Nur um etwaigen Verdächtigungen entgegen zu wirken..
Ich wohne und arbeite in Bochum.
Kenne auch zwei Leute, die für UM im Callcenter sitzen..
Ich selber arbeite allerdings für einen in Bochum ansässigen Mineralölkonzern (für, nicht bei).
(Der Konzern mit den Aromaten und Aliphaten. Die Konzernmutter hat kürzlich US-Amerikanischen Stränden Gratisproben zukommen lassen..)
Dazu kommt noch, dass ich im Marketing tätig bin und für diesen Konzern Werbung mache (Schwerpunkt Kundenbindungsprogramme).
Ich bin also das personifizierte Böse ;-)
Zur Sache..
Man darf sich ja auch ärgern, man darf auch kritisieren, es gibt ja auch genug zu kritisieren..
Aber mit welcher Emotionalität das passiert, das ist doch absurd.
Das ist doch kein Grund solche Schimpftiraden vom Stapel zu lassen.
Außerdem disqualifiziert das die Leute in meinen Augen (und sicher nicht nur in meinen).
Wer nicht in der Lage ist, sachlich zu argumentieren/diskutieren, den kann ich nicht ernst nehmen.
Unitymedia tut nichts unrechtes.
Die Restriktionen sind Forderungen der Sender, die auch nur Geld verdienen möchten.
Wer sich damit nicht arrangieren möchte, der soll es halt lassen.
Du vergißt dabei das "hier und heute" über die Zukunft des TVs in Deutschland entschieden wird !
Nicht nur bei UM sondern überall in Deutschland.
Da ist es logisch das da nicht emotionslos argumentiert wird.
Die Sender verdienen gut Geld , Rekordgewinne bei RTL sagen schon alles aus.
Du bist für mich auch nicht das personalisierte Übel weil du bei der Werbebranche arbeitest, wenn dir der Job gefällt ist das deine Sache.
Problem dabei ist das man mittlerweile mit Werbung erschlagen wird und das geht sicherlich nicht nur mir auf den Keks .
Eine Überdosis ist tödlich, das gilt halt nicht nur bei Giften sondern auch für die Werbung.
Mittlerweile ist es halt so das viele sie einfach nicht mehr in der MAsse und Allgegenwärtigkeit ertragen können, dazu zähle ich mich auch und ergreife auch schon Gegegnmaßnahmen

Ich hasse z.B. jegliche Sponsoring Werbung, Firmen die das betreiben boykottiere ich bewußt.
Im Internet fällt mir zunehmend die deutsche Telekom auf die mich stark nervt und da ich mir demnächst wohl einen Handyvertrag zulegen werde scheidet dieser Anbieter ebenso aus wie Vodafone, denn feindliche Übernahmen mag ich auch ganz und gar nicht.
Dies ist meine Form mich gegen solche Firmen zur Wehr zu setzen, ändert nichts aber fühlt sich gut an so konsequent zu sein
Bei der Werbung ist es wie mit dem Lieblingsessen, wenn man zuviel davoin hat schmckt es auch nicht mehr.
Zum Thema : Fakt ist das die Privatsender behaupten sie seien Free TV.
Bei den HD Ablegern stimmt das aber nicht und außerdem fehlt den Sendern die notwendige Pay TV Lizenz.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit wenn sie eine Pay TV Lizenz beantragen und neue Sender anbieten.
Da können sie meinetwegen auch tun und lassen was sie wollen, wer es abonnieren will und sich auch noch schikanieren will, bitte schön, das bleibt jedem selbst überlassen.
Was aber gar nicht geht ist die technische Weiterentwicklung HDTV dazu zu nutzen die damals versäumt Verschlüsselung einzuführen, den gleichen Mist in HD zu senden , dafür ohne gültige Sendelizenz Geld zu verlangen und dabei auch dem eigenen Kunden reichlich Schikanen aufzudrücken die man nicht einmal mitgeteilt bekommt sondern erst hinterher erfährt.
So etwas ist für mich eine arglistige Täuschung.
Du weißt es sicher besser als ich das selbst bei den Anrufspielchen die die Kosten genannt werden müssen.
Nun dann schau dir mal die HD+ Werbung an, kein Wort über die Kosten und kein Wort über die Restriktionen.
Schade das da der Gesetzgeber nicht schnell einschreitet und dafür sorgt das man die WAHRHEIT sagen muß denn auch bei der Werbung sollte man die Tatsachen nciht verschweigen dürfen um die möglichen Kundne zu täuschen !