßigen Abständen grün...

Aber was das genau heißt, weiß ich auch nicht,
Leider kann mir das Handbuch au´ch nicht weiter helfen.

Weiß irgendjemand wie, ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank.

Tobias

• Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #2
hallo,

Modem für kurze Zeit vom Netz trennen, dann alles neu verbinden. Danach sollte vom Modem eine IP bezogen werden können.

Gruss

HariBo

• Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #3
Hallo.

Danke für die Antwort. Das Habe ich aber leider alles schon gemacht. Modem resetet, Router resetet, beides vom Netz genommen, Kabel ausgewechselt...

Hat alles nichts genutzt. Ich vermute, dass der Router oder das Modem defekt sind. Werde mal ne Email an Unitymedia schreiben.
Es sei denn einer von euch hat noch ne Idee...

Danke.

Tobias

• Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #4
steht der Router auf "dynamische IP Adresse beziehen"?

• Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #5
... und leider funktioniert nur der Zugang über das Kabel.

Was meinst Du damit ? Kannst Du vom PC über den Router per LAN-Anschluss (Ethernet) ins Internet ? Und nur über WLAN geht es nicht ? Wenn ja, dann hat Dein Router doch eine IP-Adresse vom Modem erhalten (die sollte auch im Router-Setup zu finden sein) und der Internetzugang an sich wäre erst einmal "sauber". Dann wäre Dein Problem nur noch, das WLAN ans Laufen zu bekommen.

• Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem Beitrag #6
Hallo.

Genau. Ins Internet komme ich aber eben nur über Kabel.
Und der ROuter steht auf "dynamische IP-Adresse beziehen"

Und die ganze Zeit blinken die grünen Lampen "I" und "wireless".

Ich glaube der Router ist wirklich defekt... :-(

Gruß,

Tobias

Thema:

Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem

Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Welche IP-Adressen bekommt man bei einem Unlimited-LTE-Vertrag?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Aufgrund meiner Lebensweise halte ich mich verhältnismäßig selten an der Serviceadresse meines...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben