Hallo,
ich komme aus 50739 Köln und habe seit ca. dem 10 November ein Problem mit meinem 1play 2000. Am freitag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass ein Mess wert nicht stimm. Nach heutiger Rückfrage wurde die Störung gestern behoben. Ich habe aber immer noch das Problem, dass der Seitenaufbau manchmal sehr langsam ist (für 2 MBit). Dazu kommt, dass ich keinen Upload tätigen kann. 500 kb Mails gehen nicht raus, ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt (nein, alles richtig eingestellt). So auch bei manchen Webseiten, einfach eine Zeitüberschreitung. Gilt ebenfalls für FTP-Sessions, der LIST Befehl klappt noch, beim upload geht der Fortschrittsbalken ein Stück (wie bei der e-Mail) und dann rennt das Teil irgendwann inden Timeout. Die Verbindung scheint dann flöten zu gehen. Die Hotline hat mich natürlich an die 0900er verwiesen, aber ich kann jeglichen Konfigruationsfehler auf meiner Seite ausschließen.
Heute Abend werde ich mal einen Speedtest selber machen. Der bei wieistmeineip bleibt beim Testen des Uploads hängen, werde mal die Links ausprobieren die ich hier im Forum gefunden habe. Dann fand ich noch die Postings mit der MTU auf 1492.
Werde dann auch mal die Werte am Modem ansehen und mit denen vergleichen die ich hier im Forum gefunden habe.
Hat jemand generell eine Idee was das sein kann? So wie mir das auffällt, gilt das nur für den Upload bei mir. Unity Media sagt, das Modem sei ok. Komme trotzdem nicht richtig auf e-Bay und einloggen geht gar nicht, auch lange Forebeiträge posten, dan kommt dann irgendwann die Zeitüberschreitung vorbei.
Ne schöne Jrooß us Kölle