Hallo zusammen,
ich hatte schon befürchtet, dass ich mit dem Xbox Live Problem alleine bin und habe das halbe Internet nach einer Lösung wegen dem MTU Problem abgesucht. Habe aber nicht damit gerechnet, dass es an der Firmware auf der Fritzbox liegen könnte.
Seit ca. 2 Monaten habe ich dieses Problem jetzt auch, dass ich immer aus Xbox Live raus fliege wenn jemand hier telefoniert, bzw. ich mich gar nicht erst mit Xbox Live verbinden kann wenn jemand telefoniert.
Finde das auch etwas bescheuert, dass auf der Unitymedia Seite steht, dass Unitymedia die Updates nur selber einspielen kann, damit jeder die aktuellste Firmware auf der Fritzbox hat. Wenn Unitymedia diese Updates auch kurz nach der Veröffentlichung von AVM einspielen würde, hätte ich nichts gegen dieses Vorgehen. Das Firmware Update was dieses Problem behebt ist ja laut einem Beitrag hier schon seit Ende Oktober / Anfang November draußen ... Ich verstehe nicht, wieso Unitymedia da so lange für braucht, das Update zu verteilen.
Meine eigentliche Frage ist, ob es irgendjemand geschafft hat, dieses Problem erst mal zu umgehen ( außer nicht zu telefonieren :zwinker: ). Eventuell die Xbox per LAN Kabel an der Fritzbox anzuschließen (ich würde das ja selber ausprobieren, habe aber im Moment kein LAN Kabel hier und bevor ich mir jetzt eins kaufe und es nachher doch nicht funktioniert, wollte ich erst mal wissen, ob es schon jemand ausprobiert hat).
Danke schonmal :smile:
Neo11